Der Porsche war ja nicht als direkter Vergleich mit einem CX3 gedacht sondern es sollte nur aussagen das es auch Fahrer gibt die in solch einem Autosegent wert auf sportliches fahren legen.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Er hat ab Werk die gleiche Bodenfreiheit wie ein Mazda3,
laut prospekt ja, aber es wird der tiefste punkt gemessen.
d.h. man muss real die schwellerhöhe messen um einen opt. vergleich zuhaben.
beim cx 3 ist -warum auch immer- die krümmung vom endschaldämpfer unnötiger weise sehr tief.
ob hier gemessen wurde ?????? -
Interessant ist auch, dass einige hier sportliches Fahren gleich setzen mit schnell fahren oder schnell kurvenreich fahren .
Ich hoffe, es sollte jedem klar sein, dass 250 km/h auf der Autobahn rasen oder schnell eine Serpentinenstraße in den Bergen fahren, bedeutet nicht sportliches fahren. Dazu gehört einiges mehr.
Ein Käse-Imitat schmeckt schon irgendwie nach Käse, ist aber kein Käse. Und ich glaube, keiner von uns würde gerade stehen und behaupten, es ist doch Käse.
CX-3 kann nun mal nur einen sehr schlechten abgelaufen Käse-Imitat liefern und nicht den echten Käse. Wenn man bei dem Beispiel Käse = sportliches Fahren bleibt.
-
Dazu gehört einiges mehr.
Na klar, das richtige Outfit. Tennissocken, Jogginghose, Poloshirt und Sportmütze. Als Energiespender für die Sportler natürlich etwas von "Seitenbacher". Im Moment ist aber gerade eine Wandlung von "sportlich" in "dynamisch" hier im Forum zu beobachten.
Da muss die Werbeindustrie noch nachbessern. -
Ein Käse-Imitat schmeckt schon irgendwie nach Käse, ist aber kein Käse. Und ich glaube, keiner von uns würde gerade stehen und behaupten, es ist doch Käse.
Da muß ich einfach an Analog-Käse denken, ist nur FETT und kein Käse
-
Ich finde (und das ist ehrlich gesprochen), ihr seid echt coole Community.
Ich stichele gerne gegen CX-3 und ab und zu poste auch offensichtlich provokativ (um Diskussionen zu beleben), trotzdem reagieren alle gelassen und cool.
Hut ab !
-
Hey Aelius, dich eines besseren zu belehren, wird mir garnicht möglich sein. Deine klare Ansage zeigt mir du bist warscheinlich ein Insider und weist wovon du sprichst. Da kann ich leider nicht mithalten.
Aber die Bezeichnung SUV stammt auch nicht von mir (denn dieser ist schon etwas kurios), sondern von allen die wirtschaftlich darüber sprechen/schreiben. Ich verbessere aber gleich, denn das Teil wird ja "SUV" aus dem "B-Segment", was immer das auch ist, genannt.
Gruß, Gü. -
Mein Beitrag oben war überhaupt nicht böse oder schnippisch gemeint; falls das so rüber kam tut es mir Leid! Ich denke nur, dass der CX-3 mit einem richtigen SUV so viel gemeinsam hat wie eine Hauskatze mit einem Schneeleoparden und dass man ihn deshalb auch eher nach den Maßstäben und Gesichtspunkten eines durchaus sportlich designten und rundherum gelungenen Hatchbacks messen kann - vor allem, da 90% damit wohl höchstens mal einen Feldweg befahren werden...
Geschmäcker sind wie immer total verschieden, genauso wie die Anforderungen an ein Fahrzeug. Und das ist auch gut so.
-
Was ist ein SUV?
-
"Sport Utility Vehicle, abgekürzt SUV, oder Geländelimousinen sind Personenkraftwagen mit Allradantrieb und viel Bodenfreiheit, dadurch mit erhöhter Geländegängigkeit, und mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist und einen Fahrkomfort ähnlich dem einer Limousine bietet."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle