Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Heute habe ich mich mit @stephan-jutta bei "seinem" Lackierer getroffen, der gute Mann hat meine Spiegelkappen demontiert und die originalen Blinker gegen die LED-Blinker von Ali getauscht. Die ganze Aktion dauerte eine knappe halbe Stunde und das Ergebnis stellt mich zufrieden! Es "läuft" daoch sichtbar und ist dabei schön hell, im Gegensatz zu den beiden originalen Lämpchen! Ein guter Handwerker hat gute Arbeit zu einem guten Preis abgeliefert!

Bei der Gelegenheit habe ich den CX-3 der Frau vom Stephan begutachtet (der mit dem Body-Kit aus Japan) und ich muss sagen, auch das gefällt mir! Nicht aufdringlich oder prollig, gut lackiert, perfekt verbaut und der Wagen rundum mit farblichen Akzenten - sehr schön! Viel Zeit, Mühe und auch Geld ist hineingeflossen, aber es hat sich auch gelohnt, finde ich! :0007:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Die dynamik Blinker an Gladbachers CX3 sehen super aus. Auch wenn sie aus sind wirkt der Blinkerhintergrund nicht störend (wir dachten zuerst es könnte zu weiss wirken). Wenn der Blinker aufleuchtet ist er sehr gut sichtbar, die nacheinander angehenden LED gehen nicht zu schnell und nicht zu langsam. Sie passen auch ohne Spalt etc.
    Kurz- funktioniert super und sieht super aus

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Tjoar @Gladbacher,
    hoffe doch sehr, daß Du Dir diese Aktion genauestens angesehen und eingeprägt hast.
    Damit ist dann Dein Werdegang, hier im Forum, als "Spiegelkappen - Blinker - Meisteraustauscher"
    vorgezeichnet und Du kannst dann mit Rat und (vielleicht) Tat allen anderen Interessenten
    behilflich sein.
    Hoffentlich besitzt Du einen großen Rucksack, damit Du die damit verbundenen "Pluspunkte"
    alle tragen kannst - hehehe

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Und während ich im Auto sitze und mich fortbewege, sehe ich von dem ganzen mühselig nach gerüsteten gerade mal garnichts.
    Aber wenn man gerne vorm Auto steht und beim blinken zuschaut dann paßt das ja.
    Ähnlich ist das bei LED-Kennzeichenveleuchtung. Nur muß ich dann hinterm Auto stehen.

Denn Sinn solcher Aktionen werde ich nie begreifen.

• Sag so etwas mal zu (d)einer Frau im Bezug auf Ohrringe. Die wird dich schon aufklären. :0019:
    Nur zur Info, trage keinen Schmuck und das Auto ist immer noch original. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Und während ich im Auto sitze und mich fortbewege, sehe ich von dem ganzen mühselig nach gerüsteten gerade mal garnichts.
    Aber wenn man gerne vorm Auto steht und beim blinken zuschaut dann paßt das ja.
    Ähnlich ist das bei LED-Kennzeichenveleuchtung. Nur muß ich dann hinterm Auto stehen.

Denn Sinn solcher Aktionen werde ich nie begreifen.

Warum kauft man unter anderm einen CX3 und keinen Fiat Multipla. weil der CX3 schön ist und der Fiat hässlich, Wie oft sehe ich meinen CX3 wenn er in der Garage steht, gar nicht. Wenn ich in die GArage gehe oder raus sehe ich nur ein Bruchteil. Trotzdem kaufe ich immer noch keinen Fiat.
    Auch wenn man den Blinker im Einsatz selten von innen sehen wird war es für mich (und ich denke auch für Gladbacher) ein schönes Gefühl als er die Warnblinkanlage anmachte und wir draussen standen und geschaut haben.
    Zwingend haben muss man es nicht, man kommt auch so klar wie Hellew. Ist auch Ok. Aber weil du den Sinn nicht verstehst- es macht manchen Menschen (mir auch) Spass sein Auto zu individuallisieren bzw. aus Sicht des Ausführenden zu verschönern (auch wenn man es nicht ständig sieht).
    Vielleicht passt es ein wenig wenn man es Hobby nennt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Das Problem beim wiederholen der Aktion als Privatperson ist das entfernen des Spiegelglas. Es wurde mit einem "Sauger" mittig "angesaugt", das Spiegelgehäuse wurde festgehalten und das Glas mit einem Ruck rausgezogen.
    https://www.amazon.de/Glasheber-Gummisauger-Saugheber-Vakuumsauger-...
    Sowas wie im Link allerdings nur mit einem Vakuumsauger.
    Man kann das Glas auch mit 2 Plastik Werkzeugen links und rechts hinter dem Glas aushebeln. Das Risiko das das Glas brechen könnte ist aber etwas höher.
    Das Plastikwerkzeug wurde auch gebraucht um das Gehäuse nachdem sie Nasen innen "ausgekickt" waren, am äusseren Rand etwas getrennt vom Restspiegel zu halten.
    https://de.aliexpress.com/item…-4a45-bff1-c9b5d4441b4c-0

Der Link ist das Plastikwerkzeug

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• hoffe doch sehr, daß Du Dir diese Aktion genauestens angesehen und eingeprägt hast.
    Damit ist dann Dein Werdegang, hier im Forum, als "Spiegelkappen - Blinker - Meisteraustauscher"
    vorgezeichnet und Du kannst dann mit Rat und (vielleicht) Tat allen anderen Interessenten
    behilflich sein.

Tja, @Lu Yeah, mein Rat und meine Tat werden sich auf das preisgeben der Adresse des Lackierbetriebes beschränken müssen, ich werde dann mit @stephan-jutta und dem dortigen Mitarbeiter ein kleines Provisionssystem erstellen, welches uns am Erfolg der Spiegel-LED-Blinker-Wechsel-Aktion teilhaben lässt! ;) Ich habe selbst keinen Finger krumm gemacht, der gute Monteur hat das Spiegelglas per Saugnapf gerade herausgezogen und damach die Kappe vorsichtig entfernt, das ist das schwierige an der Sache - den Blinker ab und wieder anschrauben und das Steckerchen abziehen und anstöpseln sollten niemanden überfordern.

Du irrst gewaltig, lieber @hellew, ich muss dazu nicht hinterm Auto stehen - ich fahre rückwärts und dank Rückfahrkamera altengerecht ohne den Hals verrenken zu müssen, beim Supermarkt an die große Schaufensterscheibe und kann dann im Spiegel meine leuchtenden Kennzeichenlichter bewundern - an guten Tagen geht mir dabei...du weißt schon! :)

Zwingend haben muss man es nicht, man kommt auch so klar wie Hellew. Ist auch Ok.

Genau das ist das hüpfende Komma, haben wir hier bereits reichlich auseinanderklamüsert...
    Nun werde ich noch überlegen, ob meine äußeren weinroten Akzente angebracht werden, oder ob es bei alufarben folierten Spiegelkappen bleibt! Die sehe ich beim fahren auch nicht, ist aber auch gut so, ich könnte mich sonst gar nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren... :0009:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Ich versteh' @Gladbacher. An der Abbiegeampel stehen und dusselig warten ist langweilig.
    Jetzt aber: kurz mal raus - gucken - freuen - schnell wieder rein ist spannend u. hält fit. :D

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.