Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @Gladbacher und @stephan-jutta

Vielleicht helfen euch die Links in diesem Thread
    Guide for side mirror dismantling
    dabei weiter. Viel Erfolg und macht nichts kaputt ;(:D

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

Wir machen ja nichts kaputt, wir lassen kaputt machen-Scherz. Danke für den Link

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wegen Erfahrungen...ich bekomme die Kappen nicht runter... :0028:

Am besten druckst du die Bilder im Link von Schrauberopa mal aus und wir nehmen sie bei unserem Termin mit. Kann ja nicht schaden. Die Bilnker sollten wir dann vor Ort auch rein machen lassen damit direkt alles wieder zusammen gebaut werden kann- nur so eine Idee

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Heute, ein paar Insekten von der Frontscheibe entfernt. Mehr gab es nicht zu tun. Es waren ja traumhafte Osterfeiertage mit bestem Ausflugswetter. Zum Frühstück ein Blick in die Zeitung und der Schock. 10 tödlich verunglückte Motorradfahrer und viele Verletzte an den Feiertagen. Falls Betroffene oder Angehörige hier im Forum sind. Mein Beileid und Mitgefühl.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• leider steigen mit den Temperaturen auch die Unfälle mit den 2Rad-Fahrern. ;(

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Sowas kommt von sowas.
    Für viele die ersten Fahrten nach der Winterpause, gerade auf den kurvigen Unfallstrecken nicht angepaßte Geschwindigkeit.
    Wenn einer mit deutlich über 100 angeplästert kommt, dann kann das mit dem Autoverkehr schon mal ins Auge gehen.
    Dann sind die Mopedfahrer häufig in Gruppen unterwegs und da will das jeder besser als der andere können.
    Und dann gibt das eben alle Jahre wieder zu Beginn der Saison immer die gleichen Nachrichten.

• Hier wurde gestern Nachmittag ein 65 Jähriger Biker mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Wie so oft mal wieder hat die Pkw Fahrerin angeblich nichts gesehen.
    Als Biker kann man froh sein heile nach einer Tour wieder zuhause angekommen zu sein.
    Ich hab 550Km am Osterwochenende heil überstanden.
    Man muss aber auch sagen es gibt auch genug Biker die extrem zu schnell sind wo ein PKW Fahrer das nicht einschätzen kann.
    Also im Zweifel immer stehen bleiben ,ein Bike braucht keine 4 Sekunden von 0-100Kmh.

• Es gibt Motorradfahrer die bewußt Risiken eingehen und die vernünftigen, genauso Autofahrer die Mopeds einschätzen können und Trötnasen, die von nix einen Plan haben.
    Ist dann meistens eine ungünstige Gemengelage die solch üble Nachrichten hervorbringt.

• Hallo @Schimmi, was bin ich froh, dass du noch den zweiten Absatz geschrieben hast! Bist ein guter Biker! :0011:
    Auch ich bin früher Motorrad gefahren, bis Mitte 20 fast nur auf zwei Rädern, dann später habe ich mir nochmal eine kleine Honda CB500 für den Alltag zugelegt. Und damals in Meck-Pomm sind im Sommer auch reichlich Motorradfahrer einzeln und gruppenweise unterwegs. Man kann dort haarsträubende Fahrweisen erleben - leider! Da kommt dir dann in einer auf 70 km/h limitierten langgezogenen Kurve ein mit dem Knie auf dem Asphalt schleifender Biker entgegen, wobei das Knie die Sperrlinie nachzumalen versucht...wo sich dann der Kopf des Fahrers befindet muss ich nicht erklären. Als entgegenkommender Autofahrer wird dir Angst und Bange!
    Wobei ich natürlich anerkenne, dass die meisten Biker vernünftig unterwegs sind!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Egal wie und warum. Unterm Strich sind ALLE Opfer. Wenn man bedenkt, an Feiertagen, alle Zeit der Welt, kein Termindruck, keine LKW und trotzdem ... Tod ist Tod da kann man nichts ungeschehen machen. Schlimm auch immer für die Angehörige.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hat da nicht jeder seine schlimmen Erlebnisse? Ein Onkel ist gestern 78 Jahre als geworden, seine erste Frau, an die ich mich kaum erinnern kann, starb bei einem "klassischen" Baumunfall, als er als Fahrer auf die auf ihren Knien liegende Karte schaute.
    Mein einziger Cousin kam vor ca. 25 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben, als ihm einer beim einfahren auf eine Bundesstraße die Vorfahrt nahm.
    Den ersten Unfall mit abgedeckten, also toten, Personen am Fahrbahnrand sahen wir im Frühjahr 1990 auf einer Autobahnfahrt mit dem Trabbi nach Halle/Saale.
    Bei einem Unfall war ich erster Unbeteiligter, wollte einem auf der Fahrbahn liegenden jungen Mann helfen, der mich daraufhin beschimpfte - zumindest lebte er und ich habe mich dann ums Telefon gekümmert. Als die Rettung 15 min. später vor Ort war haben sie nur noch die Plane über den 19-jährigen unter Drogeneinfluss stehenden Jungen gezogen! Nächsten Tag stand alles in der Zeitung, ein Holzkreuz steht noch heute an der Stelle. Nach dem Erlebnis habe ich einige Nächte nicht wirklich schlafen können...
    Also mein Bedarf ist gedeckt, aber man sollte ja auch immer mit der Dummheit (?) der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: