Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hab' mich heut' mal mit dem Tuner meines Vertrauens in Ruhe bzgl. einiger Ideen in meinem Kopf beraten:


    - Lackieren bzw. Folieren sämtlicher Chrom- und Silberteile in schwarz.
    - Tieferlegung mittels H&R-Federn.
    - Individuelle Endstücke für den Sebring-ESD in schwarz.
    - neue Reifen + Felgen


    ... und auch so ganz hypothetisch mal darüber, wie realistisch ein kompletter Turbo-Umbau für den Kleinen wäre, mit allem was dazu gehört. Wie gesagt, ganz hypothetisch. :D

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Den bisherigen übergeben und dafür was noch viel, viel schickeres empfangen! *freudetaumelnd
    8)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hypothetisch kannst du dir dann auch mal realistisch auf der Seite vom Turbo Zentrum Berlin ein Video anschauen dort erklären sie ca.15 min sehr verständlich was es für einen soliden Turbo Umbau braucht inc. den Preisen für die Teile. 10000 Euro plus X muss man schon mitbringen wenn man etwas dauerhaft haltbares will.
    Ich kann deinen Gedanken zu 100% nachvollziehen aber die Lösung ist doch sehr teuer.
    Die H+R Federn kannst du problemlos selber machen wenn du einen Federspanner und eine Hebebühne hast. Für die Hinterachse brauchst du noch nocht mal einen Federspanner weil du "die Achse" langsam soweit aufschrauben kannst das du die Federn entnehmen und die neuen einsetzen kannst.

    Wenn du alle Federn getauscht hast musst du zum Spureinstellen für vorne (hinten kann man nichts einstellen)

    Folieren würde ich auch interessieren- was kosten alle Chromteile in einer anderen Farbe? Wobei alle Teile -Kühlergrill,Waben im Kühlergrill und Seitenplanke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Boa, hinten echt ohne Federspanner ? Klasse. Und vorne sind die Dämpfer und Federn auch getrennt?

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Also, ich habe lange überlegt ob ich hier schon wiedermal meinen "Senf" dazugebe, aber wenn ich manchmal mit Veränderer-Stolz hier was reinstelle, schreiben ja auch einige das sie es Kacke finden.
    Ich bin bestimmt mein Leben lang der erste der sich zum Tieferlegen entscheidet (guckst du!), 15355314622320.jpgich kann nix lassen wie es ist, an meinem Auto ist nichts mehr original und das Bedürfnis jedes Jahr mindestens eine Kleinigkeit zu ändern, geht auch mit 65 einfach nicht weg.
    Den CX meiner Frau habe ich doch auch so gestaltet, dass er einfach "anders" ist.
    Aber dass man sich einen SUV holt und den dann tiefer legen möchte, dafür fehlt mir jedes Verständnis!!!
    Warum holt ihr euch da nicht 'nen Sportwagen, oder mit Familie eben eine "geile" Limousine?
    In unserer Nachbarschaft fährt immer ein tiefergelegter JEEP aus der Garage, da schüttelt es mich jedes mal. Klar, ein Jeep ist was gaaanz anderes als der CX3, aber das Thema is' das gleiche.
    Gruß Gü.

  • EInfache Erklärung, mein Frau wollte das Auto weil es ihr gefallen hat nicht weil es ein SUV ist. Da sie gerne sportlich fährt (wenn der Verkehr es zulässt) z.B. wenn wir kurvenreich in ihrer alten Heimat Bayern unterwegs sind und dann festgestellt haben das das Auto dafür weniger ausgelegt ist, habe wir uns dazu entschieden die Wünsche meiner Frau zu "vereinen" so gut es geht.
    Soll heissen -sie bekommt ihr Traumauto den CX3 und da sie sportlich unterwegs sein möchte bekommt sie breite Reifen für eine bessere Haftung und kürzere Federn für weniger wanken eingebaut. Schon hatte meine Frau was sie wollte - ihren Traumwagen mit akzeptabler Kurvenlage.



    Ps. bei Porsche kann man sowas ab Werk kaufen- Cayenne CTS

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Einen Porsche Cayenne GTS, mit 420 PS und einem Grundpreis von über 90 T € mit Extras kostet der soviel wie 5 CX-3, würde ich nicht unbedingt in diesem Zusamnenhang nennen.

  • wenn ich jetzt sage, das der Lambo Urus auch ein geiles Renn-SUV is, dann schimpft der Helmut auch wieder über den Preis. ;)
    Und trotzdem is das Teil "leider geil"

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Aber dass man sich einen SUV holt und den dann tiefer legen möchte, dafür fehlt mir jedes Verständnis!!!

    Geh bitte - dass der CX-3 ein SUV sein soll, glaubt aber höchstens die Marketingabteilung von Mazda. ;)
    Er hat ab Werk die gleiche Bodenfreiheit wie ein Mazda3, die Karosserie ist insgesamt grad mal eineinhalb Zentimeter höher als die von meinem Toyota Auris - und ein guter Teil der verkauften Exemplare hat nicht einmal AWD. Hätte er die Plastikbeplankungen rundherum nicht, wär's ein stinknormaler Hatchback ... :huh: Weiters tu' ich mich mit meinen 29 Jahren noch nicht schwer beim Ein- und Aussteigen aus einem normalen Auto und fahr' auch deutlich öfter auf Autobahnen und kurvigen Landstraßen denn im Gelände (wo der Kleine sowieso keinen Blumentopf gewinnt).


    Warum habe ich mich nun also für den CX-3 entschieden und nicht für einen 2er / 3er? Weil es ihn - im Gegensatz zu Letztgenannten - mit Allrad gibt, ganz einfach. Was da jetzt objektiv gegen eine Tieferlegung sprechen soll, musst Du mir nun also bitte erklären. Lasse mich dahingehend natürlich gerne eines Besseren belehren... ;)



    @stephan-jutta: Ja, auf dieses Preisniveau sind wir auch ungefähr gekommen. Nicht ganz billig, das stimmt, aber wohl durchaus realistisch und wenn gut gemacht auch haltbar. Und man hat dann halt etwas, was ein kein zweites Mal gibt. :) Werde Dir dann, sobald ich den Kostenvoranschlag vom Folierer vorliegen habe, berichten, was mich das Ganze kosten wird - wobei ich die Blenden der Nebelscheinwerfer und die Streben im Kühlergrill lackieren lasse...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

    Einmal editiert, zuletzt von aelius ()

  • @Maverick


    Quatsch,


    aber man kann doch nicht den Cayenne im Zusammenhang mit dem CX-3 nennen.
    Ist zwar schön daß man da das kaufen kann was @stephan-jutta gut gefällt.
    Aber wenn nicht bei Porsche wo denn dann.


    Und der Lambo ist schon faszinierend.
    Wenn nicht über 200.000 Gründe dagegen sprechen würden, dann könnte ich mir den gut in meiner Garage vorstellen.