Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Du hast Dir 5W30 einfüllen lassen, ich würde das nicht.

    Warum nicht? Nach deinen Beiträgen hier belastest du doch weder Motoren noch Getriebe. Für gemächliches Fahren, Rollen und Segeln ist doch das Öl in der Mitte Europas allemal ausreichend und entspricht der Vorgabe von Mazda.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Die Motoren sind für 0W20 oder 5w30 zugelassen. Ein 0W40 schadet aber auch nicht ^^

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich wurde nicht explizit gefragt nach meiner Wunschsorte Öl. Die vergangenen Winter als Maßstab genommen wird das aber seinen Dienst tun. Zumal der Wagen im kommenden Winter auch nicht mehr für mich fahren wird. Wer immer dann den Wagen bekommt kann gern hochwertigeres einfüllen, aber nicht auf meine Kosten.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo, mein Fahren ist halt relativ gemächlich, auf der Landstraße bin ich schon 1. , kommt vor, also ich denke ich kann fahren. Aber zum Öl deshalb: das 0w20 hat halt die besten Kaltlaufeigenschaften, wir haben hier im Winter schon mal Frost und besonders wenn das Auto draußen steht. Das weis ich aber nicht, kann auch sein, sein Auto steht immer in einer beheizten Garage, wie ich eine habe. Ich denke nur wenn man, auch im Winter, das Auto steht immer draußen, man fährt täglich und dazu Kurzstrecke, dann ist 0W20 sicher besser. Für mich ist es jedenfalls mein Wahl Öl, Kaltstarts kommen vor und meist fahre ich gemütlich.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo


    Ich will jetzt keine neue Öldiskussion lostreten, aber wie schon Stephan-Jutta schreibt, kann man sowohl 0W-20, 5W-30, und ich hatte im letzten CX 3 das 0W-40 gefahren. Jetzt fahre ich das 5W-30 alles Öle die zugelassen sind und für unsere Breitengrade auch tauglich.


    Aber wer meint, es muss ein 0W-20 sein, sollte das einfüllen. Ich sage mir immer, ich kauf ein gutes Markenöl, da kostet mich der Ltr. zwischen 6-9€ und das passt dann.


    Übrigens, der Ölverbrauch auf jetzt 5400km ist nicht messbar immer noch auf Max.

  • Ich hab erst durch die Diskussionen hier mal nachgeschaut, was mein fMH mir eingefüllt hat und das war 0W20.
    Und wenn ich auf der obigen Rechnung den Preis vom 5W30 sehe, dann hat mein fMH für das 0W20 weniger pro Liter verlangt als hier das 5W30 verkauft wurde.


    Daher denke ich, dass das alles so passt. Und mein Auto fährt und fährt und fährt. Und das ist mir ehrlich gesagt das Wichtigste an der ganzen Sache.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • So, ich bin heute mal durch die neue Textilwaschstrasse gefahren, um den innerstädtischen Winterschleier loszuwerden. :D:D


    Dabei habe ich festgestellt, das der Originallack des cx3 tatsächlich "schlechter geworden ist", wie im Forum mehrfach besprochen wurde. =O:D


    Mein alter Mazda GF626 sah nach Jahren nicht so aus ,wie der cx3 nach 6 Monaten. :(



    Zahlreiche kleine Kratzer waren festzustellen. Ich denke mal, ein paar habe ich auf Supermarkt Parkplätzen eingefangen. ?(


    1 stammt von einem Ästchen beim letzten Sturm. Der Rest ist unbekannt. Ja, der Lack scheint, trotz erheblichen Aufpreis,
    Nur die Mindeststandarts zu erfüllen. :thumbdown:



    Was war der gute alte Klarlack ein schlagfester Schutzpanzer... :thumbup: Schade.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo, wenn dieser Beitrag stört, dann bitte löschen, aber zu bedenken: ich kann ja auch nicht dafür, dass der cx3 noch auf sich warten lässt. Habe heute Zaunfähle gesetzt. Werkzeug in den Anhänger hinter den Jimny bin dann über den Acker gefahren, plötzlich wurde das Auto immer tiefer und zack bis zum Unterboden im Schlamm. Traktor holen satte 20 m vorm Jimny war der dann auch drin. Nächsten Traktor, mit 40 m Seil habe ich dann beide raus gezogen. Für mich inteessant wieviel ich mit dem Jimny weiter komme als mit dem Traktor.
    Da wir heute so gutes Wetter haben, konnte ich den Jimny von außen und innen reinigen, schön is er wieder.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wer keine Arbeit hat macht sich welche. :0035:


    Was bitte ist der Jimny ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe