So wiedermal ein Jahr ins Land gegangen und heute nachmittag mußte ich ihn wegbringen, denn morgen ist Inspektion angesagt.
Als Ersatz habe ich einen 120er Sportsline in mondstein bekommen, nagelneu mit 500 KM auf der Uhr. Aber manueller Schalter, kein Navi, keine MAL und kein Technikpaket.
Mußte vorhin noch was erledigen.
Hätte liebend gerne wieder gegen meinen getauscht, alleine schon wegen der ätzenden Schalterei und wenn man die liebgewonnen Sachen die man gewohnt ist nicht mehr hat, dann läßt der Fahrspaß doch um einiges nach.
Die Optik im HUD ist ja netter, aber wenn mangels anderer Sachen nur die Geschwindigkeit angezeigt wird, ist das auch relativ witzlos.
Na ja, ist Gottseidank nur ein Tag.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Na ja, ist Gottseidank nur ein Tag.
Oooch...armer kleiner schwarzer Kater! Wenn ich Zeit habe bedaure ich dich ein wenig!
Aber gut, ich habe mich irgendwie bisher immer nur gesteigert mit meinen Autos. Wobei manche Dinge nun auch weggefallen sind - elektrische Fahrersitzverstellung (dafür hat die EV nebenan jetzt eine Höhenverstellung und kann aus dem Fenster sehen), Lendenwirbelstütze...beheizbare Frontscheibe...war da noch was? Nee...also doch nicht sooo viel.
Lendenstütze habe ich bei der längsten bisherigen Fahrt nach HH nicht vermisst, elektrische Sitzverstellung als Alleinfahrer auch nicht und die heizbare Scheibe als Garagenparker auch nicht. -
Als ich mir nach bald 20 Jahren wieder ein nagelneues Auto gekauft habe,
dachte ich mir wenn schon denn schon, dann auch soviel rein wie geht.
Und wenn man dann mal wieder einen Wagen fährt, der viele der netten Sachen nicht hat dann fehlt einem doch was, mir jedenfalls. -
Und wenn man dann mal wieder einen Wagen fährt, der viele der netten Sachen nicht hat dann fehlt einem doch was, mir jedenfalls.
Da gebe ich dir recht, die meisten Dinge die ich habe möchte ich auch nicht mehr missen! Zum Beispiel habe ich mich sehr schnell an die Rückfahrkamera gewöhnt, ein Bekannter hat die Lenkradheizung drin, der will die auch nicht missen - ich kenne sie nicht, also vermisse ich sie nicht!
-
Und wenn man dann mal wieder einen Wagen fährt, der viele der netten Sachen nicht hat dann fehlt einem doch was, mir jedenfalls.
moin Helmut
Ich wünsche dir ,das du diesen einen Tag schadfrei überlebst.
beiss mal die Zähne zusammen.Gruß Harald
-
Moin Harald,
das wird schon gehen.
Hatte ja schon öfter mal so einen "abgemagerten" zur Überbrückung.
Aber da weiß man dann hinterher das zu schätzen was man hat. -
Heute vorne und hinten die Blinkerbirnen gegen silberne ausgetauscht.
Ist aber (sorry) scheisse. Hinten gehts noch. Kofferraumklappe auf, die 2 Schrauben der Heckleuchte lösen, Heckleuchte mit leichtem wackeln vorsichtig nach hinten rausziehen, Birne wechseln und wie der rein.
Vorne die Plastikhalter des inneren Kotflügels (nur vorne 3 Stück) rausholen, unter dem Wagen 2 Schrauben lösen (geht ohne Wagenheber). Inneren Kotflügel nach hinten biegen damit die Hand da rein passt (keine Angst der ist sehr biegbar), Birne wechseln und alles wieder festmachen.
Wer sich sowas wie den vorderen Birnen Wechsel ausdenkt gehört in den Knast, aber zu Glück ist das seit diesem Jahr bei allen neuen Modellen verboten.
Ups sorry- Fehler das habe ich am Mazda 2 gemacht. Wenn nötig bitte löschen. -
Moin Harald,
das wird schon gehen.
Hatte ja schon öfter mal so einen "abgemagerten" zur Überbrückung.
Aber da weiß man dann hinterher das zu schätzen was man hat.hast doch nur Angst, dass du klrinrn ohne die ganzen Assistenten und vor lauter Ablenkung wegen schalten vor den nächsten Baum setzt. Grins Scherz bei Seite, kann dir nur zustimmen was man kennt will man nicht mehr missen.
-
Habe heute mal die Klimanlage zum ersten Mal diese Jahr angemacht..
Puhh..Glück gehabt.. geht noch!!
Gruß
Ulrich -
Ich bin ja nicht der große Putz- Fan, aber heute war es soweit.
Der Innenraum war fällig und bei dieser Gelegenheit hab ich auch gleich die Teile von Ali eingebaut.Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einstiegsleisten ganz schön zerkratzt sind, nicht nur an der Fahrertür, sondern auch Beifahrerseite sowie die Hinteren.
Vom Ein- und Aussteigen kann das nicht kommen- zumindest nicht hinten.
Ich vermute, dass die Dichtungen der Türen in Verbindung mit Sand und Dreck diese Kratzer verursacht haben.