Jo, Lu bei Vollbremsung geht die Warnblink an. Spätestens da könnte der TÜV dann monieren, weil die dynamischen Blinke das ja nicht wissen können. Bei ab Werk ausgerüsteten funzt das ja vermutlich per CAN-Bus oder so, da "weiß" dann der Blinker das er jetzt mal kurz undynamisch sein soll.
Frage wäre halt: gilt das für alle oder nur die hinteren Blinker die bei Vollbremsung ja etwas wichtiger sind, zwecks möglichem Auffahrunfall.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Nichts Genaues weiß man nicht. "Gefühlt" sind die Blinker in den Spiegeln unwichtig. Sind keine Vorschrift und auch nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden. Für vorhandene gibt es aber dafür jede Menge Vorschriften. An dieser Stelle würde ich mir keinen Kopf machen. Denke, wenn die LED genau so hell sind wie die originalen ist alles gut.
-
Ich sehe das wie @Ralf, sonst hätte ich sie nicht verbaut!
Am von @Maverick genannten Beispiel der hinteren Blinker sehe ich das auch nicht so großzügig, da kann es bei einem Auffahrunfall schon eine Rolle spielen, wenn der Auffahrende zu Protokoll gibt, dass die Blinker "irgendwie komisch" waren - dann schaut auch der VoPo genauer hin?
Wobei ich mir hier gerade Gedanken über eine leichte Tönung der Rückleuchten mache...das ist ja eigentlich auch nicht koscher... -
Aber bedenke, das Leben ist endlich.
Übrigens wasch ich meine Autos immer mit den Händen. Mit Rücken muß eine neue Technik sein. -
Hey, ich habe hier ja schon oft meine Meinung geäußert (wir machen was uns am Auto gefällt, so lange es nicht den "Weltfrieden" gefährdet!).
Also schlage ich vor, alle die eine Nacht vor'm TÜV nicht schlafen können, weil sie vergessen haben, die LED-Leuchten am Nummernschild noch schnell gegen die originalen Lämpchen zu wechseln, sollten die Finger von den dyn. Blinkern lassen.
Alle anderen, sofort bestellen! Oder?
Nein, nein, lasst das lieber, wir wollen nicht dass wir dann wieder etwas haben, was jeder hat!
Ich musste schon lachen, als ich meiner Frau sagte, dass es jetzt für ihren CX3 auch die dynamischen Blinker gibt (sie schaut ja immer neidisch den Audi-Blinkern hinterher!), sagte sie sofort: "die will ich auch!!!".
Für mich allerdings ist die Frage viel wichtiger: "gibt es die Teile für unser Spaßfahrzeug auch?". Denn da sieht man das Blinken im Spiegel bei Tag auch fast Null. Da muss ich jetzt suchen.
Gü -
Vorsicht beim Autowaschen mit Hand oder Rücken (Rück hand?) .
Der Gelbe Mist auf der zarten Aussenhaut ist kein Blütenstaub, sondern:
Sahara Sand. Schmirgelextrakt. -
Sahara Sand, kein Problem. In der SB. Waschanlage geht er mit viel Wasser und Waschlanze ganz leicht runter, ohne Schmiergel Effekt.
-
Genau. Immer zuerst viel Wasser und nix reiben
-
Ich hab's gerade rausgekriegt:
Den eigenen Spiegelblinker betrachten kann man am einfachsten, wenn man ihn einklappt!
Jetzt weiss ich , wie die Blinkertuner durch die Gegend fahren. -
Die Blinker-Tuner sind sich wenigstens bewusst, wozu die "gelben Dinger" da sind und benutzen sie deshalb auch noch ab und zu!
Gü