Das aussergewöhnliche ist das es nie mit den Winterreifen auftritt wenn sie nagelneu sind. Meistens wenn sie die 2.Saison drauf sind oder schon einige Km runter haben. So war es beim Mazda3 und nun beim CX3. Bin mal gespannt was der Mazda2 nächstes Jahr macht
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
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Das heißt: jedes Jahr neue Winterreifen oder so!
Und wo tritt es auf bei den Vorder- oder Hinterreifen?
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Das aussergewöhnliche ist das es nie mit den Winterreifen auftritt wenn sie nagelneu sind. Meistens wenn sie die 2.Saison drauf sind oder schon einige Km runter haben. So war es beim Mazda3 und nun beim CX3. Bin mal gespannt was der Mazda2 nächstes Jahr macht
Bei unserem 2er hatten wir das Problem auch nach 3 Jahren Winterreifen nicht. Wir hatten Goodyear Ultra grip in 16 Zoll.
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Vielleicht bekommst du die auch einzel. Aber ich denke du suchst etwas das nicht grösser wie eine "normale"Nuss ist aber trotzdem die Felge schontDanke, ganz exakt sowas suche ich
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Bei unserem 2er hatten wir das Problem auch nach 3 Jahren Winterreifen nicht. Wir hatten Goodyear Ultra grip in 16 Zoll.
Kann ich bestätigen, meine Fulda (gekauft über fmh und auf original Mazda Felgen) waren auf dem 2015er schon drauf und nun die 2 Saison machen die es. Allerdings hatte mein 2015er keinen Winkel Assistenten
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Unser 2er hatte den Tote-Winkel-Warner, mit dem wir aber nie Probleme hatten. Ich vertraue mal darauf, dass es beim CX3 genauso wird.
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Das heißt: jedes Jahr neue Winterreifen oder so!
Und wo tritt es auf bei den Vorder- oder Hinterreifen?
An den Hinterrreifen weil es ja die Sensoren in der hinteren Stossstange irritiert
Unser 2er hatte den Tote-Winkel-Warner, mit dem wir aber nie Probleme hatten. Ich vertraue mal darauf, dass es beim CX3 genauso wird.
Unser 2er macht ja bisher auch keine Fehler und der Fehler tritt ja auch nicht bei allen CX3 auf. Genauso ist er nicht bei allen Mazda 3 aufgetreten. Vielleicht sind die Radkästen im M2 anders (Material,Grösse) so das es da gar nicht passiert.
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Danke @stefan-jutta, habe mal was von sägezahn Reifen gehört. Also Reifen die unterschiedliche profilhöhe hatten! Eigentlich kommt es von den stossdämpfern.
Kann jetzt auch daneben liegen, habe das Problem jetzt nicht!
Bist du jetzt ein ER oder SIE oder ....
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Sägezahnreifen! Das Phänomen hätte ich mal an einem Golf 2. das Profil der Hinterräder sah nach einer gewissen Zeit aus wie ein Sägeblatt. Sämtliche Rillen im Profil hatten sägezahnartige Verformungen. Dies äußerte sich in einem gleichmäßigen Poltern, bzw. Wummern in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit. War zum Verrücktwerden. Aussage des VW-Menschen: Da müssen sie mit leben, es ist der Hinterachskonstruktion geschuldet! Ursache war in der Tat die Konstruktion der Achse, ich glaube eine Raumlenkerachse, bin mir aber nicht mehr sicher, jedenfalls soll bei dieser Bauart der Reifen übertrieben gesagt bei jeder Umdrehung kurzzeitig die Traktion verlieren, was letztendlich zu diesen Symptomen führt. Abhilfe schaffte für kurze Zeit das Wechsels der Räder von hinten nach vorn.
Denke mal, der CX3 hat sowas nicht... -
Bist du jetzt ein ER oder SIE oder ....
diese Frage ist - wg. Gendercorrectnes oder irgend so einen Sch..... - neuerdings
verboten. Wegen der Sitzpinklerdominanz und der Integration/Inklusion derer
mit Stehpinklerhintergrund oder so oder auch nichtAlles klar??