Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• Ich wollte nur wissen was es max ist. Fuss bis unten bei Höchstgeschwindigkeit egal ob leicht berauf oder ab. Aber lass gut sein. Ich nehme mir einen CX3 Benziner bei der nächsten Inspektion Anfang nächstes Jahr und mache es selber. Ist ja eine komplizierte Sache ;):D

Hallo

Dann hoffe ich wenigstens, das du uns alle hier, an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt ^^

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Bekomme ich hin :D

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Gestern mit Mazda Deutschland tel. Thema- fehlende automatische Umluft an und Abschaltung bei Einstieg in eine heisses Auto obwohl alles vorhanden ist (Autoklima, Umluft, Tempfühler), warum unser CX3 das nicht macht konnten die mir auch nicht erklären.
    Thema 2- fehlende Anzeige für leeres Wischwasser, Antwort -das haben ja nicht alle Autos (also auch keine richtige Antwort) Ich habe erwiedert das es bei einem 6999 Euro Nissan aber drin ist.
    Thema 3 Apple Car und Android Car. Antwort- Mazda arbeitet dran und in den neuen Modellen wird es wohl auch kommen (wann konnte man mir nicht sagen) Ob es ein Update für ältere Modelle gibt konnte man auch nicht sagen.
    Thema 4 Die Hinterachse an meinem Mazda 3 die gegegn Rost in ein Versieglerbad getaucht ist. Diese Versieglung platz nun ab obwohl der 3er nie Salz gesehen hat (ich werde die Achse im Frühjahr entrosten und selber neu versiegeln). Antwort- wir wissen ja nicht wie ihr Auto im Einsatz war da ist es schwer etwas am Tel zu sagen. Wenden sie sich doch an ihren Händler. Meine Antwort- das habe ich schon gemacht und Mazda Deutschland macht nichts.
    Thema 5 war ob die mal in den Foren lesen z.B. das unsere Elektronik sehr viele Fehler hat, bei einem geht das Navi mal nicht beim nächsten die Rückfhrkamere usw (ihr wisst waas ich meine) Antwort- Ja auch wir lesen Foren (das war mir neu ,früher sagten die das sie nicht lesen)aber was da steht kann man nicht bewerten, wen 1000 Fahrer keine Probleme habe weren sie nichts schreiben und die 10 die Probleme haben schreiben im Forum. Habe dann erwiedert das aber über die Häufigkeit der Fehlermeldungen ein Rückschluss gezogen werden kann. Als Beispiel habe ich dann gesagt ds die mal in den Foren nach der Lenkung schauen sollen, da werde sie keine oder kaum Einträge finden also wird es da auch kein Probem geben.
    Alles in allem könnte ich den Job bei Mazda auch machen(zumindest bei solchen Anfragen) weil es nur allgemein unverbindlichen BLABLA gibt.

Für mich befriedigende Antworten wären:z.B:
    Thema 1 nett das sie drauf hinweisen, ich gebe es weiter ,da ist wohl vergessen worden diese funktion zu programmieren
    Thema 2 da muss ich mal nachfragen warum das in der Preiskategorie ihres Auto nicht vorhanden ist und melde mich wieder
    Thema 3 MAzda arbeitet dran es erscheint frühestens xy und es wird ein Update oder kein Updaate für ihr Auto geben
    Thema 4 Ein 6 Jahre altes Auto mit 70000km und Sommernutzung darn nicht die Beschichtan der Hinterachse verlieren, wir regeln das
    Thema 5 da haben sie Recht, wenn in den Foren etwas vermehrt auftritt wird da wohl etws drn sein und wir gehen der Sache nach

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Moin, Moin nach Jüchen...

auch wenn Du mir jetzt böse sein wirst, aber Deine „Wunschantworten“ hättest Du nicht einmal bekommen, wenn Du einen CLK DTM AMG fahren würdest und direkt in Affalterbach angerufen hättest. Und das weiß ich aus meiner Zeit im entsprechenden Club.
    Je mehr Du Dich da hineinsteigerst, desto größer wird Dein Frust. Und die Hotline pellt sich da eh ein Ei drauf. Das war bei Mercedes auch nicht anders... Wende Dich an Deinen Händler mit der Bitte um Hilfe oder die Auto Blöd.

Und was Versiegelungen anbetrifft, egal ob Mike Sanders oder auch andere, keine hält ewig. Ich habe da mal einen Artikel in der Oldtimer Markt gelesen. Nach einigen Jahren muss man da immer wieder zur Rostvorsorge dran. Sonst würde es ja auch langweilig :D

Calm down

Meine kleine Meinung

Oldschool :0005:

• Hallo stephan -jutta

Das Einzige was hilft und wo die auch reagieren, ist die Presse. Anrufe oder Schreiben an Mazda, bringt nichts, oder kaum was.
    Wenn ein guter Händler mit entsprechenden Verbindungen was unternimmt, könnte das auch zum Erfolg führen, aber alles andere ist Zeitverschwendung

Nur einmal hatte ich ein positives Ergebnis (bei Mercedes) als ich in Maastricht anrief und den Sachberarbeiter mein Problem schilderte, rief er bei meiner Vertragswerksatt an und es wurde daraufhin gehandelt. Aber ich denke, das war auch ein Ausnahmefall.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Stimme dir bei allem zu. Aber dann sollten die ihre Hotlines mal überdenken oder sie Schrottline nennen, lach.
    Auch bei dem Versiegler bin ich bei dir(wenn auch nicht so ganz ,lese Toyota weiter unten). Wenn sowas aber ab Werk gemacht wird sollte es auch dementsprechend halten oder nachgebessert werden. Wie geschrieben wir reden über ein 6 Jahre altes Auto das nur bei schönem Wetter bewegt wird und wenig KM hat. Der Händler hat ja schon bei Mazda angefragt und eine Absage bekommen.
    Hatte noch vergessen zu schreiben das ich denen am Tel gesagt habe das ich se gerne auf einen Cafe zu mir einlade,da können die sich dann einen 19 Jahre alten Toyota mit fast 300000km und Einsatz im Winter und bei schlechtem Wetter von unten anschauen. Der hat noch die erste Versiegelung und null Rost. Geht also doch. Aber davon wollen die nichts wissen. Dann müssten sie ja zu geben das sie in diesem Bereich Schrott verbauen bzw. einsetzten.
    Aber wie du siehst Hotline und Schrotline habe ich meinen Humor nicht verloren und steigere mich auch nicht rein. Nur würde ich mir als Mitarbeiter an der Hotline vorkommen wie ein Idiot. Nicht weil der Mitarbeiter dumm ist sondern weil er keine Infos zum weitergeben bekommt. z.b. die Software mit Applecar ist für xy geplant

• @stephan-jutta

Das ist alles vergebliche Liebesmühe,kann ich aus einer Erfahrung sagen.
    Hatte da Schriftverkehr, wegen dem Premacy meiner Tochter. (Rost)
    Kannst du alles getrost vergessen,verkauft und Marke gewechselt.
    Für mich ist der CX3 mit Sicherheit der letzte Mazda,da rege ich mich nicht mehr auf.
    Meine Tochter wollte eigentlich den CX5, ist jetzt Mitzubishi Outlander.
    War die bessere Wahl, in allen Belangen. (Ausstattung und Preis Leistung)
    Der CX3 ist zwar ein schönes Auto,aber die vielen kleinen Probleme sind Nervig.
    Warten wir ab was in der Garantiezeit noch auftritt. :0039:

• Wie du schon schreibst,vergebene Liebesmüh. Wenn man sich vor dem Kauf eines Mazda einliest weiss man ja was man bekommt. z.B bisher in jeder Modellserie immer wieder mal Autos die rosten. Da kann man ja wenn man sich zum kauf entschiesst und bereit dazu ist noch etwas machen. z.b nachträglich Hohlraumversiegen (muss man bei manch anderem Hersteller auch). Aber wenn man gar keine Chance hat wie bei meiner Achse- ich hatte ja meinen Versiegler noch drüber gemacht. Der kann aber nicht halten wenn der MAzda Versiegler inc. meinem abplatz,sollte Mazda schon was tun. Also mache ich es im Frühjahr mal wieder selber.
    Unser CX3 läuft zum Glück problemlos und ist auch komplett nachversiegelt.
    Aber auf Mazda trifft wohl am besten zu- Verkaufszahlen steigen, Kunden werden durch viele Probleme- Elektronik, Rost usw. verprellt und kaufen dann bei anderen Marken. Dann wundern die sich bei Mazda woher das kommt.
    Nicht falsch verstehen ,ich mag unseren 3er MPS und CX3, mein Stiefsohn hat den neuen 3er 2,2D und mein Papa den CX5 2,2D (Probleme mit Ölverdünnung) aber das geschäftsgebahren lässt zu wünschen übrig. Ehrlicherweise weiss ich aber nicht wie es bei anderen Herstellern ist. Nur wenn man bei den koreaner 5 oder 7 JAhre Garntie hat ist man da schon mal fein raus.

• so jetzt habe ich die neuen drauf :D und hoffe jetzt das alles gut ist, frisch gewaschen steht er auch da :thumbup:

8DC6138A-34A1-4C38-B43E-24EEA70F036F.jpeg5B2FB915-5EDA-4D8C-B47E-D7B4A505F185.jpeg

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

• Habe heute nichts gemacht..nur gewundert. :S

Ich fuhr alleine auf einer Strasse. Keiner vor mir keiner der entgegenkam.

Abstandstempomat war ausgeschaltet!! Plötzlich Warnsymbol "Bremsen" im Headupdisplay

aber ohne akustische Begleitpiepser ?(

Nach 2 bis 3 Sekunden war der spuk vorbei ???

Schon mal jemand etwas in der Art erlebt?

Gruß
    ulrich