Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Hallo, der Fahrlehrer kannte sich aus. Ich bin auch keine Taube die ständig mit dem Kopf wackeln muss, weil sie sonst nichts sieht.
    Ich schreibe hierzu auch nichts mehr.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• goldmull, ich versteht dich, sowohl als auch.

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Hallo, der Fahrlehrer kannte sich aus. Ich bin auch keine Taube die ständig mit dem Kopf wackeln muss, weil sie sonst nichts sieht.
    Ich schreibe hierzu auch nichts mehr.

Na hoffentlich ist das kein leeres Versprechen.

• In diesem Zusammenhang fiel mir gerade eine preiswerte Alternative zu den fehlenden vorderen Parksensoren beim aktuellen CX3 ein, die beim Einparken, sowie auf engen Straßen sehr hilfreich sein kann.
    Die Hundebesitzer unter uns kennen doch sicher diese Gummihühnchen mit integrierter Quietsche.(siehe Foto)
    Mit Tape rundherum am Fahrzeug befestigt, sorgen diese gerupften Gesellen mit einem lauten Ton für eine akustische Rückmeldung, wenn’s zu brenzlig wird. :)
    1688FE7C-F29A-4A30-923C-113251F87F9C.jpeg

Geht da nicht auch ein k-s-l1000.jpg ?

VG
    Holger

Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten

Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

• eben mal wieder vollgetankt.
    nächster Tankstop in 1050 Kilometer

Da sage ich nur es mal wieder, Diesel ist einfach Geil :0008: Bin auch schon mit meinem Skoda Octavia RS nach Kroatien gefahren (voll gepackt... , vier Personen) und getankt 56l. erst nach 1112km. Der Tank ist für 55l ausgelegt :0009:

Gruß, Pascal

• Hallo, heute habe ich in meiner Garage auf dem Boden ein 1,5 cm starkes Brett aufgebracht über das ich dann mit den Vorderrädern rüber fahre. Ein Stück weiter vorn habe ich ein etwa 8 cm Starkes Holz am Boden befestigt, so zu sagen als Anschlag. Auf diese Weise ist in der Garage ein einfaches Parken möglich, man merkt, wenn man über das flache Brett fährt und der Anschlag beim stärkeren Brett ergibt sich völlig problemlos. So steht das Auto immer an der optimalen Stelle und bewegt sich dort auch nicht mehr weg.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Für meine Frau habe ich eine Plastikkette abgehängt die die Frontscheibe berührt wenn sie weit genug nach vorne gefahren ist um das Tor schließen zu können.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18