5500U/min?
So hohe Drehzahlen hat meiner noch nie gesehen!
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Hallo, im HUD blinkt es bei mir auch manchmal, allerdings ist dass die Warnung, dass sich von dort ein Fahrzeug nähert. Die Anzeige war auf der rechten Seite aber bisher immer Blötsinn, da ich auf der rechten Spur fuhr und weiter rechs war niemand.
-
Bei mir kommen links die Zahlen, welcher Gang das drin ist.
... komisch, bei mir stehen da immer nur Buchstaben
-
Bei 4-30 im Handbuch steht ein Hinweis !
Wenn die Nadel des Drehzahlmessers
in den GESTREIFTEN BEREICH
ausschlägt, muss der Fahrer
hochschalten, bevor die Nadel in den
ROTEN BEREICH ausschlägt.Vieleicht ist das die Warnung dafür gewesen ?!
-
Hallo, ich fahre oft bis zum Drehzahlbegrenzer, aber eine Anzeige erscheint deshalb nicht.
-
Fragen wir Mal andersherum:
in welchem Gang Fahrt ihr die max Speed und welche Drehzahl liegt dann an?
Ich war m.M. nach unter 6000U/min bei ca. 195 TachoIch habe extra geschaut ob ich in den roten Bereich gekommen bin......eindeutig nicht!
-
Puh, an die 200 km/h habe ich auch schon lt. Tache geschafft, im 6. Gang, Drehzahl? Keine Ahnung!
Aber Tempo 195 km/h im 5. Gang und unter 6.000 U/min. - da kann doch nicht viel gefehlt haben bis zum roten Bereich, oder? -
Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen..
Ich war unter 6000, auf jeden Fall! -
Wenn es eine Schaltempfehlung gewesen ist, müsste sie sich ja auch bei geringeren Geschwindigkeiten reproduzieren lassen. Schaltempfehlungen sollten ja von der Drehzahl getrieben werden.
Von daher würde ich einfach mal - auf einer Strasse die vielleicht etwas abseits liegt - den 2. Gang bis in den gleichen Drehzahlbereich ausdrehen und das HUD beobachten. -
Hallo, ich habe heute meine Profieltiefe überprüft. Ringsum so 7,6 mm Tolleranz unter zwei Zehntel, das gefällt mir. Bisher nutzten bei mir die vorderen Reifen immer stärker, sicher auch bedingt durch den Frontantrieb, ab. Besonders stark war das beim Honda CRX, da lief alles über die Vorderräder. Ich bremse und beschleunige eigentlich immer ganz gut. Bremsen läuft ja sicher am meisten vorn, eventuell ist der Allrad ja so gut, dass er beim Beschleunigen gleich auch hinten mit drückt. Dass ist mir auf der nassen Wiese ja auch so aufgefallen, da pulte der auch sofort hinten, ich bin auf den Schnee gespannt.
Eventuell kann ja mal jemand mit Frontantrieb nachmessen, oder es gibt bei den schon mehr gefahrenen auch schon Erfahrungswerte.