Hallo Gladbacher, genau das möchte ich herrausfinden.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
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Ich schätze mal, du könntest 40 Km fahren. Aber ob dir das Labor so eine Empfehlung gibt? Schauen wir mal.
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@Lu Yeah
Das ist gleichzeitig ein Gurtalarmstopper.
Willst du deine Handbremse austricksen.
Gruß.maexchenIch weiß.
Aber ehrlich gesagt nein !
Ein guter Freund meiner Werbefachfrau (Du weißt schon ... hehe) ist immer mit solch
Teil gefahren.
Audi RS8 und keinen Bock sich anzuschnallen. Hat dafür auch sowas genutzt.
Ende vom Lied: Ich möchte mich nicht unangeschnallt um einen Baum wickeln. -
Habe noch eine Probe entnommen, die schicke ich morgen zur Analyse.
Vermutest Du ein größeres Ölfeld unter Deiner Motorhaube?
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Hab solche Dinger auch drinnen,verleitet aber schnell dazu sich nicht anzuschnallen.
PS . NATÜRLICH in Rot...
Und los geht's...
Wer,s glaubt wird selig.
G. maexchen -
Mich würd nicht wundern, wenn das Ergebnis der Analyse besagt: "Als Fazit bleibt: Ihr Fahrstil ist dem verwendetem Öl nicht sehr förderlich! Wir raten zu Bahn und ÖPNV!"
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Ganz im Ernst:
Wir haben doch so eine merkwürdige Anzeige, die uns erzählt:
Das Öl hat nur noch 30% Qualität oder so.
Darüber ist hier schon viel gerätselt worden.
Eine Laboranalyse ist das nicht, aber eine Aussage,
die einen völlig nervös machen kann. Hab ich im Menue gleich ausgeschaltet,
weil hirnig!
Mit @'goldmulls Analyse hätten wir endlich was Handfestes.Ne Genanalyse kriegst du gleich mit: Mutter Mazda, Vater unbekannt. Migrationshintergrund Japan.
Tochter gesund!
Erstklassige Anlagen! -
Was passiert eigentlich, wenn die Öl-Prozentanzeige bei 0 angelangt ist?
Erscheint dann das Schraubenschlüsselsymbol, oder sind diese beiden Dinge nicht voneinander abhängig -
Ich sag ja : diese Aussage ist hirnig, weil sie nicht geprüft ist. Schlicht unwissenschaftlich.
Ein Algorithmus im Bordcomputer behauptet das angeblich aufgrund der Fahrweise.Irgendein " Computergenie" hat eine Formel implantiert, die mir erzählt, mein Öl
muss nach 12 000 km oder so raus weil schlecht.Für 27,50 € den Liter! Schmarren!
Die 30 000km longlife bei VW glaub ich auch nicht. ( Schwarzschlamm - Erinnerung)
Wartet mal die Analyse ab!Ich mag die Euphorie über " künstliche Intelligenz "nicht teilen!
Selbst im Mazda nicht!!!!Ich habe meine Öl Warnung im Menue auf km gestellt. Also auf
1,5 Mio km gesunden Menschenverstand! Ohne Öl Probleme! -
Was passiert eigentlich, wenn die Öl-Prozentanzeige bei 0 angelangt ist?
Erscheint dann das Schraubenschlüsselsymbol, oder sind diese beiden Dinge nicht voneinander abhängigWenn ich mich recht erinnere (habe die Betriebsanleitung gerade nicht zur Hand), dann geht bei 1.000 "Rest-km" exakt diese Warnlampe an.
Interessant wäre zu wissen, was Mazda während der Garantiezeit dazu sagt, wenn man diesen Rest-km Zähler dann manuell selber wieder zurückstellt, keinen Ölwechsel macht, sondern noch wartet, bis man 20.000km gefahren ist oder 1 Jahr vorüber ist.
Kann die Mazda Werkstatt das Zurückstellen über OBD2 auslesen?
Ist die Anzeige der Rest-km verbindlich für Garantieansprüche?
Ich meine in der Betriebsanleitung steht immer die Formulierung maximal 20.000km oder 1 Jahr, wenn vom Ölwechselintervall die Rede ist.Weiß jemand etwas genaues?