Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Heute hatte ich zuviel Zeit um zur Arbeit zu kommen (musste vorher einiges erledigen und war "zu schnell " fertig). Habe dann die Zeit damit ich nicht zu früh auf der Arbeit bin auf der Autobahn abgebummelt.
    LKW gesucht, Tempomat rein und mit 90km/h im Windschatten hinter dem LKW her. Verbrauch 2,0-2,3 Liter auf 100. Inc. der Fahrt bis zur Autobahn und von der Autobahn zur Arbeitsstelle 2,6 L/100km.
    Habe es meinem Arbeitskollegen erzählt (LKW Windschatten usw.) und er meinte- Also hast du für deine 50KM Arbeitsweg 1,70 Euro gebraucht, wahnsinn.

Muss dazu aber sagen das ich so nicht jeden Tag fahren möchte obwohl ich täglich auf der Autobahn die gleichen Autos sehen die immer so fahren

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Aha Bist ein sogenannter Passivfahrer im Sog von LKW--Notbremsung vom Vordermann --und Du bist ein Packet--würde ich nicht machen--aber muß jeder selbst abschätzen--Gute Fahrt !!! :0027:

• @hellew a) Woher willst du denn wissen, dass dein Hintermann auch damit fährt? ?(:D
    b) Mit dem adapt. Tempomat wirst du wohl vom Windschatten nicht viel haben. Der hält dich schön auf Abstand.

Verbrauch geht immer :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ada Tempomat stand auf kleinstem Abstand. Hinter mir war keiner mehr.

Aha Bist ein sogenannter Passivfahrer im Sog von LKW--Notbremsung vom Vordermann --und Du bist ein Packet--würde ich nicht machen--aber muß jeder selbst abschätzen--Gute Fahrt !!! :0027:

Nee bin ich nicht. WIe geschrieben kam mir diese Idee nur aus dem Grund der überschüssigen Zeit und ich hatte ja auch geschrieben das ich so nicht immer fahren möchte.
    War nur ein "Test". Normal fährt meine Frau ja den CX3 und auf dem Weg zur Arbeit nach Düsseldorf um 6 Uhr ist es zwar staufrei aber das Verkehrsaufkommen ist hoch. Da sie "ruhig" fahren will schwimmt sie in Verkehr mit und das ist dann meist bei 110-120km/h.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Mal so allgemein: Total geile Idee hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
    Am besten noch mit 2-3 40 Tonnern im Nacken. Verstehe die Leute nie, die auf der Bahn mit 85 vor oder hinter einem LKW herzuckeln. Absolut lebensmüdes Verhalten m. M nach.
    Für die gesparten 1,50 Euro Sprit bekommste dann eine schöne Nelke aufs Grab geschmissen... :0028:

• Mit 160 oder 180 unterwegs und dann zieht plötzlich einer mit 85 raus und dann keine guten Bremsen oder keine gute Reaktion und am "besten" beides, dann fallen zu den Mehrkosten für Sprit auch noch die Kosten für 2 Nelken an. :D

• Mal so allgemein: Total geile Idee hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
    Am besten noch mit 2-3 40 Tonnern im Nacken. Verstehe die Leute nie, die auf der Bahn mit 85 vor oder hinter einem LKW herzuckeln. Absolut lebensmüdes Verhalten m. M nach.
    Für die gesparten 1,50 Euro Sprit bekommste dann eine schöne Nelke aufs Grab geschmissen... :0028:

Na ja, jetzt nicht mal so übertrieben darstellen das Ganze. Lebensmüde wird einer sicherlich nicht sein, der das mal "ausprobiert". Wie hellew schon schrieb, könnte man auch das extreme Schnellfahren als Lebensmüde bezeichnen.
    Aber es kommt immer darauf an, wo und wie es gemacht wurde, permanente "Raser" womöglich noch mit viel zu geringen Sicherheitsabstand, solche könnte man vielleich in die Kategorie Lebensmüde einstufen, aber nicht solche Leute die es nur mal testen wollen.
    Ich habe auch schon mal ausprobiert wie schnell der CX 3 geht (freie BAB) und habe dabei festgestellt, 220km/h laut Tacho macht er. Meine Alltagsgeschwindigkeit bei längeren Fahrten, sind 140 -160 km/h

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ich bin ja auch ein Freund davon möglichst sparsam unterwegs zu sein.
    Aber LKW Windschatten wäre nicht meins.
    Autobahn ist eh schon fahren in relativ ödem Ambiente, denn die BAB bietet rechts und links der Strecke fürs Auge ja nur relativ selten was interessantes. Und dann noch eine LKW Rückwand als optisches Highlight vor einem über längere Zeit, muß nicht sein.
    Mein Tempo über längere Strecken tendiert meistens zu englischem fahren (Autobahn Höchstgeschwindigkeit 70 Meilen = 112 KM/ h), also Tacho um die 120 und entspannt dahin rollen. Und wenn's dann in Urlaub geht mit Fahrradträger verbietet sich für mich eh ein höheres Tempo.

• 845379968.jpg

Vielleicht hat der auch nur getestet... Wer weiß es schon... ist ja noch relativ glimpflich ausgegangen. Muss ja jeder selber wissen, wie er sich wohlfühlt. Ich fahre jedenfalls, wenn es sich vermeiden lässt, nicht direkt vor oder hinter LKWs über einen längeren Zeitraum.