Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Das Geld für den TÜV steck ich aber dann lieber in ein Felgenschloß!

Moin @Snoopy,

Aus meiner üblen - selbst gemachten - Erfahrung bei einem Peugeot würde ich das lassen. Am 2. Rad ging die Nuss des Felgenschlosses kaputt, Ersatz hätte 2 Wochen gedauert und so hat das Aufbohren der Felgenschlösser bei Peugeot mehrere Hundert Euro gekostet. Und ein Urlaubstag war auch noch im Eimer....
    Vielleicht meldet sich ja hier jemand, dem sie schon mal die Räder vom Mazda abgebaut und gestohlen haben. Ich persönlich kenne keinen. Das Geld würde ich dann anders ausgeben...

Oldschool :0005:

• Auf dem Platz bei meinem fMH in der Filiale in der Nachbarschaft haben die bei einem CX-3 und zwei CX-5 in einer Nacht die kompletten Räder geklaut.

• Felgen/Reifen Diebstahl ist ärgerlich. Aber immerhin gibt es neu Felgen und Reifen auch nicht schlecht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Moin Helmut,

das war beim Händler... Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass Felgenschlösser rausgeschmissenes Geld sind. Ich kenne persönlich niemanden - egal welches Fabrikat er fährt - der in den letzten 20 Jahren seinen Wagen morgens auf Backsteinen aufgebockt vorfand.

Oldschool :0005:

• Ich meinte das auch ehr positiv. wenn meine Felge einen Kratzer hat und die Reifen nicht mehr ganz neu sind gibt es bei Diebstahl neue.
    Bist auf die Laufere/Schreibereii und dem Aufziehen der Winterräder an dem Tag wo man das Auto so vorfindet ist alles OK

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• @Oldschool
    Das ist natürlich extrem dumm gelaufen! Sowas ist und wird aber auch nicht die Regel sein. Bisher hab ich bei all meinen Felgensätzen die Schlößer mitgekauft und noch nie Probleme damit gehabt. Kann man also sehen wie man will. Hab wieder welche dran. Fühlt sich persönlich besser für mich an. :)

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Parke meinen regelmäßig am ICE-Bahnhof und da sind in den letzten 2 Jahren ständig die Radmuttern von dutzenden Autos gelockert worden - findet anscheinend jemand lustig...
    Ich habe jetzt pro Rad 2 Felgenschlösser dran (über Kreuz) und fühle mich so etwas sicherer...

CX-3 2018/2019 Skyactive 150 G AWD AT, Sportsline, Techpaket, in Magmarot -
    Bestelldatum 04.04.2018, Produktionsdatum 22.06.2018, Antwerpen 31.07.2018, beim Händler 16.08.2018, Auslieferung 24.08.2018

• Habe meinen Kleinen heute gewaschen. :0006:
    Wurde auch Zeit, das Rote vom Lack kam schon durch... :0009::0010:

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Habe unseren CX3 auch gerade gewaschen. Da es heute nicht kalt war habe ich mir die Mühe gemacht mich auch mal unter die offene Türen zu legen und einige andere schwer zugängliche Stellen geputzt. Ist fast Neuzustand