Das kenne ich, da werden die Radmuttern mit dem Schlagschrauber, der mal locker 200-300Nm schafft, angeknallt, dann proforma mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert-ah, knackt, alles klar.
Ist besonders für Alus nicht gut.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
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Moinsen,
bekäme ich sowas in der Werkstatt mit, würden die "Hulk im Einsatz" kennenlernen. Da würde ich auch keine Entschuldigung akzeptieren.
Oldschool
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Wenn se dich in die Werkstatt lassen.
Da verhält sich ja jedes Autohaus anders.
Ich schaue auch gerne dem Schrauber zu, wenn er an meinem Fahrzeug arbeitet.
Bald ist ja Räderwechsel beim fMh, wie war das nochmal? 120Nm, oder? -
Ich glaube ja
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Moin gresh,
ich habe da sogar schon nicht nur an meinem Oldtimer mit angepackt, die kennen mich, mit denen bin ich per du....
Jepp, 110-130 Nm
Oldschool
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@Oldschool,
Dann kann man dich beneiden!
Ich kenne meinen fMh noch nicht lange, mal sehen wie es sich entwickelt...
Der Chef hat mich jedenfalls schon zwei mal angerufen in den knapp 3Monaten seit ich den CX3 habe, ob alles okay ist. -
Hallo
Das Betreten der Werkstatt ist bei meinem Händler kein Thema, die wissen das ich vom Fach bin und ich hatte dabei auch schon mal verhindert, das ein falscher Ölfilter eingebaut wurde. (Azubi in 2. Lehrjahr)
Was ich zwar nicht mache das jeder Handgriff überwacht wird, (sowas würde mich persönlich auch nerven) bzw den Mechaniker voll auf die Pelle rücke. -
Bevor ihr was sagt: Ja, mir ist bewusst dass ich im anderen Thread noch voll darüber hergezogen bin. Hab' nach reiflicher Überlegung jedoch beschlossen, dass mir die serienmäßigen Endrohre optisch doch etwas zu zurückhaltend sind.
Heute frisch eingetroffen und liegt nun bereit, um nach der Abholung vom CX-3 am Freitag sogleich montiert zu werden: Mr. Sebring.
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Haben wollen