Unser 2er, den unser fMh diese Woche schon verkauft hat, ist auch nanoversiegelt. Der Lack sieht nach 3,5 Jahren und 43000 km noch aus wie neu. Deshalb wurde unser CX3 auch schon vor der Übergabe direkt nanoversiegelt.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Nano Versiegeln ist schon was Gutes. Ich versiegel auch immer, habe mit Liquid Glas angefangen und mit dem Nachfolge Produkt Legend weitergemacht. Nach Gesprächen mit mehrern Fachleuten in dem Bereich (Versiegler, Lackierer) ist das beste am Markt wohl Ceramicversiegeln. Allesdings muss diese Versieglung in der Trockenkammer einer Lackiererei "eingebrannt" werden.
Ich würde es gerne mal selber probieren, den Ceramicversiegler bekommt man gekauft, die Vorarbeiten wie polieren ohne Wachs etc. bekomme ich auch hin, schwer zu entfernender Dreck mache ich mit Reinigungsknete vorher weg, entfette mache ich mit Industriealkohol. EInbrennkammer bekomme ich am Woend von meinem Lackierer.Die "Angst" ist, der Ceramicversiegler wird sehr dünn aufgetragen, trocknet schnell auf und muss sehr gleichmässig aufgetragen werden damit es gut aussieht.
Bringt man sein Auto weg und lässt es machen fängt es bei 700 Euro an, allerdings hält es auch mindestens 5 Jahre.Irgentwann werde ich das mal angehen, vielleicht versuche ich es selber wenn auch gleichzeitig das Geld da es, es machen zu lassen falls das selber machen in die Hose geht
-
Ich habe mich als ich mein Auto gerade hatte auch mal umgetan bzgl. Ceramicversiegelung.
Alles was ich gefunden hatte lag teilweise deutlich jenseits der 1.000 € Marke.
Und wie lange die nun wirklich hält weiß auch keiner.
Die Aktion ist sicherlich nicht schlecht aber mir dann doch zu teuer. -
Ich habe mich als ich mein Auto gerade hatte auch mal umgetan bzgl. Ceramicversiegelung.
Alles was ich gefunden hatte lag teilweise deutlich jenseits der 1.000 € Marke.
Und wie lange die nun wirklich hält weiß auch keiner.Doch weiss man, weil mein Lackierer schon einige gemacht hat.
Fährt man gelegentlich durch die Waschanlage und wäscht zwischendurch mal von Hand hält es 5 Jahre. Nur Waschanlage und das recht häufig, verkürzt es auf etwa 3-4 Jahre. Nur Handwäsche verlängert es auf 6-7 Jahre.
Den Preis von 1000 Euro kannst man senken in dem man Vorarbeiten wie polieren (ohne lackschonende Rückstände /Wachs etc.) und entfetten selber machst und dann nur versiegeln lässt. So kommt man auf ca. 700 Euro. Wäscht man dann von Hand und es hält 7 JAhre sind das 100 Euro pro Jahr oder weniger wie 10 Euro im Monat.
Das Ergebniss einer solchen Versieglung ist aber auch " der Hammer". Was besseres gibt es nicht
https://www.keramik-versiegelung.de/ -
Also nur ca. 3 Jahre, da Handwäsche für mich nicht in Frage kommt.
-
Wenn du wöchentlich durch die Waschanlage fährst ................dann ja nur 3 Jahre.
Bei uns genau umgekehrt da alle 3 Autos zusammen eine Waschanlage maximal 6x im Jahr sehen -
Ich habe den Wagen noch nie poliert.
Regelmäßig ne gute Wäsche, und ganz ehrlich das reicht mir mittlerweile völlig.
Und für den Preis einer Versiegelung kann ich aber das Auto oft waschen lassen. -
Auch ich habe mich für diese ganzen Versiegelungen usw. sehr interessiert. @stephan-jutta hat uns die Prozedur und das Ergebnis mit der Knete mal auf einem Treffen an seinem MPS vorgeführt - das ist schon beeindruckend und auch beim "befummeln" spürbar!
Aber letztlich beschränke ich mich doch auf die Waschanlage, ab und zu (geplant für morgen Nachmittag) mal in die Selbstwaschanlage und einmal im Jahr vielleicht ´ne Politur vor der Garage, das war es dann auch schon!
Ich habe gern ein sauberes Auto, aber letztlich nehme ich mir nicht die Zeit und das Geld, um mehr als die normalen Pflegemassnahmen durchzuführen. Wer es tut und Spaß daran hat - bitte schön! -
100%...... so ist es. Wer es nicht braucht oder die Zeit nicht investieren will kommt auch so klar. Ist Auto auch Hobby oder legt man viel Wert darauf das absolut machbare umzusetzen muss man viel Geld in die Hand nehmen und es machen lassen oder viel Zeit haben
-
Wir haben für den 2er damals 300 Euro bezahlt. Das gleiche statt 350 bis 400 Euro auch für den CX3, wahrscheinlich, weil der Putz Aufwand geringer war, da er direkt vom Händler gleich nebenan kam. Da wir mitten in der Stadt wohnen, kommt leider nur Waschanlage infrage. Wenn ich mir jetzt den Lack vom 2er angucke und dann von den Problemen der anderen mit Steinschlägen usw. höre, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Der Dreck geht auch viel leichter runter, wie wir ja auch jetzt beim CX3 gesehen haben. Der war nach 4 Wochen richtig dreckig und glänzt jetzt nach einmal absprűhen wieder. Selbst die Felgen sind nur mit aufsprühen unseres super Felgenreiniger richtig sauber geworden.