smilie_essen_072.gif gute Idee
Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?
-
-
Saubääär. Respekt. Trotzdem hole ich mir schon mal das Popcorn und ne Coke Light
Trink lieber Bier das ist gesünder, als Coke Ligth
-
Moin, Moin...
nachdem so ein Honk - ich ahne, wer‘s war, kann‘s aber nicht beweisen - vor 10 Tagen die Spiegelkappe auf der Fahrerseite zerkratzt hat und diese Kratzer etwas magnetisches für meine Augen hatten, wurde sie vorhin gegen eine neue getauscht. Der Spaß hat 49,60 € gekostet - was ich fair finde - und nun kann mein Blick wieder frei über die Formen schweifen....
Oldschool
-
Hallo
Habe den Roten heute mal wieder "durchgeputzt" auf der wenig befahren BAB lief er mühelos 210 (laut Tacho) aber der Verbrauchswert kletterte rasch auf über 10 Ltr (10,3)
Da merkt man die echten 2 Ltr Hubraum des Motors
Da der 120PS eine Werksangabe von 192 hat kann 210 schon sein. Die Tachos gehen etwas vor. Die Strecke muss nicht 100% eben sein. Manche 120 PS haben etwas mehr Leistung. Denke echte 200 werden das schon sein. Da du schreibst das der Verbrauchswert logischer Weise ansteigt würde mich mal der Momentanverbrauch bei dem Tempo interessieren
-
Hallo stephan-jutta
Darüber kann ich dir leider keine Antwort liefern, da ich es nicht prüfte. Als ich auf der Bundesstrasse fuhr hatte ich einen Verbrauch von 5,6 Ltr.. Die Streckenläge auf der BAB waren so ca 40 Km, aber davon bin vielleicht nur 5 - 6 Km 210 gefahren, den Rest zwischen 160 - 180km/h
Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit auf längeren Strecken beträgt so um die 140 -160 km/h
-
Du musst doch nur bei Info auf Momentanverbrauch umstellen dann kannst du im Cockpit den Wert ablesen. Wäre mal interessant falls du nochmal so schnell unterwegs bist
-
Hallo @stephan-jutta,
was willst du denn aus dem Momentanverbrauch für Schlüsse ziehen? Mit der Momentananzeige kann man alles beweisen, aber auch alles wiederlegen. Sie reagiert ja extrem empfindlich auf jedes Zittern im Gasfuß. Ist bei mir immer auf Reichweite eingestellt. Nach dem Urlaub oder besonderen Fahrten mal ein Blick auf den Schnitt und gut.
Grüße aus Dresden Ralf -
Mich würde das privat nur mal interessieren weil ich am 24.12 ja mit unserem getunten Diesel nach Bayern fahre und da dann auch über 200 fahren werde. Da hätte mich der Vergleich wieviel ein Benziner/Diesel bei der Geschwindigkeitkeit braucht interessiert. Da es beim Benziner mehr ist ist klar, aber wieviel?
-
Du musst doch nur bei Info auf Momentanverbrauch umstellen dann kannst du im Cockpit den Wert ablesen. Wäre mal interessant falls du nochmal so schnell unterwegs bist
Hallo
Ich weiß wie die Umstellung funktioniert, aber das ist ja kein konstanter Wert, sondern nur eine Momentaufnahme und daher auch keine Aussagekraft.
Als Weiteres kommt dabei auch auf die Witterungseinflüsse, Strassenbeschaffenheit, Temeratur u.s.w. an. Ich denke so ein Wert, bringt nichts. -
Ich wollte nur wissen was es max ist. Fuss bis unten bei Höchstgeschwindigkeit egal ob leicht berauf oder ab. Aber lass gut sein. Ich nehme mir einen CX3 Benziner bei der nächsten Inspektion Anfang nächstes Jahr und mache es selber. Ist ja eine komplizierte Sache