Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• ok, dann bin ich erst einmal beruhigt! Und der gerade senkrechte Strich, ist der auch normal?

Danke, hab ich erst heute bemerkt :/

Hi Relloc, bin dir noch ne Antwort schuldig.
    Der senkrechte Strich ist bei meinem auch. Ich denke aber das hätte man bei der Herstellung besser oder eleganter lösen können.

CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

• Am Habe jetzt das SONAX Polymer Netshield für mich entdeckt.

Schaut mal auf YouTube vorbei, klasse das Zeugs!

Dann mach das wirklich genau nach Vorgabe und die zu behandelnde Fläche eher kleiner als zu gross wählen. Ich hab das Zeug im Frühjahr drauf gemacht und bin auf dem Rot vom Mazda 2 nicht wirklich zufrieden. Auf Standard-Weiss ohne Probleme - aber auf dem Rot hab ich im Gegenlicht Schlieren- ähnlich wie wenn Benzin in Pfützen schwimmt; (wer das noch kennt) nur nicht so doll. Lag aber bestimmt daran, dass ich - ungeduldig wie ich war - zu grosse Flächen behandelt habe.
    Wirkung (Abperlen etc) ist natürlich sehr gut und hält auch lange.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was man auch beachten sollte:
    Es gibt hierzu zwei Produkte von Sonax, die sich wohl im Wesentlichen bezüglich der Verarbeitungszeit, also der Zeit zum Ablüften, unterscheiden. Das heißt, die Zeit zwischen Auftragen und Abpolieren ist unterschiedlich.

1. Es gibt das oben angesprochene Polymer NetShield. Das ist quasi das Profi-Produkt mit einer kurzen Ablüftzeit (und grösserer Spraydose fürs Geld)
    2. Dann gibt es noch das Produkt Xtreme Protect + Shine, eigentlich komplett identisch zum Polymer NetShield, aber mit einer längeren Ablüftzeit.

Ich nutze letzteres und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung auf unserem
    Magma-Roten.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Für mich ist es am wichtigsten wie lange es unter welchen Bedingungen hält. Also z.B. alle 14 Tage Waschanlage oder nur Handwäsche

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Es gibt hierzu zwei Produkte von Sonax, die sich wohl im Wesentlichen bezüglich der Verarbeitungszeit, also der Zeit zum Ablüften, unterscheiden. Das heißt, die Zeit zwischen Auftragen und Abpolieren ist unterschiedlich.

1. Es gibt das oben angesprochene Polymer NetShield. Das ist quasi das Profi-Produkt mit einer kurzen Ablüftzeit (und grösserer Spraydose fürs Geld)
    2. Dann gibt es noch das Produkt Xtreme Protect + Shine, eigentlich komplett identisch zum Polymer NetShield, aber mit einer längeren Ablüftzeit.

Ich nutze letzteres und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung auf unserem
    Magma-Roten.

Da hast du sowas von recht!
    Verwendest du es so wie beschrieben, hast du deine Freude!
    Mit Nr 1 habe ich es letzte Woche gewagt - Felgen gleich mit - und bin begeistert! Kleine Flächen u. schnell drüber,
    dann hast du auf dem Lack den gleichen Effekt, wie mit Rain X auf der Scheibe!
    Winzige Tropfen, die schnell wegrennen! Mitsamt dem Dreck!

Jetzt ist Wochenende - Waschzeit!! Aber da ist nichts zum Waschen!
    Zum ersten mal zum Nichtstun verdammt! Nur sauberes Geblinker !
    O.k. es war meist trocken, aber
    selbst der stets schmutzige Knackpo blitzt. Aus lauter Verzweiflung heute nur
    die Reifen zum Glänzen gebracht! :D

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Einfach mehrmals auf die "Info Taste" links im Lenkrad drücken. Damit kann man die Informationen Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit abrufen.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Wir sind gerade ein wenig in Holland rumgefahren (Venlo Cafe holen und von da durch Holland nach Roermond Outletcenter) dabei ist mir aufgefallen da sehr viele Holländer mit neuen Auto fahren die H4 Licht haben. Auf dem Weg zur Arbeit in Deutschland stelle ich fest das die meisten neuen Autos in Deutschland kein H4 haben.
    Ist aber subjektiv

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor