Mir ist schon klar das man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen kann.
Der MX5 war 2016 zu dem Preiß ein tolles Auto. wenn man sich die Preise heute anschaut wäre auch der keine alternative mehr für mich.
Der CX3 war für mich ein Griff ins Klo, okay jeder hat halt andere Vorstellungen von einem Fahrzeug was er haben möchte.
Wenn man dann hier ließt was einige in Rostvorsorge, Lack, Dämmung und was nicht noch alle investieren ist man schnell bei meinem Fahrzeug.
BMW 220 M Sport volle Hütte außer Leder BJ 2019, dafür mit AHK für nicht ganz 32,000€
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Da haben wir ja den Preisunterschied. Wir haben einen CX3 Diesel Sportsline , Metallic, weisses Leder, Navi....... also alle Extras ausser Automatik als Jahreswagen für etwas über 20000 Euro gekauft. Die Rostvorsorge hat einen befreundete LAckierwerkstatt übernommen. Mit dem heutigen Wissen hätten wir es wie Ahura gemacht und noch für 650 Euro die Front folieren lassen. Gesamtpreis wären dann ca. 22000 Euro gewesen.
Du hast den wahrscheinlich besseren BMW (kann ich nicht beurteilen weil wir keinen fahren) der aber auch ca. 10000 Euro mehr kostet. Für 10000 Euro mehr kann ich auch etwas verlangen. Wäre ja traurig wenn man für 10000 Euro nicht mehr bekommt bzw. wäre es dumm dann das Auto zu kaufen.Bei uns war der Beweggrund zum CX3 den ja zu 80% meine Frau fährt , das er meiner Frau so gut gefallen hat. Der Preis spielte eine untergeordnete Rolle. Wir haben uns auch einen BMW X1 angesehen und einen Mercedes GLA. Beide zum Kaufzeitpunkt aus unserer Sicht hässlich. (die aktuellen Modelle vom X1 und GLA sehen schon besser aus)
-
Das kann sich jetzt jeder schönrechnen oder auch nicht. Ach ja bei meinem kann ich das Dach aufmachen ,als Limmo wäre der auch ein paar tausend Euro günstiger.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. -
Wenn Ich es recht verstehe, gehört ein BMW Kauf zu den Tätigkeiten,
was man an einem CX-3 gemacht hat ?
Scheint so, als ob jetzt der Schwanzvergleich eröffnet ist. -
Weder schön gerechnet noch Schwanzvergleich. Die Zahlen sind Fakten und jeder soll fahren was er will, macht keinen Menschen besser wertvoller oder sonst was wenn er Auto xy fährt.
-
War nicht an Dich gerichtet @stephan-jutta !
Damit aber nicht am Thema vorbeigeredet wird:
Ich werde heute abend noch Tanken - dem CX-3 dürstet ... -
Alles gut.
-
Schwanzvergleich??? Mit AHK u. FahrradTräger ist er länger !!!
-
Und mit abgeklapptem Fahrradträger ist der Schwanz noch länger.
Thule dem alten Wikinger sei Dank. -
Gerade den CX3 meiner Frau getankt. Da sie in der Urlaubszeit Spätschicht hatte wollte sie wohl Abends immer schnell nach Hause. (da ist die Autobahn raus aus Düsseldorf auch nicht so voll). Weil meine Frau auch gerne mal 200km/h fahrt (wenn es möglich ist) ist der Verbrauch vom CX 3 Diesel auf 5,2 Liter/100 KM gestiegen. tztztzt