Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja häufig, aber mit anderen Vorzeichen. Das Auto piept ohne Grund und Anzeige. Wir lachen nur noch darüber. Was sollen wir auch weiter machen, außer verkaufen. So einen Fehler kann man nicht speichern und auch nicht vorführen. Was soll´s.
    Du kannst fest davon ausgehen, dass hier gleich schlimmere Macken von VW & Co. aufgelistet werden. Nimm es locke.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    da gebe ich Dir Recht.


    Aber wenn das so mit der Entwicklung der "Helferlein" bei Neufahrzeugen weitergeht wird es irgendwann doch so sein daß Du nicht mehr weiterfahren kannst weil irgendein "Halbleiteridiot" Dir sagt vor Dir sei eine 747 gelandet und Du hättest nicht geblinkt beim Fahrspurwechsel.....


    Ist halt Bananensoftware...die reift beim Kunden!!


    Gruß
    Ulrich

  • Ja gebe dir auch recht. Aber irgend wann fahren die Autos ohne unser Eingreifen. Wird fein, dann könne sie auch alleine miteinander oder mit der 747 streiten und wir gehen so lange ins nächste Cafe. Habe aber wirklich keine Idee wie man so etwas dokumentieren könnte. Die lachen sich ja bei Mazda tot, wenn ich denen ein Video vorspiele, in dem es mal kurz piept.
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    ich hoffe(glaube) ich werde das autonome Fahren nicht mehr erleben.


    Ist eine Fiktion der Automobilindustrie. Man kann aber die Technik nicht zum Tage X auf einmal


    umstellen daß alle gleichzeitig damit fahren.


    Und wenn dann ein Igel über die Strasse läuft gibt es eine Massenkarambolage, weil der Igel nicht das


    entsprechende Betriebssystem hat um mit dem Wagen zu kommunizieren.


    Gruß
    ulrich

  • Leider werde die jüngeren das autonome Fahren erleben müssen. Habe zuletzt einen Bericht da drüber gesehen. Das erst was kommt ist ein Tempolimit auf der Autobahn weil sonst der Mischbetrieb nicht funktioniert. Soll heissen, wenn z.B. 50% autonom unterwegs sind, 50% selber fahren und die die selber fahren sich nicht an die Regel halten weil sie rechts Überholen und wieder einschern oder bei jeder Lücke die sich ergibt Vollgas geben funktioniert es nicht. Die autonomen Autos würden aus Sicherheitsgründen sehr stark abbremsen was weiter hinten auf der Autobahn zum Stau führt.
    Kurz gesagt, alles was mit individuell oder Spass zu tun hat wird verloren gehen weil die Autos autonom fahren werden wie ein Zug auf Gleisen.
    Ob der Vorteil des autonmen fahren wie Film schauen oder Zeitung lesen das aufwiegen wird bei jedem anders sein.
    Der der eine längere Autofahrt als Stress empfindet wird es begrüssen. alle die die Spass am selber fahren mit wechselndem Tempo haben werden es nicht gut finden
    So hat jede Medallie ihre 2 Seiten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auf längere Sicht wird der Privatwagen deswegen die Ausnahme werden!
    In 20 Jahren werden alle Autos autonom fahren MÜSSEN weil die wenigen "Selberfahrer" die Systeme durcheinanderbringen.
    Schon viel früher werden die AUtos miteinander kommunizieren, d.h. bremst eines wegen einem Igel bremsen alle anderen automatisch mit, das Ende der Massenkarambolagen.
    Mit dann 76....werde ich das noch erleben, da bin ich mir sicher!
    Wenn man nur noch autonom fahren kann- also gefahren werde- wieso sollte ich dann überhaupt noch ein Auto kaufen?
    Fahrspaß gibt es dann nur noch auf Rennstrecken, das Auto für meinen täglichen Gebrauch rufe ich mir dann per App frisch geladen aus einem Depot. Hat es mich ans Ziel gebracht fährt es autonom zu einem Depot um sich dort aufzuladen.
    Da Autos z.T. über 90% ihrer Zeit nur nutzlos herumstehen und Parkflächen wegnehmen,
    wird durch eine solche Nutzung ein Auto viel besser genutzt- sprich ausgelastet.
    Mit dem Resultat daß die Zahl der herumstehenden, ungenutzten Auto stark abnehmen wird!
    Man muß nicht mal mehr in die Stadt fahren um Endlosschlangen an parkenden Autos zu sehen, wir sind zu 3. im Haushalt und werden nächstes Jahr 3 Autos haben.....früher hatte nur Papa eines ;)
    Freut euch über eure Autos und die Freiheit heute,
    sie wird schon viel schneller Geschichte sein wie ihr denkt, schon heute nimmt die Zahl der Führerscheinbesitzer ab, in der Stadt braucht man keinen PKW und die Städte boomen.


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Warum beim Auto nicht ? Flugzeuge fliegen, Schiffe fahren mit Autopilot.
    Aber bis das soweit ist, das man auf der Rückbank sitzt und mit dem Fahrer auf dem drehbaren Sitz Schach spielt, das wird noch dauern. Aber einer verbesserte Version der Spurhaltung mit entsprechender Kurvenerkennung und ab und zu der Anforderung einer Fahrermeldung find ich jetzt nicht so verkehrt.
    Und vor allem sollte autonomes fahren ganz schnell beim LKW kommen, damit mit den gräßlichen Stauende und sonstigen Auffahrunfällen Schluß ist.