Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Das bitte schön möge man mir mal erklären.
    Mit einem Streifen auf dem Wischer Fahrerseite kann ich erkennen wo das Auto rechts aufhört. Hä ?
    Also bei meinem Auto hört der Wischer in der Mitte des Fahrzeugs auf.
    Wie soll das denn klappen. Aber da das von Goldmull kam, will ich das mal als das bewerten, was die Beiträge dieses Users in der Regel immer sind. Nämlich .....

• wenn, dann doch bitte richtig....

Genau, und vorn unten an den Ecken kommen noch diese Schwingungs-Bordsteinkanten-Warn-Dingens dran! Nicht, dass man sich die Felgen versaut! :0019:

Mit einem Streifen auf dem Wischer Fahrerseite kann ich erkennen wo das Auto rechts aufhört. Hä ?

Das ist der Ersatz-Spurhalteassistent! Oder wer gar keinen hat: Der Spurhalte-Assi für Arme! Also nicht für die Extremitäten, sondern für mittellose Menschen!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Na gut. Fragen wir @goldmull mal wie es funktioniert. Allgemein braucht man für eine Peilung ja 2 Punkte. Die Velängerung der gedachten Linie über diese 2 Punkte zeigt dann das Ziel an. Fragen: Wo ist der zweite Punkt? Was wird angepeilt und mit welchem Auge? Vielleicht haben wir ja bald alle so einen analogen Seitenabstandshalter.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Heute die Fliegen vom 1. Ausflug entfernt und zum 2. Mal Sonax Protect & Shine aufgetragen ( hat mir das Autohaus dazu geschenkt).
    Nun fühlt sich die Oberfläche so weich an wie wenn ich gewachst hätte.
    Also auch das kann man schichten und die Oberfläche glätten!
    Schlecht scheint das Sonax ganz gewiss nicht zu sein :thumbup:

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Hallo, ich drücke mich sicher nur nicht verständlich genug aus. Ich kann Euch versichern in der Praxis funktioniert das hervorragend. Erklärung: sich auf den Fahrersitz setzen, ganz normal aus der Frontscheibe sehen. Jetzt sieht man außerhalb der Frontscheibe den Scheibenwischer und dessen Gestänge und auf die sichtbare Kante klebe ich ein neonfarbenes Stück Folie drauf. Jetzt sieht man zum fahren aus der Frontscheibe und dabei sieht man die Fahrbahn, doch damit ist irgendwann Schluß, weil mann eben das Scheibenwischergestänge, die Scheibenwischer und das obere Teil der Motorhaube sieht. Und jetzt hat mein Streifen seinen ganz großen Auftritt, denn der Streifen ist genau dort angebracht, dass da wo der Streifen sich befindet so zu sagen in der Verlängerung das Auto rechts zu ende ist.
    Ich hoffe Ihr könnt Euch das so vorstellen, würde gern ein Bild machen, aber da streikt mein Pc. Irgendwann hohle ich mir einen neuen, dann zeige ich was ich meine.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo, ich drücke mich sicher nur nicht verständlich genug aus. Ich kann Euch versichern in der Praxis funktioniert das hervorragend. Erklärung: sich auf den Fahrersitz setzen, ganz normal aus der Frontscheibe sehen. Jetzt sieht man außerhalb der Frontscheibe den Scheibenwischer und dessen Gestänge und auf die sichtbare Kante klebe ich ein neonfarbenes Stück Folie drauf. Jetzt sieht man zum fahren aus der Frontscheibe und dabei sieht man die Fahrbahn, doch damit ist irgendwann Schluß, weil mann eben das Scheibenwischergestänge, die Scheibenwischer und das obere Teil der Motorhaube sieht. Und jetzt hat mein Streifen seinen ganz großen Auftritt, denn der Streifen ist genau dort angebracht, dass da wo der Streifen sich befindet so zu sagen in der Verlängerung das Auto rechts zu ende ist.
    Ich hoffe Ihr könnt Euch das so vorstellen, würde gern ein Bild machen, aber da streikt mein Pc. Irgendwann hohle ich mir einen neuen, dann zeige ich was ich meine.

das sind für mich mehr als ? ? ? Das Auto ist rechts zu Ende .,.? ? ?

Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto

• Hi @goldmull, du bist aber auch goldig! Du kannst ja an deinem Auto machen was du willst, zumal wenn du einen Sinn darin siehst und dir diese "Marke" hilft. So ganz ist es mir noch immer nicht klar, ich kann doch als Fahrer einschätzen, wie weit mein Fahrzeug nach vorn, links, rechts und hinten reicht, letztlich musst du trotz deiner Markierung doch noch immer schätzen. Innen- und zwei Außenspiegel, Rückfahrkamera, viele haben an der Front auch noch Piepser - wir müssen doch jetzt schon viele Dinge gar nicht mehr selbst einschätzen bzw. haben technische Hilfe. Aber gut, wie gesagt - wenn es dir hilft... ;)
    Und noch etwas: du verstehst hoffentlich, wenn hier etwas gefrotzelt wird, dass dies nicht böse gemeint ist, nicht von mir und sicher auch nicht von anderen Usern!? :)

das sind für mich mehr als ? ? ? Das Auto ist rechts zu Ende .,.? ? ?

Das ist mir auch zu hoch, der "Platzbedarf" in der Fahrspur, Hilfe beim "mittig in der Spur fahren" oder so? Weil, die breiteste Stelle des Autos ist doch noch immer der Außenspiegel? :0001: Oder anders: die Breite des Autos wird von den Außenspiegeln bestimmt... :0028:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Wenn der zweite Punkt dein eigener Kopf ist, muss der aber fest installiert werden. Hast du einen Stirngurt an der Kopfstütze? Auf dieser Länge gibt es ja schon zwischen linken und rechten Auge eine Abweichung von 500 - 1000 mm.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo, also ich bin hier über jeden Tipp sehr dankbar, Beispiel: Navikarte.
    Auto zu ende, man kann sich das Auto der Einfaheit halber als Quader vorstellen. So ein Körper hat also mehrere Seiten, gut ich sagte Ende. Ich dachte leider es wäre verständlich.
    Wir machen es für den geneigten Interessierten einfach, eine Briefmarke auf das Scheibenwischergestänge der Fahrerseite so aufkleben, dass man sie vom Fahrersitz sieht. Und dann in der Verlänerrung zu Fahrbahn sehen. Das ist es.
    Das ist halt eine wunderbare Hilfe, die Rückfahrkammera möchte ich ja auch nicht missen, obwohl ich das auch schätzen könnte, aber ich schätze nicht gern.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Hallo Ralf, Du hast teilweise Recht. Es gibt schon eine Abweichung. Mein Kopf ist schon immer in der gleichen Position, das ergibt schon die Kopfstütze, da liegt mein Kopf immer an. Die Differenz zwischen den Augen ist vorhanden, aber sehr klein und spielt in der Praxis keine Rolle.
    Mein Tipp probiert es einfach mal mit einer Briefmarke oder ähnlichem aus.