@Gladbacher
Kein Problem Herr Oberlehrer.
Es kann nicht jeder Erleuchtet sein.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Ist doch nur ein Scherz, in einem Forum sehe ich das eigentlich nicht so eng, zumal dein Text verständlich ist!
Aber mit dem "Oberlehrer" habe ich gerechnet...
Schönen Sonntag! -
Ja, Satzzeichen können Leben retten:
"Wir essen, Opa !"
-
In allen mir bekannten Fzg wird die Verriegelung beim Öffnen von innen automatisch für diese Tür aufgehoben.
Beim Mazda muss man vorher die Entriegelungstaste betätigen.Von daher ist es nicht verwunderlich, dass man das erste Mal erschrickt, wenn man die Tür öffnen will und nix passiert.
Auch wenn natürlich einige ganz Coole der Meinung sind, dass ihnen sowas niemals passieren würde..... -
der Meinung sind, dass ihnen sowas niemals passieren würde....
Sag niemals "Nie"!
Die Tücken der Technik habe ich erstmals ca. 1995 erlebt. Wir hatten einen nagelneuen Clio mit Funkfernbedienung. Am 3. Tag wollte ich damit weiter weg zum arbeiten und hielt kurz vor der Haustür an, zog den Schlüssel ab und ging ohne zu verschließen ins Haus. Nach zehn Minuten wollte ich weiter, das Auto sprang aber nicht an!
Ich wieder ins Haus um den fRH anzurufen und diesmal verschloss ich das Auto mit der FB. Händler Samstagnachmittag nicht erreichbar, also erneuter Startversuch und siehe da: der Renault lief!
Was ich nicht wusste: die FB löste auch die Wegfahrsperre aus, ich hätte nur einmal auf- und zuschließen müssen und alles wäre gut gewesen. Der Händler lachte Montags und meinte, das käme halt davon, dass niemand sich die Zeit nimmt um ein Handbuch zu lesen...Recht hatte der gute Mann! -
Ich war eben beim fmh und hab den 3er gesehen, super, alles ohne Kanten. Wenn so der neue cx aussieht wird das in 2 jahren mein neues Auto.
-
Ich lese das Handbuch in der Regel auch nicht in voller Gänze, aber mit manchen Dingen sollte man sich vorab beschäftigen.
Hatte letztes Jahr einen Porsche Cayenne vor mir in der Waschstraße, es hat gute 15 Minuten gedauert, bis der Fahrer herausgefunden hatte, wie er bei ausgeschaltetem Motor die Lenkradsperre und automatische Parkbremse deaktiviert. Beim ersten Versuch war die Parkbremse noch aktiv und der Wagen fing an zu hoppeln, als der Wagen durch die Waschstraße sollte, war einfach köstlich das Ganze. -
Ich bin ein Handbuchundbedienungsanleitungsleser...
Bei allem, bevor ich probiere.
Das Handbuch vom CX3 ist sehr verständlich finde ich.
Sorry für das OT -
Lass mal....viele Gadgets sind ja auch erstmal nicht existentiell, so dass man diese erst nach einiger Zeit bemerkt.
Ich habe zum Beispiel erst nach 3 Jahren mitbekommen, dass man durch 3sec gedrückt halten der Umlufttaste eine sg. Komfortschaltung aktiviert, welche alle Fenster und Schiebedach mit einmal schliesst. (allerdings anderer Hersteller) Genauso wie dass man durch kurzes Halten des Blinkerhebels beim antippen die 3x Komfortblinkung ausser Kraft setzen kann.Und so gibt es wohl bei jedem Fzg bei jeder Marke ein paar Eigenheiten, an denen man als "Markenneuling" an seinem Verstand zweifelt
-
Mag ja sein, dass viele Gadgets nicht existentiell sind, aber sich erst in der Waschstraße kurz vor den Bürsten damit zu beschäftigen, nun ja ....
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.