Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Wei svenmum1 schon sagte das muss jeder für sich entscheiden.
    Ich fahreim Winter auch die Kombi 16" mit Conti und da ist für mich nichts schwammig dabei.
    Und wenn die Toyos durch sind, dann kommen auf die 18" auch Conti drauf

ich stimme dir zu.

Und, Helmut, ich habe die 16er Felgen für den Winter als dunkel brünierte Felgen genommen, die fallen dann als dunkle Felgen in den Radhäusern nicht so auf wie die hellen Felgen die dein Foto zeigen. Das war auch einer der Gründe, warum wir das Exklusiv Modell nicht genommen haben wegen der Felgen Erst dann sind wir auf die Sports line Variante gekommen wobei wir den Kauf bis heute aber überhaupt nicht bereut haben.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Fahre im Winter 225/50 R17 H Conti auf MSW-Alus.

Die Frage von @Vienna zielte wohl eher darauf, ob ohne weiteren "Erlaubnisstress" 17"-Felgen mit dem CX-3 gefahren werden dürfen, wo im COC doch nur 16" und 18" aufgeführt sind.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Dann muss er die Eintragen lassen oder eine ABE haben.

Ich weis aber nicht wie das im Schluchtenjodler - Land ist. :m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• hab auch 17erWinter und ja: in Ö musst mit der ABE zur TÜV-Stelle und eintragen lassen...

LG aus den Dolomiten, Franz :0027:

CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

• Die Frage von @Vienna zielte wohl eher darauf, ob ohne weiteren "Erlaubnisstress" 17"-Felgen mit dem CX-3 gefahren werden dürfen, wo im COC doch nur 16" und 18" aufgeführt sind.

Natürlich haben die Alus eine ABE, letzten Herbst war die Auswahl zwar nicht so groß und es gibt jetzt schönere. :0013:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Da wir hier ja gerade bei der Felgengrößendiskussion sind, eine Frage an die, die auf der Serien-18"-Felge die Reifengröße 225/45 R18 montiert haben. Was habt Ihr denn für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bzw. TÜV-Abnahme bezahlt?

Ich frage aus dem Grund, da ich ja auch überlege, im Winter diese Reifengröße anstatt der eingetragenen 215/50 R18 auf der Sportsline-Felge zu montieren.

Danke für Eure kurze Rückmeldung. :)

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

• An Helmut,

das ist meine brünierte 16er Winterfelge.

Dateien

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Die hab ich auch auf meinem Zettel für den kommenden Winter. Find die auch super schick :thumbup:

Lasst euch aber bitte nicht täuschen, auf die 16er Felge auf dem Bild ist noch kein Reifen aufgezogen.
    Sie wirkt jetzt so gross wie eine 18er, die im Hintergrund ist. Ich habe die Felge auf eine Unterlage gestellt und geschickt fotografiert.
    Trotzdem finde auch ich die Felge schön.