Hallo, ich habe heute die Fahrbahnrandmarkierung angebracht. Erklärung: auf dem Fahrerseitigem Scheibenwischer einen neonroten etwa 5mm breiten Streifen aufgeklebt. So weiß man einfacher Weise wo das Fahrzeug rechts endet. Das macht sich auf so schmalen Straßen besonders gut.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Hallo, ich habe heute die Fahrbahnrandmarkierung angebracht.
Ist das ernst gemeint? Du peilst die Fahrbahnmarkierung an? Dafür gibt es doch Spezialfahrzeuge mit Peileinrichtung ab Werk, warum kaufst du dir nicht sowas?
-
Hallo Gladbacher, Du kennst doch hier die oft schmalen Straßen. Bei Gegenverkehr bemühe ich mich möglichst weit rechts zu fahren. Durch so eine Markierung fällt die Ausführung sehr leicht, dabei braucht man nicht mal in den Rechten Rückspiegel zu sehen, denn die Markierung ist ähnlich wie unser head up Display direkt im Sichtfeld.
-
Ja sicher kenne ich die Straßen in Meck-Pomm und Brandenburg, aber die besonders engen sind auch besonders wenig befahren. Jeder wie er mag, aber bisher bin ich noch immer ohne peilung ausgekommen, auch auf engen Straßen und Feldwegen - da gibt es ja auch noch die Sache mit der Vorsicht und der gegenseitigen Rücksichtnahme...
-
Hallo Gladbacher, schön währe es mit der Vorsicht und gegenseitigen Rücksichtnahme, aber dass sehen nicht alle so und so kommt es leider oft vor, dass ich sehr froh bin meine Fahrzeugbreite einfach und sicher einschätzen zu können.
-
-
Wir brauchen Pillen, gaaaaaanz viele Pillen. Schwester?
-
Wie würde der Berliner sagen ?
Verarschen kann ick mir selber ?
Erinnert mich an jemand wegen Frontscheibe,ausmessen glaube ich.Was manche Rauchen möchte ich wissen
-
Dem Ingenör ist nichts zu schwör. Stelle mir gerade den Fahrstil bei Regen vor.
-
der Fahrstil sollte dann sehr kurvenreich sein