@Ahura, ich stelle nun noch eine Gewohnheit um:
Da ich nicht mit einem Druck auf den Schlüssel das Licht incl. LED-Kennzeichenbeleuchtung beim Betreten der Garage aktivieren kann um mich daran zu erfreuen, parke ich ab sofort rückwärts ein und kann dann wenigstens mit dem Schlüssel sofort das Auto öffnen und habe dabei die Spiegel samt dynamischen Blinkern sofort im Blick! Welche Freude, welche Lust, welche Befriedigung! Ich kann mich gar nicht satt sehen, das ist das i-Tüpfelchen auf meinen schönen CX-3!
An der Ampel sollte es leicht möglich sein etwas versetzt zum Vordermann zum Stillstand zu kommen und somit das dynamische Blinker-Blinken in dessen, hoffentlich Ahura-mäßig gepflegtem Lack, spiegeln zu sehen!
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Sieht ja auch mega aus.Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen und hoffe das meine auch bald kommen
-
Fährst du auch zum Lacker oder versuchst du es selbst? Also ich würde es wieder dort machen lassen, zumal für den Preis!
Und nochmal allgemein:
Mir ist es ziemlich Latte, ob das anderen Leuten gefällt oder ob sie es sinnvoll finden. Die originalen Blinker hätten es natürlich auch ein Autoleben lang getan, mir waren sie dann mit ihren zwei einzelnen Lämpchen etwas mickrig, als ich diese dynamischen gesehen hatte. Zuerst fand ich das mit dem "laufen" etwas albern und dachte nach Ansicht des Videos im anderen Forum, dass man das kaum sehen würde - heute wurde ich eines Besseren belehrt: es ist deutlich zu sehen wie das Licht von innen nach außen läuft, ausgeht und wieder beginnt! Und das beste daran, es gefällt mir!
Andere tauschen ihre Lampen im Innenraum, wechseln die Originalbereifung direkt vor Auslieferung, bauen Windabweiser an jedes Fenster (hatte ich früher am Lada) und derlei Dinge mehr! Und jedes Teil davon hat seine Berechtigung, solange es dem Besitzer gefällt und er einen Nutzen darin sieht. So ist das, so bleibt das und so ist es auch gut! -
Grundgütiger! Man könnte fast meinen, es ist schon Weihnachten...
Aber schön, dass es problemlos geklappt hat - und auch schön, dass wir uns hier, trotz fortgeschrittenen Alters, dennoch unsere kindliche Freude bewahrt haben - unbezahlbar!Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
So ist das, so bleibt das und so ist es auch gut!
Jo, solange es nicht zur Religion erhoben wird und in einer Dauerschleife landet. Es gibt wohl schlimmeres als ein paar Lauflichter im Spiegel. Ist doch wohl schon fast Standard.
-
Das musst du mir nicht sagen, @Ralf, ich habe nur mitgeteilt, dass ich sie verbaut habe - prompt wird die Frage nach der Sinnhaftigkeit gestellt...nun überspitze ich das Thema mal! Ist halt ´ne preiswerte Spielerei...mehr nicht...also nix mit Weihnachten, @Schrauberopa!
-
So hatte ich das auch gemeint und Wolfgang wohl auch. Viel Spaß und lange Haltbarkeit.
-
In der Tat! Das sollte keine Kritik an der "Sinnhaftigkeit" sein, sondern Ausdruck meiner Freude über deine Freude, @Gladbacher
Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
-
Fährst du auch zum Lacker oder versuchst du es selbst? Also ich würde es wieder dort machen lassen, zumal für den Preis!
Und nochmal allgemein:
Mir ist es ziemlich Latte, ob das anderen Leuten gefällt oder ob sie es sinnvoll finden. Die originalen Blinker hätten es natürlich auch ein Autoleben lang getan, mir waren sie dann mit ihren zwei einzelnen Lämpchen etwas mickrig, als ich diese dynamischen gesehen hatte. Zuerst fand ich das mit dem "laufen" etwas albern und dachte nach Ansicht des Videos im anderen Forum, dass man das kaum sehen würde - heute wurde ich eines Besseren belehrt: es ist deutlich zu sehen wie das Licht von innen nach außen läuft, ausgeht und wieder beginnt! Und das beste daran, es gefällt mir!
Andere tauschen ihre Lampen im Innenraum, wechseln die Originalbereifung direkt vor Auslieferung, bauen Windabweiser an jedes Fenster (hatte ich früher am Lada) und derlei Dinge mehr! Und jedes Teil davon hat seine Berechtigung, solange es dem Besitzer gefällt und er einen Nutzen darin sieht. So ist das, so bleibt das und so ist es auch gut!Super geschrieben. Ich fahre auch zum Lacker. Das Plastikwerkzeug habe wir auch in der Schrauberhalle, aber nicht den "Saugnapf" zum Spiegelglas entfernen
-
@Ralf & @Schrauberopa,
dann habe ich es doch richtig verstanden. Im Beitrag von @Ahura habe ich ja auch ein Augenzwinkern entdeckt und wie gesagt meine Antwort bewusst überzogen!
Schönen Abend an alle!