Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Wieso? Auch den MX-30 kann man wie jedes andere EV oder zumindest die, die ich bis jetzt gefahren bin, ganz normal "neu starten" sprich Zündung aus und ein.Oder habe ich Deinen Kommentar falsch verstanden?

Ich meinte daß die software für das Fahrmanagement und die software für den "Rest" (Entertainment und Co..) nicht über den gleichen Rechner sonden auf getrennten Systemen laufen...

• Ich halte das nicht für normal so wie Goldmull. Andere Hersteller haben diese Probleme nicht. Weder ein Chef in seinen Audis hat da Probleme noch die Ausendienstler mit ihren Opel Astra (die haben dafür andere Probleme -Motor)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Dann ziehe ich eindeutig ein sporadisch spinnendes Mäuse-Kino vor! ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Navikarten auf Stand gebracht. Test erfolgt dann die nächsten Tage.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Meine Navikarte war dann heute auch endlich dran mit der Aktualisierung.
    Sage und Schreibe 5 Stunden waren nötig <X

Und da unser Weihnachtsbesuch nun weg ist,die Zeit genutzt und zur Entspannung dem Fahrzeug eine Waterless Wäsche verpasst :thumbup:

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019

• Wasserlose Wäsche (oder auch Trockenwäsche), soll es geben, habe ich schon mal von gehört.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• ... fürs Autowaschen in der eigenen Einfahrt, wo man eigentlich kein Auto waschen darf. Man sprüht das dreckige Auto mit Chemie ein und wischt den aufgeweichten Dreck ohne Kratzer zu verursachen wieder ab... wenn es denn klappt... ;(

Hier ein Link ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• ...und den Dreck vom Auto incl. der aufgesprühten Chemie nehme ich dabei mit einem Spezial-Lappen auf, den ich anschließend als Sondermüll entsorge?
    Irgendwie liest sich das kurios - weil ich keinen Schmutz vom Auto mittels Wasser auf/in den Erdboden einbringen kann/darf, nehme ich halt eine chemische Keule?
    Aber gut, wenn´s funktioniert scheint ja wirklich Schmutz und Chemie im Lappen zu verbleiben und sämtlichen Verordnungen ist Genüge getan... ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• ...und den Dreck vom Auto incl. der aufgesprühten Chemie nehme ich dabei mit einem Spezial-Lappen auf, den ich anschließend als Sondermüll entsorge?
    Irgendwie liest sich das kurios - weil ich keinen Schmutz vom Auto mittels Wasser auf/in den Erdboden einbringen kann/darf, nehme ich halt eine chemische Keule?
    Aber gut, wenn´s funktioniert scheint ja wirklich Schmutz und Chemie im Lappen zu verbleiben und sämtlichen Verordnungen ist Genüge getan... ;)

Die Mircrofaser Tücher zu verbrennen wäre auf dauer viel zu teuer :D .Die werden schon jedesmal anschließend gewaschen.
    Und JA,es funktioniert bestens.Wobei es da weniger um -nicht dürfen/können-geht.
    Es ist auch keine wahnsinns Chemiekeule.In normalem Autoshampo ist,nur in anderer Zusammensetzung,ähnlich viel Chemie drinne ;)

... fürs Autowaschen in der eigenen Einfahrt, wo man eigentlich kein Auto waschen darf. Man sprüht das dreckige Auto mit Chemie ein und wischt den aufgeweichten Dreck ohne Kratzer zu verursachen wieder ab... wenn es denn klappt... ;(

Hier ein Link ...

Es klappt bestens.Und das sogar bei 5-10 Grad unter Null. Der Reiniger wird mit Desteliertem Wasser angemischt und kann daher nicht frieren ;)
    Bei der richtigen Handhabung ist es absolut Kratzerfrei.Ich benutze es z.B. gerne als zwischendurch Wäsche im Skiurlaub wenn das Auto nach der Fahrt voller Salz ist.

Wasserlose Wäsche (oder auch Trockenwäsche), soll es geben, habe ich schon mal von gehört.

Die gibt es ;) .Und ist unter Fahrzeugpflegeverrückten sehr weit verbreitet :D
    Vllt könnte man ja mal bei einem Treffen eine kleine Vorführung/Einweisung geben?! ;)

@herzblatt
    Waterlesswäsche?
    Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
    Was meinst du damit?

Ich hoffe es konnte etwas Licht ins Dunkle gebracht werden?!
    Sonst könnte man ja vllt ein eigenes Thema dafür öffnen um nicht diesen damit zu belasten? :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“

Michail Kalaschnikow

CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019