Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hmm. Der Vorgang muss geprüft werden.
    Mein Spass für Euch war eigentlich das ich in meiner Signature den cx3 Mondsteinchen nannte um Oldscool auf die Schippe zu nehmen.

Das ging wohl daneben....also nicht wunderen und ein ehrliches Sorry wegen der Verwirrrung .
    MfG

• Vor längerer Zeit wurde hier die "Elektronische Parkscheibe" besprochen, das Für und Wider abgewogen.
    Mein Schwager hat hier eine Sammelbestellung rumliegen und mir ein solches Teil abgestoßen, er muss eh noch nachbestellen...
    Die Dinger sind ja zugelassen und somit klebe ich es mir nun auch an die Scheibe - fast auf jedem Supermarktparkplatz sind die inzwischen Pflicht und ich vergesse es halt gern einmal...kann nun nicht mehr passieren, dazu gibt es noch ein ausgedrucktes "Zertifikat" fürs Handschuhfach...
    Elektronische Parkscheibe (1).jpg

Elektronische Parkscheibe (2).jpg

Elektronische Parkscheibe (3).jpg

Elektronische Parkscheibe (4).jpg

Park Lite besitzt die Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R – 047203)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

• Zum Thema "Lauf- oder dynamischer Blinker" im Spiegelgehäuse gibt es nun nebenan auch ein Video (Beitrag 14) von einem Mazda 6!
    Einbau ist wohl eine Sache von zehn Minuten!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Nicht schlecht Herr Specht, ähh lieber @Gladbacher

Dazu gibt es für interessierte User eine

---> Übersicht

und einen

---> Testbericht

Guter Tipp - werde ich mir auch anschaffen.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Vor längerer Zeit wurde hier die "Elektronische Parkscheibe" besprochen, das Für und Wider abgewogen.....

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Stellen die sich automatisch auf die nächstmögliche Ankunftszeit ein?
    Wäre nett, wenn du mal Rückmeldung geben würdest.

danke

• Ich hab die auch dran.
    Die stellt sich bei Stillstand des Fahrzeugs automatisch auf die nächste halbe Stunde.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Habe dazu mal 2 Videos bei "Youtube" gefunden.

1. -->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. -->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings ist für mich die Frage offen, muß das Teil unten rechts (Beifahrerseite)

im Fenster angebracht werden ?

Da steckt die Umweltplakette, was dann noch mehr Sichtbehinderung ergeben könnte.

Ich denke, der Gesetzgeber sieht vor, daß die Parkscheibe/Parkuhr gut sichtbar sein muß.

Also auch evtl. linke Seite ?

Dann findet man einen Kommentar (zum 2. Video), welcher anmerkt, daß man die Parkuhr

wieder umständlich von der Frontscheibe lösen muß, wenn man die Batterie wechselt.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Wenn ich mich richtig erinnere, muss die Parkuhr zwingend auf die rechte Seite.
    Ich hab sie über der Umweltplakette, mich stört sie nicht.
    Das wird natürlich kriminell, wenn noch irgendwelche Maut- Aufkleber an der Scheibe sind.
    Die Batterie hab ich zwar noch nicht gewechselt, aber ich denke, da kommt man ran, auch ohne das Gerät abzubauen.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!