Ford, Renault - die haben ähnliche Lacke.
... ähnlich, aber nicht so schön wie das bei Mazda
Ford, Renault - die haben ähnliche Lacke.
... ähnlich, aber nicht so schön wie das bei Mazda
Das war wohl bei den rubinroten Mazdas schon auffällig! Es ist mir aber in den letzten sonnigen Tagen auch an Autos anderer Marken mit ähnlichen roten Lackierungen aufgefallen. Ford, Renault - die haben ähnliche Lacke.
Wenn man genau hinsieht ist bei allen Autos auf verschiedenen Materialien ein leichter Farbunterschied zu sehen. bei manchen Farben fällt er mehr auf bei manchen weniger.
Beim grauen Mazda 3 BM von meinem Stiefsohn wurde ein Kotflügel nachlackiert und die Plastikteile in Wagenfarbe lackiert. Meine Lackiererei arbeitet nicht nur den FArbton ab sondern misst auch vorher wieviel die Farbe schon gealtert ist und passt sie an (machen die immer weil sie auch Oldtimer teillackieren). Der Kotflügel sieht 100% so aus wie der Rest vom Auto , bei den Plastikteilen sieht man bei genauem hinsehen einen minimalen Unterschied.
Beim Rot soll der wohl nch stärker sein
... ähnlich, aber nicht so schön wie das bei Mazda
Ist ja Geschmackssache aber das Rot vom Clio ist auch klasse
Am Sonntag habe ich einen Ford Kuga in rotem Lack gesehen, der leuchtete wie die Feuerwehr - sah gut aus!
Habe das "leuchte" Rot bei Ford noch nicht gesehen, muss ich mal anschauen.
Meine Freundliche (!!) warnte mich fast vor dieser Farbe. Empfindlich u. schwer zu reparieren, da Mazda die Metallic -
Teilchen irgendwie ausrichtet, damit sie bei geringster Winkelveraenderung heller oder dunkler
aussehen. Geringe Grad Abweichung SOLLEN zu anderen Rot Tönen führen.
Unterschiedliche Flächen sollen anders funkeln!
Das macht den magischen Reiz aus. Eine Werkstatt mag den richtigen Ton treffen,
das "Kippen" der Farben nach Winkel soll ihr nicht möglich sein.
Die Farben der anderen Firmen können auch nicht so "kippen" und sind bei Sichtwechsel
nicht so " lebendig".
Ich hab' mich trotzdem ( oder deshalb ? ) für das magische Rot entschieden.
Es fasziniert mich immer wieder.
Dass ich dafür mehr als den Aufpreis zahlen muss, war mir klar!
Dieses Rot verlangt nach intensiver Pflege.
Wer dafür nicht bereit ist, sollte lieber anders wählen.
Drei Schichten bei rubinrot und wohl sechs Schichten bei magmarot wegen dem besonderen Tiefeneffekt, so die Aussage des Lackierers.
Dass das magmarot noch brillianter ist, konnte ich gestern gut vergleichen. Autos in beiden Farben standen nebeneinander.
Drei Schichten bei rubinrot und wohl sechs Schichten bei magmarot wegen dem besonderen Tiefeneffekt, so die Aussage des Lackierers.
Dass das magmarot noch brillianter ist, konnte ich gestern gut vergleichen. Autos in beiden Farben standen nebeneinander.
Sex Schichten. Ich hab's immer geahnt!
Alles anzeigenMeine Freundliche (!!) warnte mich fast vor dieser Farbe. Empfindlich u. schwer zu reparieren, da Mazda die Metallic -
Teilchen irgendwie ausrichtet, damit sie bei geringster Winkelveraenderung heller oder dunkler
aussehen. Geringe Grad Abweichung SOLLEN zu anderen Rot Tönen führen.
Unterschiedliche Flächen sollen andere funkeln!
Das macht den magischen Reiz aus. Eine Werkstatt mag den richtigen Ton treffen,
das "Kippen" der Farben nach Winkel soll ihr nicht möglich sein.
Die Farben der anderen Firmen können auch nicht so "kippen" und sind bei Sichtwechsel
nicht so " lebendig".
Ich hab' mich trotzdem ( oder deshalb ? ) für das magische Rot entschieden.
Es fasziniert mich immer wieder.
Dass ich dafür mehr als den Aufpreis zahlen muss, war mir klar!
Dieses Rot verlangt nach intensiver Pflege.
Wer dafür nicht bereit ist, sollte lieber anders wählen.
Kann dich gut verstehen. Das Rot ist auch eine sehr schöne Farbe. Wenn es dann auch noch deine Traumfarbe ist und du intensive Pflege investiest hast du alles richtig gemacht.
Am Ende kommt es ja nur darauf an das dir bzw. den Fahrern das Auto gefällt.
Bei Youtube gibbet irgendwo ein Video was ich mal gesehen habe von dem Magmarot ein heiden Aufwand was die da machen müssen um den richtigen Ton zu finden ich schau mal bei Zeiten ob ich den Link finde