Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Also ich persönlich habe bei noch keinem meiner Autos eine Motorwäsche gemacht und ob das wirklich so zwingend notwendig ist, glaube ich auch nicht. Ist ja alles komplett zu gebaut da vorn drin. ;)
    Aber ich glaube irgendwann hatten wir das Thema hier schon mal. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo, ich hatte bei meiner Autokonservierung auch sämtliche, zugänglichen, Schrauben und vor allem deren Gewinde mit konserviert. Bei meiner Kontrolle fand ich das auch sehr gut. An dem Motor befindet sich vor allem unter der Abdeckung eine Menge Dreck, so wird der weiter nicht stören, dass Thema kommt dann wenn man da mal irgentwelche Arbeiten ausführen muss. Aber grobes Entfernen kann sicher nicht schaden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wir haben mal bei einem der früheren Autos an der Tanke eine Motorwäsche machen lassen.
    Und das Ergebnis waren teure Elektronikschäden, denn der Vogel der das gemacht hat, hat einfach draufgehalten.
    Seitdem heißt das für mich Finger weg von einer Motorwäsche.
    Und wenn ich mir den nach unten hin recht umfangreich verkleideten Motorraum des CX-3 anschaue, halte ich eine Motorwäsche gerade bei dem Auto für völlig überflüssig. Und ein eingestaubter Motor wenn stört sowas ? Ich will jedenfalls nicht von meinem Motor essen.
    Und jeder professionelle Gebrauchtwagenhändler wird bei einer Motorwäsche sofort mißtrauisch.

  • Ab und zu, z. B. wenn ich an der Garage die SWA auffülle und die Motorhaube (ohne Lifter!) sowieso geöffnet habe, nehme ich schon mal ein Tuch und wische über die größeren Flächen, sammle auch das evtl. vorhandene Laub heraus und gut ist es...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Wasserabläufe setzte sich gern mit irgendwelchen Schmodder zu - die werden bei mir regelmäßig/unregelmäßig gereinigt.
    Ansonsten finde ich Motorwäsche eigentlich nur bei Marderbefall sinnvoll.

  • Hallo


    Bei unserem CX3 sieht es im Motorraum nicht gerade schön aus und eine Reinigung mit einen Hochdruckreiniger wäre schon nötig, aber ich befürchte, das hier eine Wäsche mehr schadet als es nützt.
    Es müssten vor allem die elektronischen und elektrischen Bauteile abgedeckt werden und dann könnte man es wagen,hier rauszuwaschen.
    Aber vorerst mache ich nichts.

  • Ich wäre da mehr als vorsichtig
    Denn in den neuen Autos ist soviel Elektronik verbaut wenn man da mit dem Hochdruckreiniger einfach in den Motorraum hält, na ja ich würde das unter keinen Umständen machen.

  • Habe mindestens schon 3mal den Motorraum und Motor mit dem Dampfstrahlgerät gereinigt. Und die Kore läuft ohne Probleme

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich wäre da eher dafür mit Druckluft stellenweise rauszublasen.


    Heut früh den Sebring bekommen und Räder beim fMH wechseln laßen. :D
    Die mußte ich erst in der Waschbox vom Schmutz befreien. :thumbdown:
    Das hat mir doch ein klein wenig gestunken, Räder aus der Einlagerung zurück zu bekommen die vor der Einlagerung keine Wäsche gesehen haben. :cursing:
    Schätze im Herbst geb ich sie zu meinem Reifenhändler, dort weiß ich daß dieser sie gesäubert einlagert.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18