Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hi @maexchen2000,
    eigentlich wollte ich ganz oberlehrerhaft darauf hinweisen, dass diese Dinger verboten sind! :0019:
    Aber dann ...das sollte dieses Teil sein:


    https://www.rakuten.de/produkt…0ZVAf9EAQYBSABEgLgffD_BwE


    "PARK MINI besitzt die Zulassung vom Bundes-ministerium für Verkehr, Bau
    und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung
    von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968) und die Zulassung
    vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203)
    Die Parkscheibe muss somit von allen Politessen und Kontrolleuren im ganz Deutschland akzeptiert werden.
    Eine offizille Zulassung vom Kraftfahrtbundesamt wird Ihnen als PDF Datei automatisch nach dem Kauf per email zugesandt."


    Scheinbar ist das tatsächlich erlaubt:


    https://autoirrtum.de/elektron…rkscheiben-sind-verboten/


    "Der Großteil elektronischer Parkscheiben sind erlaubt. Für die Parkscheibe muss eine Typengenehmigung des KBA erteilt sein und einige Merkmale müssen zutreffen – diese erklären wir weiter unten. Verboten sind allerdings mitlaufende Parkscheiben die sich „selbst weiter drehen“!"


    Und auch hier - unter bestimmten Bedingungen erlaubt:


    https://www.bussgeldkatalog.org/parkscheibe/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Saugute Idee @maexchen2000 !
    Habe mal durch leichte Verwirrung (also mein Dauerzustand - hehe)
    die Ankunftszeit falsch eingestellt. = 15 Euro
    Habe auch schon mal die Parkscheibe vergessen. = 10 Euro
    Norderstedter Willkür ...


    ... oder unterschiedliche Tagesform vom Ordnungsamt. Wer weiß das schon ?


    Beim großen Fluß für 22,70 Euronen und auch in Matrixgrau. Aber das "P" muß weiß sein
    auf blauem Untergrund.
    Andere Farbe = keine Parkscheibe mehr, selbst bei Atomzeitempfang aus Braunschweig.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Auf dem Rakuten Link vom Gladbacher gibts die auch in ganz Blau. Sieht auch gut aus finde ich !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • die Ankunftszeit falsch eingestellt. = 15 Euro
    Habe auch schon mal die Parkscheibe vergessen. = 10 Euro
    Norderstedter Willkür ...

    Tröste dich, das gibt es anderswo auch!
    In einem Stadtteil gab es einen Parkplatz, Höchstparkdauer 0,5 Stunden. Mit Parkschein. Hast du keinen Schein gezogen, dann kostete das 5,- Euro und wenn der Schein drinlag und abgelaufen war, dann musstest du auch 15,- Euro an die Stadtkasse überweisen... :0028:
    Meist habe ich den Schein "vergessen"...die halbe Stunde kostete 1,- Euro. Nach viermal Parken durften sie mich dann auch gern erwischen...


    Eigentlich habe ich keinerlei Lust auf eine permanent angebrachte Parkscheibe! Auf der Fahrerseite prangt bereits mein Anwohnerparkausweis, den ich so klein wie möglich zurecht geschnitten habe und nach dem einschweißen mit Saugnäpfen rutschsicher in der Ecke angebracht habe. Andere Seite hat die Feinstaubplakette...wohin also noch damit?
    Andererseits - jeder Supermarkt verlangt heute eine Parkscheibe, sonst Strafe! Und man kann es nicht mehr vergessen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ich habe auch so eine elektronische Parkscheibe. Wird problemlos akzeptiert.
    Nur wenn die Batterie leer ist, dann gibt es Strafzettel :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich finde diese elektronischen Parkscheiben ja auch ganz toll, doch wenn ich an die Politessen in unserer Stadt denke, wäre ich wahrscheinlich ständig in der Stadtverwaltung, um die unberechtigten Strafzettel klarzustellen, die ich dann kriegen würde.
    Die sind sowas von streng und unnachgiebig, bin mir fast sicher, die können mit solchen Teilen nix anfangen und halten die für illegal.
    Hatte mal ne herkömmliche Parkscheibe „nicht ordnungsgemäß „, das heißt, auf dem Kopf liegend, hinterm Fenster und hab ein Knöllchen bekommen mit der Begründung, die Parkscheibe wäre nicht lesbar gewesen. War anscheinend zuviel verlangt von der Dame, den Hals etwas zu verdrehen ?(
    Hab ne normale, die selbstklebend an der Windschutzscheibe pappt. Sieht zwar nicht so prickelnd aus, aber okay...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018