Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Das liegt daran, dass Du Dich nicht an die StVO hälst und vor dem Spurwechsel diesen komischen Hebel auf der linken Seite am Lenkrad benutzt... :D:P
    Dann nämlich "weiß" der Assistent auch welche Absicht Du hast, und nicht nur der.

Aber ich gebe zu, ich fand den Assi auch gewöhnungsbedürftig am Anfang. War in meinem Tiguan Serie und ich könnte problemlos darauf verzichten.

• Ich bin kein Blinkmuffel,
    aber ich sorge mich um Leute, die sich beim Überholvorgang verschätzt haben und unter Druck geraten, dann den Blinker nicht setzen.
    Die werden auf die Mitte der linken Spur direkt in den Gegenverkehr gesteuert und können von der automatischen Lenkbewegung irritiert werden.
    Also unter Stress.
    Gefährlich!

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Das ist dann aber irgendwie seltsam. Wenn man nach dem blinken ausschert, ist der Spurhalteassi deaktiviert und bleibt es auch beim wiedereinscheren OHNE das man da jetzt nochmals blinken müsste. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen und ich blinke in der Regel auch nicht beim wiedereinscheren. Und mal ehrlich, so extrem lenkt der jetzt nicht, dass man in den Gegenverkehr fährt. Aber wie dem auch sei, zumindest bei VW kann man den auch deaktivieren.
    In unserem (dem von meiner Frau und mir) CX-3 ist ja eh kein aktiver.

• Das ist dann aber irgendwie seltsam. Wenn man nach dem blinken ausschert, ist der Spurhalteassi deaktiviert und bleibt es auch beim wiedereinscheren OHNE das man da jetzt nochmals blinken müsste. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen und ich blinke in der Regel auch nicht beim wiedereinscheren. Und mal ehrlich, so extrem lenkt der jetzt nicht, dass man in den Gegenverkehr fährt. Aber wie dem auch sei, zumindest bei VW kann man den auch deaktivieren.
    In unserem (dem von meiner Frau und mir) CX-3 ist ja eh kein aktiver.

Das würde mich wundern denn auf der AB blinkst Du ja auch links um z.B. auf die Mittelspur zu kommen und dann muß er ja die mittlere Spur sehen damit der Assi auch dort funktioniert`?
    ER lenkt einen nicht in den Gegenverkehr, aber es fühlt sich komisch an, wie Starke Spurrillen und das finde ich gefährlich.
    Aber das ist ja auch ein VW und somit nicht das Thema hier ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Nö, 6,25 Ltr. auf 2.300 KM hat mir besser gefallen. So, ruft es ja gleich wieder die "Unterbieter" auf den Plan. Und was dann losgeht, ...! ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Nö, 6,25 Ltr. auf 2.300 KM hat mir besser gefallen. So, ruft es ja gleich wieder die "Unterbieter" auf den Plan. Und was dann losgeht, ...! ;):evil:

Ja dito. Unter 0,3 Ltr. auf 100 KM fände ich ja auch ganz schick. :0010:

• Achso, du meinst auf der AB. Stimmt, das fährt man natürlich in den Gegenverkehr beim Überholen...… Ich weiß schon, was du meinst... ;)

:D
    Na wenigstens einer 8)
    Ich habe das mehrmals probiert und auch das Blinken nicht vergessen,
    nur beim 1. Mal war ich etwas...erschrocken (was is nu wieder....)
    Mag sein daß der Spurhalteassi des Seat auf der AB gut funktioniert,
    auf der Landstrasse war er mehr aus als an.
    Bei unserem CX3 lieb ich es meine Mitfahrer mit "brumbrumm" zu erschrecken :D

• eben mal wieder vollgetankt.
    nächster Tankstop in 1050 Kilometer :thumbup:

Vollgetankt.jpg

So sieht es bei meiner Frau auch aus wenn sie mit dem CX3 tankt. Beim Mazda 2 steht da meist direkt nach dem tanken 880 km obwohl ich auch 1000km schaffe wenn der tank dann leer ist. Meine Fau meinte dann das sie weniger braucht, was aber nicht stimmt da ich nur 50km weniger weit komme aber mein Tankvolumen kleiner ist

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor