Hallo, ich stimme stephan-jutta voll zu, der Händler würde mich nicht wieder sehen. Mein Händler sieht mich auch nicht wieder. Ich bin sicher ich mache das richtig so, wenn das alle so machen würden, dann würde vieles anders laufen. Wenn es klappt, dann verhalte ich mich anders, Beispiel: ich habe mir gerade ein neues WC gekauft- bin also zum Fachhändler und habe alles mit ihm besprochen was mir daran so wichtig ist. Er empfahl mir ein WC und sagte wenn ich Probleme beim Einbau habe dann soll ich ihn anrufen, das tat ich in dem Fall auch und alles klappte bestens und ich bin mit dem WC sehr zufrieden, es entspricht genau meinen Vorstellungen. Nach dem ich das WC dann ein paar Tage getestet hatte rief ich dort wieder an und teilte das dem Fachverkäufer so mit. Wenn ich in der Richtung noch mal Bedarf habe, dann weis ich wo ich es kaufe.
Zu der Anzeige der Ölquallität, die Quallität wird rein rechnerisch bestimmt, durch den Ölwechsel hat sich nichts geändert.
Wie wichtig die Ölquallität ist kann ich auch nicht sagen, da ich die ersten gut 300000 Km immer gutes Öl gefahren bin, erst danach oder weit später habe ich es immer etwas schleifen lassen. Mein Vater meinte immer so ein Lada Motor hält 120000 Km ,es kann aber auch am Öl gelegen haben.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
wenn dein Wischwasserbehälter bis zum Anschlag voll ist und auf der Rechnung dann das Auffüllen in Rechnung gestellt wird ist das zwar nur ein Minibetrag (meist 1,xx Euro) den man, wie du schreibst verschmerzen kann aber irgentwo ist es auch Betrug. Leistungen in Rechnung zu stellen die man nicht ausgeführt hat finde ich mindesten sehr unkorrekt
Sicher ist es das, aber:
für mich persönlich eben ein verschmerzbarer Betrag. Wenn ich der Meister wäre und würde darauf angesprochen, dann würde ich z. B. antworten, dass die SWA ja auf Funktion getestet wurde und das dabei verbrauchte Wasser + Zusatz müsse ja wieder aufgefüllt werden! Und schon gehen mir als Kunden die Argumente aus...
Was natürlich auch stimmt, bei vielleicht 30 inspizierten Fahrzeugen am Tag macht das bereits 60,- Euro... -
bei vielleicht 30 inspizierten Fahrzeugen am Tag macht das bereits 60,- Euro...
Bestimmt dann nur die Spitze des Eisbergs.... Der wird noch mehr unkorrekt machen
-
Genau, nun stelle dir mal vor, der wechselt die Luft in den Reifen gar nicht und lässt mich und viele andere Fahrer mit der alten Luft weiterfahren!? Das kann ich doch gar nicht nachprüfen - da leppert sich was zusammen!
Nein, ernsthafte Bedenken habe ich bei meinem fMH keinesfalls, die liefern schon ordentliche Arbeit ab! Diese SWA-Geschichte ist halt im Programm aufgeführt, Bestandteil der Inspektion und in der Vorlage verzeichnet - also wird das abgehakt und die 2 Euro und paar Zerquetschte bleiben halt stehen. Damit kann ich leben, sonst hätte ich ihn schon angezählt... -
Hallo, ich kenne leider sehr viele Werkstäten und was da so läuft.
Die Ölprobe habe ich ja erst eingeschickt, sobald ich das Ergebnis habe gebe ich bescheid. -
Bestandteil der Inspektion und in der Vorlage verzeichnet - also wird das abgehakt und die 2 Euro und paar Zerquetschte bleiben halt stehen
Mein fMH fragt mich bei der Direktannahme gleich ob sie das auffüllen sollen, oder ob ich das selber mache. Finde ich auch gut, weil es ja durchaus den Fall gibt das man etwas besseres verwendet als dort eingefüllt würde.
-
Normal ist doch das nachfüllen (Arbeitszeit) in der Inspektion (Pauschalpreis) schon drin!
Bisher habe ich immer (Bei VW) gesagt: scheibenwaschanlage nicht auffüllen und Scheibenwischer nicht auswechseln! Und Öl habe ich auch mitgebracht, war kein Thema, altölentsorgung wurde ab berechnet!
Einmal war ein ganz "schlauer" kundenberater da, wollte mir 1l Flasche für 20 € andrehen obwohl ich 5l mitgebracht habe als Reserve, sagte er
Das andere mal hat er eine Probefahrt gemacht, ölstand kontrolliert, meinte er nicht, da fehle noch etwas!
Bei den 2 Beispielen sieht man, wie manche einen "für blöd" hinstellenJetzt bin ich mal bei fMH gespannt, ob der wirklich so ....
-
Tja, besser geht immer! Ich werde immer gefragt ob alles in Ordnung wäre oder ob es Auffälligkeiten gibt. Okay, da könnte ich das Wasser ansprechen...
-
Mein fMH fragt mich bei der Direktannahme gleich ob sie das auffüllen sollen, oder ob ich das selber mache.
das macht mein fMH auch.
Habe ja die Werkstatt nach der ersten Inspektion gewechselt und fühle mich jetzt deutlich fairer behandelt.
Leihwagen ist z.B. immer kostenlos man muss sich nur früh genug anmelden.