Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Vor einigen Tagen wurde in unserer Stadt ein sehr (für mein Empfinden) ziemlich teurer Wagen der Marke mit den drei Buchstaben (nicht KIA) gestohlen.

Drei Buchstaben? Ein DKW, AMG, Iso, Abt, DMC, KTM, NSU oder doch ein TVR? :D
    Oder doch ein Wagen der Marke aus München... Hmmm, mir fällt der Name grad nicht ein..... ;)

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Mir schwebt immer ein nicht so greller roter Farbton wie bei den Innenraum-Segmenten vor. Die Streben im Grill, die silbernen Einsätze der Nebelscheinwerfer, Spiegelkappen, die grauen Schwellerleisten ,Embleme vorne/hinten wären auch geil,

Bei den Kennzeichen darf der Farbton knackig grell sein!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Hmmm, mir fällt der Name grad nicht ein....

Doch, genau der an den die meisten gleich denken...
    In der Vorwoche hat es übrigens einen noch teureren der gleichen Marke erwischt - vorn ein "M" und dann eine "5" im Modellnamen und auch nicht wirklich alt...

Der von dieser Woche:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4030613

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Bei Farbkombinationen halte Ich mich raus.
    Das ist immer eine Frage des Geschmacks und der Sinne beim Farbempfinden.

Bei maexchen2000 passt weiß und rot (für mich) gut zusammen.

Aber rot zu matrixgrau ?
    @Gladbacher
    Frage vorher Deine Holde. Die Mädels haben meist ein besseres Farbempfinden.
    Wenn schon Farbstreifen zum Topmodel in Matrixgrau, dann in silber oder chrom.
    Aber dezent.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• @stephan-jutta

bin gespannt was der TÜV dazu sagt.
    erzähl mal ein wenig.....

Lieferdauer, Qualität, Preis.... und dann Bilder !

Lieferdauer- hier ist einiges schlecht gelaufen und ob ich die Wahrheit kenne weiss ich nicht.
    Wollte DAMD Bodykit in Japan bestellen, aber nicht die teuren Transportkosten per Flugzeug bezahlen. Nach etwas suchen im Internet habe ich einen in Japan lebenden Deutschen gefunden der Export nach Deutschland per Schiff macht. Nach Bestellung wird der Bodykit erst gefertigt ,Dauer 2 Wochen, dann zum Exporteur, warten aufs Schiff, Schiffahrt und Verzollung hat ca. 2,5 Monate gedauert. Die Verzollung habe ich bei einer Agentur in Bremerhaven in Auftrag gegeben. NACH DER VERZOLLUNG wollte ich den Bodykit abholen aber er war im Lager der Agentur nicht zu finden. ANGEBLICH wäre er gar nicht auf dem Schiff gewesen und in Japan beim Exporteur vergessen worden. Warum habe ich ihn dann verzollt? Ich glaube ehr das er gestohlen wurde. Dannach musste ich nochmal 3 Monate warten bis der Bodykit in Deutschland war. Bezahlt habe ich nichts mehr. Nun ist der Bodykit hier und wird morgen ausgepackt.
    Zur Qualität- schreibe ich darum morgen wenn ich die Teile in der Hand hatte und sie mal grob am Auto eingepasst habe.
    Preis- knapp 2000 Euro mit allem, Bodkit, Transport, Transportversicherung (50%), Zoll, Mehrwertsteuer, Transport Bremerhaven zu mir.
    TÜV- wird kein Problem, vor dem Kauf habe ich ca. 6 Monate jeden Abend 1-2 Stunden alle Google Ergebnisse und dannach alle Bilder und die Seiten die dahinter stecken auf Google "durchforstet". Ergebniss: Normal braucht man ein Aerodynamik Gutachten und ein Materialgutachten. nach Rücksprache mit dem TÜV Ing. brauche ich kein Aerodynamikgutachten da unser Auto nicht so schnell ist das es für ihn relevant ist. Das Materialgutachten bekomme ich von einem Schweizer der es hat erstellen lassen und das nach Rücksprache mit dem TÜV hier anerkannt wird. Ich muss es eine Kopie für 300 Euro kaufen.
    Bilder- folgen wenn im Mai/Juni alles fertig ist bis dahin der Link
    https://www.nengun.com/damd/mazda-cx3-body-kit

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Mann!!!! Die Story ist ja abenteuerlicher als ein Tatort.
    Den Kit hast du dir aber redlich verdient.

Und ich geb' mit ' nem Forumsaufkleber an!!!!

• Danke und Ja es steckt viel Zeit und Energie drin. Nun muss alles noch lackiert werden (was ich sehr günstig gemacht bekomme) und dann muss ich alles montieren und zum TÜV.
    werde alles in Wagenfarbe lackieren lassen, Kühlergrillstreben werden schwarz foliert und alles was an dem Bodykit und am Auto (Seitenstreben und Kühlergrillumrandung) silber ist wird bei uns Gold foliert da wir ja auch die Felgen in Goldcarbon gemacht haben. Dann noch die Bremssättel in Gold ............... nächstes Projekt starten

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Irgendwie bewundere ich dich ja

Aber ich kann da nichts für : Meine Kleine gefällt mir im Wesentlichen
    so wie sie ist. Ein bisschen Kosmetik vielleicht.
    in meinen Augen braucht sie fast nichts um heftig attraktiv zu sein.
    Kein aktuelles Auto begeistert mich optisch mehr.
    Alfa vielleicht, 911?

Einer von uns beiden hat nen leichten Knall.
    Oder wir beide? Einen heftigen???

• Mal ganz ehrlich, ich jedenfalls mach aus meinem Auto keine gummibereifte Kasperbude.
    Das DAMD Zeug erinnert mich direkt an Kiara Ohoven und ihre Schlauchbootlippen.
    Da verwende ich mein Geld lieber für was schönes.
    Nur meine kleine Meinung.

• Gerade das Kodo Design braucht meiner Meinung nach sowas nicht. Einzelne Akzente kann man setzen, aber zubauen ist auch nicht meins.
    Bspw. das Facelift Modell. Rückleuchten wurden überarbeitet, die seitlichen Zierleisten nun aus Chrom, und auch bis zur Front, was mmN super zu bestimmten Farben passt. Dann haben sie auch die nebelscheinwerfer abdeckung geschwärzt . Man kann nur Kleinigkeiten verbessern wie etwa Innenraum Kennzeichen auf LED Leuchten umzurüsten oder auch die blinker wie in meinem Fall... Das sind dinge die in der Produktion auf die menge verteilt dann noch lieber erst gespart werden möchte von mazda..aber das nächste Modell kommt dann mit, weils geld dann vorhanden ist...Was ich auch ganz schön fände wäre das dach reling statt im satin silber verchromt..damit es zu den unteren zierleisten passt...das habe ich noch vor...

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist gut so!