Ist es nicht sinnvoller wenn die Beleuchtung auch angeht wenn man einsteigt?
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Hallo
Habe heute wieder auf Sommerreifen umgerüstet. Da steht er gleich wieder schöner da.
-
Hallo
Habe heute wieder auf Sommerreifen umgerüstet. Da steht er gleich wieder schöner da.
oh, der frühe Vogel. ..... Naja Wetter ist zumindest zur Zeit geeignet. Keine angst dass doch noch einmal eine Kältewelle in Anmarsch ist?
-
Ne, wenns nochmal Schnee gibt, bleibt er eben stehn, bis die Strassen wider frei sind. Die Sommerreifen sind auch noch neuwertig und haben volles Profil Eine Kältewelle nacht mir nichts aus, da fährt auch mit Sommerreifen
-
Ist eigentlich gar kein großes Ding.
Meine verbauten Stripes hatten ein extra Netzteil 230V / 12 VDC. Das kann man dann getrost weglassen und das Steuergerät direkt anschließen. Ich habe das an die Beleuchtung vom Handschuhfach drangehängt, dann ist es auch nur an, wenn das Ablendlicht an ist.
An dem Steuergerät ist an einem kleinen Stück Kabel das Infrarot- Empfangsteil für die Fernbedieneung dran, das habe ich dann im Beifahrerfußraum seitlich aus der Verkleidung rausgucken lassen. So kann ich die Farbe und Funktion noch prima einstellen.
Ich habe den Lightstripe mit kleinen Kabelbindern festgemacht. Dazu habe ich am Rand der Verkleidungen 2 mm Löcher gebohrt. Wenn der Streifen irgentwann mal den Geist aufgeben sollte, sieht man die nach Entfernung gar nicht mehr. Sind ja schließlich unten drunter.Zum EInbau des ganzen habe ich das Handschuhfach ausgebaut. Geht auch ganz simpel: Handschuhfach aufmachen, im Oberen Bereich von rechts und links ein wenig zusammendrücken bis die seitlichen Anschläge frei sind und dann einfach nach oben aus der unteren Führung rausziehen. Hört sich kompliziert an, ist aber total simpel.
Hinter dem Handschuhfach ist genügend Platz um den ganzen Krempel zu verstauen. Auch auf die Fahrerseite kommt man total einfach. Hier habe ich zur Hilfe vom Gaspedal in Richtung Handschuhfach einen Zollstock durchgeschoben, Streifen mit Isolierband angeklebt und durchzogen.
Einzig auf die selbstklebende Wirkung des an dem Streifen angebrachten Klebers wollte ich mich nicht verlassen. Deshalb die Kabelbinder
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten frag einfach nochmal genauer nachMoin, erst mal vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube mir ist das zu schwierig. Ich kenne mich null aus und hab absolut keine Ahnung. Wenn dann würde ich das machen lassen von jemand. Wo kommst du denn her?
-
-
Ist es nicht sinnvoller wenn die Beleuchtung auch angeht wenn man einsteigt?
Das stimmt. das tuts auch, ich vergaß das nur zu erwähnen
Moin, erst mal vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube mir ist das zu schwierig. Ich kenne mich null aus und hab absolut keine Ahnung. Wenn dann würde ich das machen lassen von jemand. Wo kommst du denn her?
Ist echt nicht schwierig:
Ich sach mal so: wer tapezieren kann, kriegt auch das hin.
Mein Wohnort ist Rotenburg an der Fulda, ca. 70 km südlich von KasselIn seiner Vorstellung hat @pinkie53 seinen Wohnort verraten.
Da Ich mir nicht anmaße, es hier zu verraten, kannst Du ja nach seinen
Beiträgen suchen.
Kleiner Tipp: Es wird wahrscheinlich sein erster post, hier im Forum, sein.Du hast´s drauf
-
Vielen Dank, das ist bisschen zu weit weg. Aber nicht so schlimm.
Heute habe ich meine komplette Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Sieht schon echt mega aus. Handschuhfach und hintere Leuchten am Dachhimmel waren schon etwas kniffelig. Aber jetzt ist komplett alles LED.
-
Im Mazda 3 habe ich vorne die original Fussraumbeleuchtung und hinten unter dm fahre/Beifahrer Sitz LED Strips. Die gehen an wenn man die Tür aufmacht und wieder aus wenn man sie schliesst. Zusätzlich habe ich einen kippschalter um sie auch bei fahren anzumachen.
Leider kann ich nicht sagen wie es gemacht wurde weil es ein Bekannter gemacht hat und ich bei Elektrik nichts draufhabe -
War 14 Tage auf La Palma. Mietete vorher einen Mazda 2 für 14 Tage.
Und wie das so ist, wurde es ein kleiner Fiat 500. Mist. Mist ?
Ich hatte den Elefantenrollschuh als Student in den frühen 70 ern.
Also nostalgische Gefuehle.
Mittlerweile ist das Getriebe synchronisiert
Durchzug? Rauf eher nicht. Runter um so besser.
Geradeauslauf? Geradeaus gibt's dort nicht.
Es gibt nur rauf oder runter und Steilkurven.
Lenkung? Go Kart! Ideal!
Verbrauch: unter 10 Liter, obwohl meist im Zweiten hochgeheult.
Trotzdem bin ich nie zum Spass herumgefahren.
Immer nur von A nach B.
Kaum zu Hause, musste ich mein Schätzchen erst mal eine Runde
fahren. Völlig sinn!os . Einfach nur so . Das ist der Unterschied !