Wenn ich an das Gewicht der Motorhaube beim öffnen denke, dann kommen mir Aussagen wie maximal Alufolie oder wie hier früher schon mal zu lesen war Trompetenblech aber ziemlich daneben vor.
Die Motorhaube war bisher bei keinem meiner Autos so schwer wie die beim CX-3 und wer weiß schon wie schwer die Heckklappe wirklich ist, denn da haben wir ja Lifter.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
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....irgendwas muss ja schwer sein, sonst hebt er ja ab...
OT on
Panzerplatten drunter und Alufolie ist auch schwer
OT off
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Immer wieder lustig wie bei einigen sofort der Beissreflex einsetzt, sobald man nicht in die foren-übliche Lobhudelei einstimmt....
Ich habe es bei noch keinem Fzg. erlebt, dass sich eine Motorhaube (und andere Blechteile) beim Hartwax auftragen(!) und polieren sich durchbiegen und eindrücken lassen wie bei Mazda.
Und dass die Motorhaube sich schwer anfühlt, hat - wie ein anderer User schon selber erkannt hat - etwas mit Hebel, Ansatzpunkt und fehlenden Liftern zu tun...aber nicht mit Schützenpanzer. -
Ich überlege gerade wie oft ich die Motorhaube öffne...
Waschwasser nachfüllen, Ölmessstab ziehen zur Prüfung - mehr Anlässe gibt es doch gar nicht, oder?
Klar, einfacher und bequemer ist es, die Haube zu entriegeln und sie schwebt wie eine Feder nach oben! Aber für die wenigen Male vermisse ich eigentlich nichts, vielleicht, wenn ich (noch) älter werde? Wenn ich bei "Feder" an eine "Bus-Feder" denken muss... -
Immer wieder lustig wie bei einigen sofort der Beissreflex einsetzt, sobald man nicht in die foren-übliche Lobhudelei einstimmt....
Ich habe es bei noch keinem Fzg. erlebt, dass sich eine Motorhaube (und andere Blechteile) beim Hartwax auftragen(!) und polieren sich durchbiegen und eindrücken lassen wie bei Mazda.
Und dass die Motorhaube sich schwer anfühlt, hat - wie ein anderer User schon selber erkannt hat - etwas mit Hebel, Ansatzpunkt und fehlenden Liftern zu tun...aber nicht mit Schützenpanzer.Wieviel Automarken soll ich dir nennen, bei denen man große Blechflächen eindrücken kann. Das ist nicht nur Mazda,
denn dünnes Blech ist heutzutage Standard.
Da ist nix mehr mit alter Volvo oder Mercedes Qualität. Die rosteten zwar recht schnell an der Oberfläche aber dauerte ewig bis die ganz durch waren. -
Beissreflex?
Nee...ich verkneife es mir... -
Worüber sich manche Leute so zoffen...
Aber wie sagt man: Hunde die bellen, beißen nicht
...Seid nett zueinander... -
Süß.....
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Worüber sich manche Leute so zoffen...
Aber wie sagt man: Hunde die bellen, beißen nicht
...Seid nett zueinander...hach ja ich versteh das auch nicht so ganz irgendwie lässt der Umgangston einiger Forumsmitglieder in letzter Zeit etwas nach.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, wieso man sich ständig über von ihrem Auto überzeugte Besitzer aufregt in einem Forum in dem es genau um dieses Auto geht Ich weiß doch vorher was ich gekauft habe (mit Ausnahmen ) -
ch habe es bei noch keinem Fzg. erlebt, dass sich eine Motorhaube (und andere Blechteile) beim Hartwax auftragen(!) und polieren sich durchbiegen und eindrücken lassen wie bei Mazda.
Ich schon! @hellew auch!
Schon wieder als Einzelkämpfer unterwegs?