Bist du immer nur am Basteln, oder fährst du auch mit dem Kleinen ?
maexchen2000 hat 2 Jahre gebraucht, um den jetzigen Zustand seines Mondsteinchens zu erreichen.
LG Rosi
maexchen2000 hat 2 Jahre gebraucht, um den jetzigen Zustand seines Mondsteinchens zu erreichen.
LG Rosi
LG Rosi
Ich fahre täglich mindestens 50 Kilometer, das basteln passiert alles nebenbei
Heute voll getankt und mich gefragt:
warum passen die Gesamtkilometer vor dem Tanken nicht mit der Anzeige nach dem Tanken.
Vor dem Tanken war der Tageskm auf 900km. Die Restreichweite stand auf 110 km.
Nach dem voll tanken stand der Tageskm auf Null (ist ja klar weil man ihn abnullt) und die Restreichweite auf 740km.
Warum steht die nicht auf 1000?
Nun bin ich mit dem gleichen Durchschnittsverbrauch 100km gefahren und die Restreichweite steht auf 760 KM.
Diese Angaben sind Schätzungen. Nur die Vergangenheit ist sicher.
Der Wirtschaftsnobel Preisträger J.M. Keynes drückte das so aus:
Mama MAZDA ist eben vorsichtig!
@stephan-jutta: weil der Bordrechner zur Berechnung den aktuellen Momentanverbrauch nutzt und somit eine Prognose der voraussichtlichen Restreichweite errechnet. Wenn Du also kurz vor dem Tanken einen etwas höheren Momentanverbrauch hattest, sinkt die Restreichweite. (evtl. längeres Stehen mit laufendem Motor, o.ä.)
@stephan-jutta Wann sieht mann ein paar bilder vom cx3 mit dem Bausatzt.
Hab heute meinen Kalender in der Garage von 2018 umgeblättert um mal wieder einen Roten zu sehen.
Hat ja nicht geklappt in 2019.
Gruß maexchen
Heute bei Aldi Nord gelenklose Scheibenwischer 530/450 gekauft. Das sind unsere Masse.
hinten steht CX3 drauf. Im Resteverkauf 8€. Guckt mal. Vielleicht gibt's die bei euch noch.
Erst Ausrüster Qualität steht drauf.
@stephan-jutta: weil der Bordrechner zur Berechnung den aktuellen Momentanverbrauch nutzt und somit eine Prognose der voraussichtlichen Restreichweite errechnet. Wenn Du also kurz vor dem Tanken einen etwas höheren Momentanverbrauch hattest, sinkt die Restreichweite. (evtl. längeres Stehen mit laufendem Motor, o.ä.)
Hmm, ist das wirklich so?
Ich denke, die Restreichweite wird anhand des Durchschnittsverbrauchs der letzten 30 bis 40 km berechnet und der sollte kurz vor dem Tanken und kurz nach dem Tanken gleich sein.
Ich glaube nicht, daß der Momentanverbrauch für die Berechnung verwendet wird. Dann würde die Restreichweite ja ständig stark schwanken.