Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wir haben die H+R seit 50000 km drin, sind total zufrieden und das in der Kombi mit fachen Reifen im Sommer. Es klappert oder knarzt gar nichts. Unsere Strassen in Mönchengladbach und Umgebeung sind auch nicht die besten.
    Das es auf die Stossdämpfer geht ist klar. Ds ist aber immer so bei der Kombi org.Stossdämpfer mit kürzeren Federn. Durch die kürzeren Federn muss der Stossdämpfer mehr arbeiten bis er in den Bereich der Feder kommt.
    Wenn du die passenden Stossdämpfer z.B. von Bielstein dazu nimmst wird es zwar harmonischer aber auch härter. Man hat also ein harmonischeres Sportfahrwerk.
    Am Woend ist das bei dem Mercedes E Klasse von meinem 2.Sohn passiert. Er hatte H+R drin und hat erst die org. Stossdämpfer "platt" gefahren. Am Woend sind Bielstein Dämpfer dazu gekommen. Der Wagen liegt nun noch ausgeglichener und besser auf der Strasse, er ist aber auch härter.


    So unterscheiden sich die Meinung, espresso67 und wir sind total gegensätzlich. Deshalb möchte ich hier auch keine Empfehlung aussprechen. Das muss jeder selber entscheiden.
    Vielleicht spielt auch die Autofahrervergangenheit ein Rolle. Jemand der meistens normal gefederte oder weich gefederte Autos gefahren hat wird H+R vielleicht ablehnen.
    Jemand der mal Sportwagen oder härter gefederte Autos gefahren hat wird es vielleicht mögen.


    Zu guter letzt kommt es auch wieder darauf an wie man fahren möchte. Ist man in Kurven ruhig unterwegs uund auf der Autobahn gleitet man dahin muss man nichts machen.
    Fährt man gerne mal schneller in ein Kurve und ist auf der Autobahn schnell unterwegs (auch wenn mal eine Kurve kommt) nimmt man besser H+R oder noch besser H+R mit den passenden Dämpfer.


    Da gleiche gilt für die Optik. Der eine findet den CX3 so schön wie er ist, der nächste meint die Reifen sind zu schmal oder er hat zuviel Luft im Radksten.
    Jeder soll sein Auto so verändern oder auch nicht verändern wie er es am besten findet oder sich leisten kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Gut geschrieben; es kommt tatsächlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an. Für mich ist der CX-3 ganz einfach ein hübscher Hatchback mit Allrad und deshalb kann er gar nicht "sportlich" genug sein - während mir Dinge wie Bodenfreiheit, Fahrkomfort etc ziemlich wurscht sind. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich habe nichts gemacht, aber Mazda Werkstatt.


    Der Reifen hinten rechts hat Luft verloren. Recht langsam, sehr wenig.
    Fällt dann auf, wenn das orange Reifendruck-Symbol im Menu erscheint.


    Der Werstattmitarbeiter hat Felgenrand und
    Reifen mit einer Flüüsigkeit eingesprüht und an einer Stelle haben sich
    klitzeklein Bläschen gebildet.


    Also Reifen runter von der Felge und an der Stelle, wo Reifen auf Felge trifft,
    befand sich noch der Strick-Code-Aufkleber.
    Selbigen entfernt und nun keine Bläschen mehr.


    Alle zufrieden und Ich vom Hof ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ach Uwe !
    Sch...e !
    Wie konnte Ich das vergessen ?
    Kann mal jemand vorbeikommen und mir mit 'nem Kantholz
    einen "überziehen" ?
    Ich beuge mich auch freiwillig nach vorn und versuche zu grinsen ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Danke Axel :m0041:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • So, heute endlich eingebaut....
    Bin heute zu einer großen Hobbywerkstatt in unserer Nähe gefahren und habe dort geschwind den Sebring-Sportauspuff eingebaut. Und ich dachte mir dabei: wenn der Wagen schon mal auf der Hebebühne steht, kannst du auch gleich die vorderen gelben Blinker-Birnchen gegen chromfarbene tauschen. Unter dem Auto stehend ist der Tausch der Birnchen echt sehr simpel. Gesagt getan: :thumbup:


    20190510_184252.jpg20190510_184321.jpg20190510_141822.jpg20190510_163518.jpg


    Die Optik des Sebring-Sportauspuffs ist echt super und der Klang ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.


    Morgen kommen noch die gelben Blinker-Birnchen hinten dran.... :D




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • In meiner Kindheit ( 50er )wurden mir 2 WaschLappen anerzogen:
    einen für oben, einen für unten.
    Genauso mach ich's bei bei meinem CX3.
    Sie ist oben / vorne einfach weniger schietig als unten / hinten.
    Hinten braucht sie eigentlich eine Heckklappenwindel.
    Sie ist ja noch so klein!!
    Ganz normal also. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()