Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Meine Frau hat ihn nass werden lassen nachdem ich ihn gestern gewienert und versiegelt habe

Tja, das kommt davon, wenn die Kette zu lang ist! :0033:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo Pauline, zur Vorstellung: die Naturgesetze sind beständig, im Gegensatz zu anderen Angelegenheiten. Deshalb ist das heute mit der Autokonservierrung genau wie vor 50 Jahren. Sicher gibt es Werksseitige Maßnahmen, nur man sollte sie überprüfen, wenn man das Auto länger problemlos nutzen möchte. Bei der Aktion habe ich auch noch sämtliche Schrauben konserviert, so dass sie sich auch nach langer Zeit noch gut lösen lassen. Weiterhin gibt es viele "Plastschnäpper" die in die Karosserie fassen, ein Beispiel wäre die Rückfahrkammera, gerade in solchen Berührungspunkten ist die Konservierung sehr wichtig. Durch das Fahren entstehen Vibrationen und die führen zu Scheuerstellen, dort geht dann der Lack weg und dann ist es eine Fragen der Zeit wann sich da Rost bildet. Und ist der erst mal da ,dann wandert der weiter unter den Lack.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo Beany, mein Glaube ist sehr beschränkt, ich halte mich einfach an überprüfbaren Fakten. Was sollte ich denn Deiner Meinung nach falsches geschrieben haben? Oder was würdest Du unter Ironie einordnen?

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• mein Glaube ist sehr beschränkt

Geglaubt wird in der Kirche, Mike!
    Aber zum Thema Hohlraum- und/oder sonstige Konservierung:
    Dazu gibt es viele Meinungen, ich habe auch darüber nachgedacht, werde aber nichts machen lassen! Den CX-3 möchte ich so fünf Jahre fahren, ich pflege ihn so gut ich kann, er steht nachts in einer Einzelgarage und wenn er das nicht schafft, dann war er (wahrscheinlich) sowieso der letzte der Marke. mein vorheriger BL hatte auch weder vom Erstbesitzer (der ihn immer spätestens nach 3 Jahren abgibt) noch von mir irgendwas diesbezüglich bekommen - Rost war kein Thema nach 7 Jahren!
    Wenn du das so machen willst, dann mache es, schaden kann es ja auch nicht!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• So die ersten 120 Kilometer sind seit gestern auf dem Zähler und unsere positiven Eindrücke der damaligen Probefahrt haben sich bisher voll und ganz bestätigt. Motor wird allerdings noch ein wenig geschont aber schon jetzt hält er flott in der Stadt mit und meine Gewerkschaft hat ein Dauergrinsen im Gesicht. Jetzt geht es hin sich an die kleinen Eigenheiten der Bedienung des kleinen Mondsteinchens zu gewöhnen. Aber das wird.

Aber………….

Die kleine SD Karte für unter 40 Teuronen hat sofort ihre Arbeit aufgenommen und Anfang der Woche wird die Kopie erstellt und dann ein Update gefahren.

Die Düfte die unser erster Japaner verbreitet………….Nun das wird vorbeigehen. Aber das kennen wir so schon lange nicht mehr.

Auffällig ist die Rückfahrkamera. Nach Einlegen der Ganges ist sie sofort da, das habe ich hier schon anderes gelesen, nur ist sie auch sofort wieder außer Betrieb wenn die R-Stufe wieder verlassen wird. Wir würden uns allerding Wünschen das diese eine kleine „Nachlaufzeit“ hätte. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

.

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...

• Heute meinen von der 3-Jahresinspektion abgeholt..

Incl.Tüv 350,-€

Gruß
    Ulrich

netter Preis, wenn ich TÜV abziehe habe ich mehr für die erste bezahlt, ok jch habe ja leider schon festgestellt dass mrin fmh dabei nicht der günstigste ist. Wenn der Service passt hast du einen guten fmh gefunden würde ich mal behaupten

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• @Thoina

kurzer Nachtrag..

Den Betrag finde ich auch soweit ok.
    Habe den FMH hier im Ort letztes Jahr ausprobiert, da ich mit dem letzten FMH nicht zufrieden war.
    Preise waren zwar auch ok, aber beim Austausch der Klimabedieneinheit und beim Austausch des MZD haben die mir das ARmaturenbrett verkratz. Erst als ich darauf ansprach wurde mir Smartrepair angeboten. Bin ich auch drauf eineggangen mit dem Hinweis, daß wenn es nicht klappt sie ein neues A-brett einbauen dürfen. Ist aber so gut geworden..nichts mehr zu sehen.
    Als ich noch in Essen gearbeitet hatte wäre ich wahrscheinlich eher nach Oberhausen gefahren als den Händler in Essen zu nehmen.. :0004:

Gruß
    Ulrich