Ist wohl mehr Geschmackssache. Ich mag auch clean Heckklappen
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Immer wieder lustig an manchen MB: Wegfall der Modellbezeichnung wählen, um im (Wunsch)-Kennzeichen dann z. B. XX-CL500 umherzufahren...
Wenn schon-denn schon!
Wenn es natürlich nur um das "clean" geht...bitte schön! -
Ein anderer Aspekt ist das man oft ältere Autos sieht wo die Embleme bzw. um die Embleme Rost ist. Das gilt aber nur für Embleme die durch Lochung befestigt sind. Bei uns ist das die Mazdaschwalbe. Ich denke aber das durch eine Zusatzversiegelung von innen auch hier Vorsorge getroffen ist
-
-
Hallo, ich habe die Dinger ja auch gleich abgemacht. Mit der Zahnseide schön fiedeln, dann ging das gut. Zeitnah haftete dort trockener Staub drauf, so dass es so aussah als währen die Schilder noch drauf, dass gab sich aber zügig. Ich denke es lag wohl an der statischen Aufladung.
-
Also ich habe alles so gelassen wie es ist.
Wenn, würde ich höchstens den „Skyactive“-Schriftzug entfernen, aber niemals das flotte „CX3“. Finde, das gehört einfach dran, obwohl ich den blanken Hintern auch reizvoll finde
Hat beides was und ist Geschmacksache!
Macht was ihr wollt, aber seid gut zu eurem Schätzchen -
Würde ich nicht so lange warten - Lack verändert seinen Farbeton im Laufe der Zeit durch Sonneneinstrahlung etc. Im Umkehrschluss dann aber unter der Beschriftung nicht.Im dümmsten Fall siehst du nach dem entfernen der Beschriftung die Schrift noch durch den anderen Farbton.
Allerdings... kann - muss nicht sein.ja, ich weiß, wenn du zu lange wartest kann es sein das du einen " schatten" bekommst. Meiner steht ja auch viel in der Garage und im Frühjahr ist er 7 monate alt, sollte noch passen hoffe ich . Bin mir nur noch nicht schlüssig welche Badges ich runtermachen. Glaube das Sky activ zuerst.
-
Meine Badges hinten dürfen drauf bleiben. Sie sind weder aufdringlich noch anderweitig störend. Wär mir sonst zu monoton. Aber wieder, jeder wie er lustig ist!
-
Tummelte mich grade im Thread " Wichtig Warnung Rost Heckklappe"
Mannomann. Unser allgemeiner Schwachpunkt.soll ja besser geworden sein!
da dacht ich mir : mal gucken!
es gibt in der Rückseite der Klappe einen Deckel - jedenfalls in den neuesten Modellen.
drei Schlitze, die einfaches Öffnen erlauben. Ratzfatz auf! Ohne Kratzer!Riesengrosse Öffnung mit vollem Einblick auf Kamera, Druckschalter, Klipse usw.
Und auf blanke Grundierung ohne den geringsten Rostschutz. Gaaar nichts!!!!!Wer's nicht glaubt, selbst gucken! Muss mir ja schon Vorwürfe gefallen lassen,
ich mache als Fremdling (Ausländer) Mazda schlecht!Soviel zur erhofften Verbesserung! Noch trifft es nur einige.
Die mussten nach viel Bettelei zum Lackierer!!!!!
Teils ganze Heckklappen!Doch damit ist das Grundproblem nicht gelöst!
Im CX5 Forum sind es schon viele!
Morgen gibt's Fotos und bei mir eine volle Ladung permafluid Spray .Hab ich mir gleich mit diversen empfohlenen Lackschutzmitteln dazubestellt.
Gehört bei Mazda dringend dazu. Forum lesen hilft!Lieber etwas weniger Maguires oben drauf, dafür mehr perma innen rein. Und gut ist!
Mein Kätzchen bekommt was es braucht, auch wenn die Mama es teils unterversorgt
in die raue salzige Welt geschickt hat. Ab jetzt ist sie in meiner Obhut! -
Genau, hab meine Heckklappe auch fluten lassen, sowie Motorhaube und Türen.
War dringend erforderlich und gibt nun ein gutes Gefühl!