Wenn noch mehr solcher toller "Lifehacks" kommen. Könnte man direkt ein * "Neues Thema" eröffnen.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Es gibt Menschen, die sind im abschätzen von Abständen nicht gut.
Das kann auch medizinische Gründe haben.ja, zB, Astigmatismus aka. Hornhautverkrümmung
-
Hallo, ich dachte dieser Tipp könnte für manch einen sehr nützlich sein. Ich ging nicht davon aus, dass jeder so wie ich eine beheizte Garage besitzt und das Euch im Gegensatz zu mir die Position des Autos darin egal ist. Beispiel: einer meiner Freunde parkt immer in einem Carport und da er das Auto darin immer anbremst ist es ihm schon 2 mal passiert, dass die Handbremse angefroren war.
Die Methode ist meiner Meinung nach einfach genial. Beim Überfahren des Brettes ergibt sich ein geringerer Widerstand als beim befahren einer nicht Barrierefreie Hebebühne, der Widerstand ist aber groß genug, das Auto am zurückrollen zu hindern. Nach vorn hingegen bieten die 8 cm einen genügend großen Widerstand um dort nicht zufällig drüber zu fahren. Bei Bedarf kann man dort auch ein stärkeres Holz nehmen, z.B. für meine Frau mache ich das so, da ist das vordere Holz 14 cm hoch. -
Meine Garage besteht aus zwei Teilen. Dort wo die zwei Teile zusammen treffen ist senkrecht eine Dichtung. Wenn diese Dichtung in der Mitte der vorderen Seitenscheibe erscheint, steht er richtig der Wagen in der Garage.
-
Wenn du das Brett 1,40m hoch machst, bremst der City-Notbrems-Assi. Ich habe zwar kein Brett aber eine Wand und diese ist immer noch unbeschädigt.
-
Meine Garage besteht aus zwei Teilen. Dort wo die zwei Teile zusammen treffen ist senkrecht eine Dichtung. Wenn diese Dichtung in der Mitte der vorderen Seitenscheibe erscheint, steht er richtig der Wagen in der Garage.
Jetzt sage aber nicht, dass du in der Mitte der vorderen Seitenscheibe einen neonroten Streifen zur Peilung aufgeklebt hast!?
-
Oh, Mann wann hört das endlich auf
-
Das ist das "Sommerloch".
-
Sommerloch.,.......... dieses Jahr mit Streifen
-
Nee, nee mit Streifen, Brett, Stecknadel, Kette und Dichtung.