Bin nur gefahren, fahre nachher und gegen 20:00 Uhr noch einmal - zur Arbeit und zurück...
Und gestern habe ich einen Mazda verkauft! Unser MX-5 NB "Miracle" hat einen neuen Besitzer, wegen Zeitmangel haben wir ihn abgegeben! Mit etwas Wehmut zwar, aber nach zwei Jahren ist das eingetreten, was wir immer als Ausschlusskriterium betrachtet haben: der Kleine stand mehr als er fuhr, knappe 2.000 km/Saison (1. April bis 31. Oktober) mal am Sonntagnachmittag rund um MG sind mir zu wenig! Er kommt in gute Hände und der neue Halter wird hoffentlich ebenso viel Spaß haben und ihn auch hegen und pflegen - er ist schließlich, einschließlich der Längsträger, in sehr gutem Zustand!
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
-
3000er Schleifpapier über den Steinschlag dann betupfen etwas Klarlack hinterher erneut 3000er alles natürlich nassschleifen und mit Politur drüber mezerna 3in1 zb. Sieht dann nicht ganz so scheisse aus
Gerade zurück aus Amsterdam mit noch 1/4 vollem Tank und bereits 570k gefahrenen km. 100 gefahren mit Tempomat. Normal tank ich bei 550 nochmal voll
-
Bin nur gefahren, fahre nachher und gegen 20:00 Uhr noch einmal - zur Arbeit und zurück...
Und gestern habe ich einen Mazda verkauft! Unser MX-5 NB "Miracle" hat einen neuen Besitzer, wegen Zeitmangel haben wir ihn abgegeben! Mit etwas Wehmut zwar, aber nach zwei Jahren ist das eingetreten, was wir immer als Ausschlusskriterium betrachtet haben: der Kleine stand mehr als er fuhr, knappe 2.000 km/Saison (1. April bis 31. Oktober) mal am Sonntagnachmittag rund um MG sind mir zu wenig! Er kommt in gute Hände und der neue Halter wird hoffentlich ebenso viel Spaß haben und ihn auch hegen und pflegen - er ist schließlich, einschließlich der Längsträger, in sehr gutem ZustandJa es tut weh wenn man sich von seinem gepflegten Auto das man gerne gefahren hat wegen Zeitmangel trennen muss. Schade.
Ich denke auch immer wieder mal darüber nach ob ich den MPS abgeben soll aber wenn ich mich dann mal schweren Herzens dazu durchgerungen habe möchte meine Frau sich davon nicht trennen. Zumindest werden wir dieses Jahr einen der Urlaube nicht fliegen und einen "Autourlaub" in Norwegen machen, da kommt er dann zum Einsatz -
Wir haben unseren eben von innen und außen auf Hochglanz gebracht, damit wir uns nächsten Sonntag beim Treffen der Nordlichter nicht blamieren.
Dabei ist uns aufgefallen, dass der Klavierlack an den Türen viel empfindlicher ist als beim 2er.
@Oldschool, was können wir da machen?
Steffi -
Moin Steffi,
da kannste nix machen. Sind die drin, bleiben sie drin, so die Aussage eines guten Aufbereiters. Ich würde da auch gar nicht erst anfangen, dran rumzupolieren, das macht es nur schlimmer. Hartwachs drauf und diesen regelmäßig erneuern.
Oldschool
-
Wenn du die Kratzer rauspoliert hast, versuche es mal mit einem Lackversiegler. Wenn du z.B. Liquid Glas nimmst kannst du wann immer du Zeit hast eine neue Lage auflegen so das du irgentwann den Klavierlack unempfindlich machst.
Die Liquid Firma sagt ja das 7 Schichten von dem Zeug auf dem Lack sogar vor Steinschlag schützen. Nur wird wohl kaum einer sein ganzes Auto siebenfach versiegeln.
Aber auf einer kleinen Fläche geht das ja ohne grossen Aufwand.
Wichtig ist nur das du nach dem polieren und vor dem Versiegler die Fläche fettfrei machst z.B. mit IPA.
Ich denke das du dann lange Ruhe hast mit dem Klavierlack -
Ich habe heute die Sommerreifen komplett gewaschen. Hoffe das mein Job mir diese Woche die Zeit lässt die Bremssättel zu lackieren und dann in einem die Reifen zu wechseln
-
Moin Steffi,
da kannste nix machen. Sind die drin, bleiben sie drin, so die Aussage eines guten Aufbereiters. Ich würde da auch gar nicht erst anfangen, dran rumzupolieren, das macht es nur schlimmer. Hartwachs drauf und diesen regelmäßig erneuern.
Oldschool
Danke. Welches Wachs würdest du empfehlen und welches Tuch/Lappen zum Aufträgen?
-
Hallo, es war mir wichtig die kleine Stelle sofort abzudecken, das ging jedenfalls mit dem Nagellack gut. Ich habe davon etwa 4 Schichten aufgebracht. Blöder Weise ist die Stelle eben dicht am Rücklicht, wenn man da von der Seite dran sieht ist die Stelle genau da wo das Blech für das Rücklicht eingefalzt ist, also genau die Kante. Um dort zu schleifen müsste ich das Rücklicht ausbauen, jetzt hoffe ich einfach mal, dass das erst mal so geht.