Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, ich habe heute das Nebellicht eingestellt. Als ich gestern Abend mit dem Auto gefahren bin, wollte ich das Nebellicht mal testen, dabei fiel mir auf, dass ich es nicht sehe. Es leuchtete links 1,5 m weit und rechts 1 m weit.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • So, die neuen Schuhe sind endlich da und montiert. 8o Hab' bei den Reifen noch mal kurzfristig umdisponiert (Vector4Seasons statt CrossClimate), bin aber mit der Optik sehr zufrieden - und freu' mich auf viel Putzarbeit im Winter. Nur tiefer muss er jetzt noch. ;)


    Die Felgen wiegen pro Stück rund 3kg(!) weniger als die originalen vom SL...


    ul_2.jpgul_1.jpg

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo aelius, die Reifen habe ich auch drauf, bis jetzt alles gut, im Schnee mal sehen. Das mit dem Gewicht ist interessant, hast Du die mit Reifen gewogen und wenn wie schwer ist ein Rad? Ich hatte meine nicht gewogen, würde ich aber mal dagegen machen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hi,


    nein, nur die Felgen - da sind's pro Eck knapp 6,8 Kilo bei den OZ vgl. mit rund 10 kg bei den originalen 18ern; wie es mitsamt Reifen ausschaut kann ich Dir leider nicht sagen und es wäre auch ein wenig ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. ^^


    Hinsichtlich der Vector4Season bin ich gespannt, zum einen wie sie sich bei extremen Bedingungen schlagen und zum anderen im Vergleich zum Michelin. Schlimmstenfalls fliegen sie halt im Frühling wieder runter. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo aelius, wie meinst Du das mit dem Vergleichen, ich gehe davon aus, wenn man die Komplettmasse nimmt, dann ist das sehr sinnvoll. Ich habe ja die Reifen schon bei größter Hitze drauf gehabt, wenn die da etwas schwammiger sind als dafür optimale Reifen, so komme ich damit klar. So kann es ja auch im Sommer sein, dass ich durch Schlamm fahren muss, dann sind mir die Reifen lieber. Übrigens der Rollwiderstand der Reifen ist sehr gut.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo aelius, wie meinst Du das mit dem Vergleichen, ich gehe davon aus, wenn man die Komplettmasse nimmt, dann ist das sehr sinnvoll.

    Dann müsste man aber auch den exakt gleichen Reifen nehmen (Marke, Modell, Dimension), da es dort teilweise erhebliche Unterschiede gibt und ein Vergleich dadurch nicht sehr aussagekräftig ist - zumindest nicht wenn man das Gewicht einer Felge bzw die Differenz zu einer anderen, ebensolchen bestimmen will. :)


    @maexchen2000: Sehr cool, steht bei mir demnächst auch an. Darf ich fragen, was Du summa summarum dafür bezahlt hast? Wurde der rote Streifen separat foliert oder lackiert? Wie ist es gelöst, dass sich der nicht ablöst an der Kante?

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Hallo aelius, schon klar, mich interessiert aber was ich letztendlich drauf habe und da gibt es nicht viel zu berücksichtigen, die Wage zeigt das Ergebnis.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.