Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
@Gladbacher: ich hab die Teile wegen des klapperns der Gurtschnalle an der B-Säule eingebaut. Da die jetzt höher hängt klappert nix mehr.
-
Da sind Gurtpolster doppelt gut.
Erstens scheuert der Gurt nicht in der Halsgegend und klappern tut auch nix. -
Toll! Wußte nicht, dass es Gurtpolster gibt
Ich kann dieses Gurtscheuern im Sommer an meiner Haut nicht ausstehen. -
Die waren Anfang der 90 Pflicht in jedem Fzg und wurden anschliessend von den Holzkugel-Sitzen verdrängt
-
Genau, die Gurtpolster gab es auf den Polen-Märkten damals in allen Farben und mit Aufdrucken aller Marken! Dazu dann noch ein Plüsch-Lenkradbezug als Heizungsersatz und schnieke, Falten werfende Schonbezüge mit rassigen "Racing"-Aufdrucken - fertig war der 45 PS-Corsa für investierte 50,- DM!
-
Kann man ja durchaus spaßig sehen.
Aber wenn man den Sitz ganz unten hat und die Gurthöhenverstellung einen recht sparsamen Verstellbereich hat, dann liegen die Gurte doch recht unangenehm am Hals an.
Und da sind die Alcantara-Polster in schwarz mit roten Ñähten , was sonst, recht hilfreich. -
..und was ist mit dem Aldi-Airbag für ältere Fahrzeuge?
Gab es den auch? Oder ist der nicht bekannt..
Gruß
Ulrich -
Kann man ja durchaus spaßig sehen.
Ja, weil ich das nicht brauche! Wer es hingegen hilfreich findet, der darf es natürlich gern nutzen, zumal in einer "edleren" Variante!
..und was ist mit dem Aldi-Airbag für ältere Fahrzeuge?
Ich kenne nur den "ALDI-Koffer"! Airbag = aufgeblasene Einkaufstüte?
-
Ich kenne nur den "ALDI-Koffer"! Airbag = aufgeblasene Einkaufstüte?
Aldi Airbag:
Luftballon in den Mund nehmen, bei einem Unfall prallt man mit dem Oberkörper auf das Lenkrad ..dadurch wird der Luftballon aufgeblasen und schützt den kopf.
Duck und weg..
Gruß
ulrich