Heute mal den Wagen innen und außen sauber gemacht und einen schönen Lackabplatzer an der Kante der Motorhaube (seitlich) bemerkt. Sieht mir nicht wie ein Steinschlag aus, da er ziemlich in die Länge gezogen ist. Beim genauen hinsehen dann auch noch den einen oder anderen Steinschlag auf der Haube bemerkt.
Rot ist echt empfindlich....
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Die Frage ist nicht böse gemeint, interessiert mich nur wirklich. Warum macht man einen Sportauspuff ans Auto wenn es einem dann zu laut istMoin @Afralu
um zumindest von meiner Seite aus Deine Frage zu beantworten: des sozialen Friedens wegen. Meiner Frau dröhnte der Sebring bei ca. 2000 U/Min zu sehr im Innenraum und sie drohte, dass der ab muss. Und seit dem Dämmen herrscht wieder Harmonie.
Oldschool
-
Heute habe ich meiner Frau das Auto- soweit ich es verstanden habe- ausführlich erklärt und sie hat Einparkübungen gemacht.
Sie kannte vorher weder Piepser noch Rückfahrkamera.
Wieder einmal stachen die großen und perfekt plazierten Außenspiegel positiv hervor!
Da kann sich praktisch JEDES andere Auto eine Scheibe abschneiden!
Nur die Sprachsteuerung mag die Stimme meiner Frau offensichtlich nicht -
Hallo, ich glaube, dass Thema gab es schon mal. Aber jetzt gibt es dazu ein paar mehr Erfahrungen. Wenn man es selbst als zu laut empfindet wozu macht man es dann? Für die Nachbarn, für die Kollegen,...?
Dämmung damit der Kleine leiser wird leuchtet mir ein. Aber erst lauter, um ihn dann wieder leiser zu trimmen...? Wenn die Dämmung etwas bringt könnte man mal darüber nachdenken. Ein leises Auto gehört bei mir zum "Wohlfühlpaket". Grüße aus DD. -
Hallo
Ich denke, viele wollen den Sound nicht innen haben sondern außen und da kann ich mir schon vorstellen, das es darüber gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
Die Dämmung des CX 3 ist jetzt nicht gerade optimal, dadurch denke ich, hat er es nachgedämmt
-
Die Dämmung ist doch ziemlich gut gelungen, der Serien CX3 ist, bis ca. 120 km/h bei jedem Test das leiseste Auto!
Dass dann ein Sportauspuff auch im Inneren röhrt ist doch logisch, die zusätzliche Dämmung kein Problem.....Frau zufrieden.....alles RogerMich würde interessieren was die Dämmung beim Serienmodell noch bringen kann
-
So einen gewissen sportlichen Sound finde ich auch recht gut, es sollte natürlich nie aufdringlich laut werden - weder im inneren des Autos noch außerhalb. Um dem innenpolitischen Frieden gerecht zu werden ist es doch eine gute Möglichkeit, den Kofferraum zu dämmen, eine zufriedene Ehefrau ist unbezahlbar und der Göttergatte hat auch seinen Spaß!
Meine Auspuffanlagen sind serienmäßig, aber wenn ich mit dem NB offen unterwegs bin, dann ist auch dieser "Serien-Sound" logischerweise hörbar...und genießbar. Einen Sportauspuff würde ich allerdings vor der Montage erst probehören wollen an einem möglichst identischen Wagen. -
Grüße,
also den Sound vom Sportauspuff finde ich nicht aufdringlich oder gar zu laut. Mir ging es eher um das leichte Dröhnen im Innenraum bei einer Drehzahl von 1600-1800 U/min. Aus diesem Grund habe ich es mal versucht mit der Dämmung und muss sagen, es hat sich schon um ein deutliches reduziert. Der Arbeitsaufwand waren ca. 2 Std. und die Kosten für das Material 2 m² waren 25 Euro also alles recht überschaubar. Die Dämmung ist 4mm und macht den Wagen um 4 kg schwerer, damit kann ich aber gut leben da es sich aus meiner Sicht schon gelohnt hat.
-
Moin @kaep.balu,
wie funktioniert das mit der Dämmung? Sind das "Matten", die irgendwie selbstklebend sind nachdem man eine Folie abgezogen hat oder wie kann ich mir das vorstellen? Also Kofferraum ausräumen, anpassen + zuschneiden, Folie abziehen und einkleben? Oder wird da irgendwie Kleber benötigt/mitgeliefert, der aufgetragen werden muss? Kannst du dazu bitte einen Link posten?
-
Grüß dich,
ich habe mir die Dämmung über Ebay geholt Link: http://stores.ebay.de/surga-performance-deein dem Shop gibt es verschiedene Größen und Mengen. Ich habe mir 2m² geholt in den Maßen 2m Länge x 0,5m in der Breite.
Die Dämmung ist auf der einen Seite selbstklebend und auf der anderen Seite Aluminiumbeschichtet. Das Material lässt sich einfach mit dem Cuttermesser schneiden und man kann es gut verarbeiten, klebt hervorragend und man kann es prima in Ecken und über Kanten verarbeiten ist sehr flexibel. Preis/Leistung ist recht gut und der Erfolg spricht für sich, ich bin zufrieden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.