Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hallo, na so super Technik ist das Eine, aber aus dem Auto nicht herrauszukommen ist für mich eine andere Liega. In von mir gewartetten öffentlichen Gebäuden musste die Paniköffnung immer in takt sein, die Tür in jedem Fall öffnen zu können halte ich für sehr wichtig und zwar für jeden, ohne Jodldiplom oder ausfühliches Studium der Bedienugsanleitung oder sonst welcher Vorraussetzungen.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Deswegen hat der Hersteller ja eine Betriebsanleitung ins Auto gelegt. Die sollte man dann auch mal lesen. Da steht alles drin was die Verriegelung des Wagens betrifft. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo Maverick, und genau durch solche Schlechtigkeiten können Menschen sterben, leider muss es immer erst dazu kommen, sicher mehrfach, befor sich dahingehend etwas ändert. Im nachhinein wissen die Experten dann genau woran es gelegen hat und haben, schwups, die bessere Lösung parat. Oder gibst Du jedem Mitfahrer immer erst die Bedienungsanleitung in die Hand und wie erklärst Du das kleinen Kindern, die everntuell noch nicht lesen können? Aber das ist alles Blödsinn, da muss man einfach eine Tür auf bekommen, ich verstehe eigentlich gar nicht warum nur ich das so sehe, da die Meisten hier doch sehr auf Sicherheit bedacht sind.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• gibst Du jedem Mitfahrer immer erst die Bedienungsanleitung in die Hand und wie erklärst Du das kleinen Kindern

dies liegt IMHO 100% im Aufgaben- bzw. Verantwortungsbereich des Lenkers. Und der sollte doch wissen wie sein Auto funktioniert und entsprechend agieren.

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Habe gerade den CX3 meiner Frau vollgetankt. Da wollte ein ausländischer Mitbürger doch glatt das Auto kaufen :D . War ein nettes Gespräch auch wenn er nicht verstehen wollte das ich viel Arbeit und etwas Geld reingesteckt habe , er gerade fertig geworden ist und ich ihn nicht für angemessenes Geld verkaufe

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Auf VOX in AutoMobil wird wohl gleich ein Bericht über den neuen Mazda 3 gezeigt - nur zur Info!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Habe ich gerade gesehen. Ich finde den neuen Mazda 3 sehr schön. Das er nicht so ganz viel Platz bietet würde mich nicht stören. Top finde ich ausse dem Aussendesign das er innen einen schwarzen Dachhimmel hat und das die Elektronik sehr schnell arbeitet (waren wir wohl Versuchsprobanten).
    Was mir bisher nicht gefällt sind die 2 Motoren die zwar ausreichend sind aber keinen Spass machen. Aber da kommt ja noch der neue "Disotto" motor mit über 190 PS.
    Für unsere Fahrprofile müsste aber der 150 PS Diesel kommen sonst wird das nichts mit einem Kauf

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Der 3er mit Diesotto plus Automatik als Sportsline wird wohl bei ca. 35 T € liegen, das ist natürlich schon ein schönes Stück Holz. Noch ein bischen warten und für den Preis kriegt man einen gebrauchten Tesla Model 3 mit ganz anderen Fahrleistungen und echt günstigen Unterhaltskosten.
    Da wäre für mich die Entscheidung ganz klar.

• Wenn ich aber dann den Bericht bei Auto Mobile vor dem MAzda 3 gesehen habe wo sie einen Kia Soul Elektrik auf die Qualität der BAt. testen und die nur noch 84 % nach 60000 km hat.....................
    Wenn deine 35t stimmenund man davon ausgeht das es wie bei allen Mazdas auf Dauer über 20% Rabatt gibt ist man schon unter 28t. Finde ich angemessen für volle Ausstattung mit dem Motor. Bei VW etc zahlt man bei 200PS mit Vollausstattung 40t.
    Sollte es den Neuen 3er für unter 30t mit 150PS Diesel und Vollausstattung geben bestelle ich einen

• Wenn ich aber dann den Bericht bei Auto Mobile vor dem MAzda 3 gesehen habe wo sie einen Kia Soul Elektrik auf die Qualität der BAt. testen und die nur noch 84 % nach 60000 km hat.......

Dem Akku des KIA Soul geben die Experten noch ein Jahr, dann ist es ein Fall für die Garantie! Kommt man zu spät kostet es 6.000 Tacken...
    Aber ich bin ja sowieso nicht überzeugt von E-Autos!
    Hier wird sich der Markt aber sicher auch regulieren, wenn diese E-Autos ihre eigene ernszunehmende Sparte auf dem Autmobil(gebraucht)markt bilden. Akkus sollte man, wie im Beitrag angeraten, immer extra testen vor dem Gebrauchtkauf...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: