Ich weiß gar nicht mehr wie man das macht.
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Spritpreise
-
Wie wahr, normalerweise wären die Benzinpreise jetzt an der Decke...aber was ist heute schon normal...
-
lange wird wohl unsere Freude nicht dauern
-
Muss heute Abend auch die Autos mal mit Diesel volltanken. Im Moment kostet der 1,01/L. Heute Abend wird er aber wohl unter 1 Euro gehen.
Da aber wie Jue Scho als Bild eingestellt hat eine Einigung der OPEC bevor steht werden die Preise wieder steigen.
Ist Russland und Saudi Arabien Mitglied der OPEC? Die beiden haben ja weiter Unmengen Öl auf den Weltmarkt geworfen und dadurch in der Krise den Preis noch weiter gedrückt -
Hallo @stephan-jutta,
Russland gehört zur sogenannten OPEC+ . Zur damaligen "Kerngruppe", aus der die OPEC entstanden ist, gehört Russland nicht, Saudi Arabien aber schon. Ist aber nur eine Feinheit und nicht wirklich entscheidend für die aktuelle Situation.
Auch ich denke, dass die Spritpreise nun wieder mit und mit steigen werden. -
aus unserer Erfahrung heraus wissen wir ja, dass die Preise schneller steigen, als fallen.
-
Hier mal alle OPEC-Staaten
Wer ist OPEC, wer ist OPEC+?
Die Organisation Erdöl exportierender Länder (Organization of the Petroleum Exporting Countries, kurz: OPEC) ist eine internationale Organisation mit Sitz in Wien. Zur OPEC gehören Algerien, Angola, Ecuador, Äquatorialguinea, Gabun, Iran, Irak, die Republik Kongo, Kuwait, Libyen, Nigeria, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Venezuela.
OPEC+: Das sind die 13 OPEC-Staaten und weitere zehn Kooperationspartner – darunter Russland, Bahrain und Mexiko. Sie treffen Absprachen über die maximale Ölförderung, um das Angebot und damit die Preise auf dem Weltmarkt zu beeinflussen – und im Moment vor allem zu stabilisieren.
-
Habe heute mal wieder von Maexchens Bastelstunde profitiert.
IMG-20200410-WA0000_copy_600x1255.jpgIMG-20200410-WA0002_copy_600x1255.jpg
-
den Ladekantenschutz habe ich von Maexchens CX3 geerbt.
Danke Maexchen.