Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Der Spurhalte-Assi für Arme! Also nicht für die Extremitäten, sondern für mittellose Menschen!

Ich habe auch keinen, weil ich damals den Wagen sofort haben wollte und keine 4 Monate warten.
    Deshalb kannst Du das so nicht sagen.

Nach Vorstellung des Fahrzeug am 19.06.2015 gab es in Deutschland keinen einzigen Händler der einen Wagen mit Technikpaket hatte.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• In diesem Zusammenhang fiel mir gerade eine preiswerte Alternative zu den fehlenden vorderen Parksensoren beim aktuellen CX3 ein, die beim Einparken, sowie auf engen Straßen sehr hilfreich sein kann.
    Die Hundebesitzer unter uns kennen doch sicher diese Gummihühnchen mit integrierter Quietsche.(siehe Foto)
    Mit Tape rundherum am Fahrzeug befestigt, sorgen diese gerupften Gesellen mit einem lauten Ton für eine akustische Rückmeldung, wenn’s zu brenzlig wird. :)
    1688FE7C-F29A-4A30-923C-113251F87F9C.jpeg

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• Machen sich als Türkantenschutz auch hervorragend und hat sowas individuelles. Da werden Fahrer anderer Wagen ganz bestimmt gelb vor Neid! :D

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Es gibt Menschen, die sind im abschätzen von Abständen nicht gut.
    Das kann auch medizinische Gründe haben.
    Solche Hilfslinien brauchen die meisten nicht, andere finden sie nützlich.
    Der vordere Piepser warnt nicht vorm Ende der Fahrbahn und mein Spurhalte-Assistent warnt ebenfalls nicht beim Überqueren der rechten Seitenlinie.
    Hab ich getestet, funktioniert prima auf der Autobahn auf beiden Seiten.
    Auf der Landstraße warnt er wohl erst wenn es zu spät ist.

Ein paar Witze sind ja ok,
    aber dann sollte man es auch Mal gut sein lassen ;)
    Jedem die Seine, jeder so wie es ihm gefällt.
    OK?

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Hallo Ralf, Du hast teilweise Recht. Es gibt schon eine Abweichung. Mein Kopf ist schon immer in der gleichen Position, das ergibt schon die Kopfstütze, da liegt mein Kopf immer an. Die Differenz zwischen den Augen ist vorhanden, aber sehr klein und spielt in der Praxis keine Rolle.
    Mein Tipp probiert es einfach mal mit einer Briefmarke oder ähnlichem aus.

Erkläre das mal einen Fahrlehrer !!??

• Erkläre das mal einen Fahrlehrer !!??

Mein Fahrlehrer hatte vor ca. 50 Jahren als ich den Führerschein machte im BMW 1602 vor dem Rückfenster eine Stecknadel stecken, an der man sich orientierte beim rückwärts
    Einparken am Strassenrand.

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• und wenn man angefahren ist hat der Wackeldackel freundlich genickt

Gruß

Peter

ab 12.04.21

CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"