den 3er wirds wohl erstmal nur mit dem 2.0 M-Hybrid (122PS) geben und mit dem 1.8l Diesel (116PS). Mehr ist im Konfigurator nicht möglich. Im Sommer dann noch der 2.0l Skyactive X mit 190PS
Der Benziner hat einen E-Motor zur Unterstützung und Zylinderabschaltung.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Dem Akku des KIA Soul geben die Experten noch ein Jahr, dann ist es ein Fall für die Garantie! Kommt man zu spät kostet es 6.000 Tacken...Aber ich bin ja sowieso nicht überzeugt von E-Autos!
Hier wird sich der Markt aber sicher auch regulieren, wenn diese E-Autos ihre eigene ernszunehmende Sparte auf dem Autmobil(gebraucht)markt bilden. Akkus sollte man, wie im Beitrag angeraten, immer extra testen vor dem Gebrauchtkauf...Wäre ein Fall für die Garantie............... wird es aber nicht. Warum? Garantie beginnt wenn der Akku unter 70% ist. Kia misst aber jetzt wo der unabhängige Tester 84% ermittelt noch ca. 90%. Wenn der Tester nun in einem Jahr auf 69% kommen würde ist Kia da noch lange nicht.
-
den 3er wirds wohl erstmal nur mit dem 2.0 M-Hybrid (122PS) geben und mit dem 1.8l Diesel (116PS). Mehr ist im Konfigurator nicht möglich. Im Sommer dann noch der 2.0l Skyactive X mit 190PS
Der Benziner hat einen E-Motor zur Unterstützung und Zylinderabschaltung.Ja leider
-
Wäre ein Fall für die Garantie............... wird es aber nicht. Warum? Garantie beginnt wenn der Akku unter 70% ist. Kia misst aber jetzt wo der unabhängige Tester 84% ermittelt noch ca. 90%. Wenn der Tester nun in einem Jahr auf 69% kommen würde ist Kia da noch lange nicht.
Da reagiert TESlLA anders, bei Macken am Akku oder an den E-Motoren, auf beides gibt das 8 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung, gibt das ohne Diskussionen die Teile neu.
Und als Krönung obendrauf, seit ein paar Tagen sind Model S und X billiger geworden, und zwar heftig bis zu knapp 40 %. Man muß sich schon sehr anstrengen um beim Neuwagen mit Sonderausstattung über 100 T € zu kommen, das ging vorher schonmal auf über 140 T €. -
Also 4 bis 5 CX3 für nen günstigen Tesla. Da komme ich nicht ins grübeln.
Warte, warte noch ein Weilchen,
Dann kommt E Mazda auch zu dir... -
Wir reden beim 100 T € Tesla von einem Auto in annähernd S Klasse Größe mit 700 PS und einer Beschleunigung unter 3 sec. auf 100. Bei Stromkosten Tempo 130 auf der Autobahn von 22 KW auf 100 KM also sprich umsonst bis 7 €, je nachdem wo man lädt.
-
Moin Moin.....ich hake mich mal ein.......ich selbst bin kein Fan von Elektro-Mobil.....erstens.....aus absoluten Sichtpunkt in Sachen Produktion und Entsorgung.....Leute....wo soll denn eine Batterie entsorgt ähh Akku entsorgt werden ??? Egal.....jedermann hat eine andere Einstellung....
Ich werde mir die nächsten Jahre noch ein oder zwei V8´s kaufen aus dem Ami-Land.....:-)
Ich habe den Tesla gefahren und den BMW i30 Elektro.......ganz ehrlich....das einzigste was gut ist sind die Drehmomente und Beschleunigung.......nix für mich......ich brauch Benzin oder Diesel....ist mir wurscht......
Verarbeitung bei BMW top..............Tesla in meinen Augen soviel Plastikschrott habe ich noch nicht gesehen.....wenn ich in den Urlaub fahre möchte ich an einem Tag ankommen und nicht nach drei Tagen inklusive die "kurzen" Ladevorgänge....
mein CREDO................VERBRENNER forever !!!
-
Hast aber ein Smartphone, oder ?
Wo bitte werden denn diese Akkus entsorgt ?
Und zu deinem Credo, damals als der Wechsel anstand zwischen Pferd und Wagen und dem Automobil, gab es bestimmt auch welche die von sich gaben, das Auto ist eine Totgeburt, Pferd und Wagen forever.
Wenn sich die Zeiten gravierend ändern gibt es eben solche die dem positiv gegenüberstehen und eben solche die das nicht können oder wollen.
That's Life. -
Der Vergleich mit dem Smartphon-Akku ist ja erstmal nicht von der Hand zu weisen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es auch am gewachsenen Umweltbewusstsein liegt, dass jetzt "ganz plötzlich" diese Fragen auftauschen!
Ich finde auch, dass wir hier von Politik und Industrie (noch?) ziemlich verschaukelt werden! Es wird seit Jahren über die Entsorgung und Lagerung von Atommüll schwadroniert, ohne eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben, Atomstrom wird verteufelt, über Nacht abgeschafft ohne an Kosten und an die Verbraucher zu denken. Es gibt noch immer genug ungelöste Probleme in dieser Richtung...
Nun wird seit Jahren das E-Auto als die Lösung aller Mobilitäts- und vor allem Umweltprobleme gepriesen - dass hier die gleichen Probleme nach deren Produktlebenszeit auf uns zukommen wird geflissentlich verschwiegen! Von den Problemen vor der Produktion will ich gar nicht anfangen, auch hier könnte man natürlich ein Smartphone gegenüberstellen. Rohstoffe, von zarten Kinderhänden geschürft...
Für mich ist das alles unausgegoren und kann in meinen Augen nur ein Zwischenschritt sein, die vielgelobte E-Mobilität!
Wären wir konsequent was unsere Umwelt betrifft, dann schafften wir alle technischen Errungenschaften, die uns das Leben versüssen und in den letzten zweihundert Jahren erschaffen wurden, einfach ab! -
@'hellew.....was SMARTPHONE betrifft gebe ich dir vollkommen recht......aber mal ganz ehrlich....du wirst doch nicht glauben, dass der Verbrenner ganz verschwindet oder ???
Vergiss nicht was alles dahinter steht...OPEC, Saudis, etc.....ich glaube kaum, dass diese Herrschaften sehr glücklich sind mit der Entwicklung des Elektromobils......
Desweiteren wird vergessen,was alles dahinter steckt an ARBEITSPLÄTZEN bei der Automobil-Industrie.....Zulieferer, Produzenten, etc....Ich habe letztens einen Bericht gelesen, dass Toyota, die Elektromobil - Entwicklung eingestampft hat und stattdessen sich voll und und ganz auf Wasserstoff konzentriert....
Ich hatte die große Ehre als ehemaliger Daimler-Mitarbeiter ein Wasserstoff A - Klasse zu fahren.......das wird die ZUKUNFT sein.....That´s Life back....