Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich hab heute den Schließschalter in der Heckklappe wieder reingedrückt als er von alleine rausgeflogen ist. Hält aber nicht richtig und sitzt schief

Puh, du hast aber auch Ärger mit vielen „kleinen“ Dingen. Würde sagen: ab zum Händler, hast doch Garantie.
    Was ist eigentlich aus der Delle durch den Rechen geworden? Hat der Beulendoc die rausziehen können? Hoffe doch ja!
    Gruß,
    gresh

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Ja, die Beule ist raus. Erst dachte ich er schafft es nicht ( direkt am Knick oben auf der Haube) aber der wusste genau was er macht und als er sagte " so, jetzt kommt der letzte Schlag" war es auch so, perfekt.
    Ja, mein CX3 besticht wohl durch einige Nachlässigkeiten. Für das Fahrwerk wollen sie den Wagen 2 Tage lang und machen dabei die Hohlraumkonservierung der Heckklappe ( dringend nötig wie man jetzt durch die große Öffnung des Schalters sah) und Unterbodenschutz im hinteren Radkasten.
    Dafür war es heute so kalt dass nix klapperte

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Habe heute die ab Werk zu tief eingestellten Scheinwerfer richten lassen. Es wurde auch der Lichttest durchgeführt und die Windschutzscheibe mit einem fetten Aufkleber versehen.
    image-2018-10-02.jpg
    Gestern hat die Polizei mit den Lichtkontrollen begonnen. Angeblich werden alle Autos mit dem Aufkleber durchgewunken ;)

Der Aufkleber wäre das erste was von der Scheibe wieder runter kommt. Ein Unsinn ist das, hab hier noch nie eine Lichtkontrolle erlebt bzw. gesehen.

VG
    Holger

Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

• Da gibt sich Mazda Mühe, das Cockpit so zu gesta!ten dass nichts den Blick auf die
    Strasse ablenkt ( HUD, Display, Joystick) und dann klebt dir einer die Scheibe zu!

dahinter kann sich ne Oma verstecken!

Und dann diese Farbe!

wäre der Button in magmarot..... Das wäre was anderes ! :D

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Der Aufkleber wäre das erste was von der Scheibe wieder runter kommt. Ein Unsinn ist das, hab hier noch nie eine Lichtkontrolle erlebt bzw. gesehen.

Habe auch eine totale Abneigung gegen Aufkleber auf der Windschutzscheibe. ;) Das ging aber schneller, als ich gucken konnte. ;)
    Ich lasse den aber bis Ende Oktober drauf, er soll ja Autofahrer zu Beginn der dunklen Jahreszeit für das Thema Licht und Sicherheit sensibilisieren. Obwohl ich fürchte, die, die das bitter nötig haben, ignorieren solche Aktionen komplett. X(
    Habe mal gelesen, dass solche Lichtkontrollen weniger in großen Städten, sondern eher auf dem Land durchgeführt werden. Hier in Lübeck gibt es im Herbst/Winter vermehrt Fahrrad-Lichtkontrollen.

Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

• So heute meinen alten neuen abgeholt bei meinem fmh, wurde nach dem Hagelschaden vom 12.06.18 wieder hergestellt, der Beulendoktor hat super Arbeit geleistet, Dach wurde komplett neu lackiert und jetzt 8 Wochen später kam die Folie wieder auf‘s Dach :0010:

D638258E-646B-417F-BCF8-EB310ADB8F26.jpeg

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Ach komm Ahura.
    Du wirst doch schon nur wegen der Farbe angehalten.

... aber nur zum BESTAUNEN, gelle !

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Von "Lichtkontrollen" habe ich auch noch nie gehört. Die Kontrollen der Polizei haben zwar immer einen "Hintergrund", quasi ein Thema, z. B. wird der Schwerpunkt auf Drogen und Alkohol gelegt, auffällige Fahrzeuge mit sichtbar falsch eingestellten Scheinwerfern fallen dabei aber sicher automatisch auf. Diese Kontrollen finden bei uns mit schöner Regelmäßigkeit statt.
    https://mg-heute.de/verkehrsko…den-unter-drogeneinfluss/

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Das einzige beim Licht weswegen man heutzutage angehalten wird ist wohl wenn man als "Einäugiger" durch die Weltgeschichte fährt. Zu hoch oder zu niedrig eingestellt fällt dann höchstens beim TÜV auf.
    Also ich möchte auch keinen schäbigen Papieraufkleber an der Scheibe haben, den man wenn man den länger dran läßt kaum noch abbekommt.

• Zu hoch oder zu niedrig eingestellt fällt dann höchstens beim TÜV auf.

Na ja, erst gestern kam mir wieder ein Blender entgegen, der fällt schon auf und nervt auch. Bei Stadtfahrten mag das noch erträglich sein, aber nachts im dunklen Wald, wenn ich mit Rotkäppchen zur Großmutter möchte, dann wird´s haarig...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: