Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

• @fuchsi

Also was mich bei dir wundert, das du für einen Ersatzwagen bezahlen musstest. Ich habe noch nie in der Garantiezeit für einen Ersatzwagen was bezahlen müssen. Bei keinem Hersteller (Mercedes, BMW, Audi, VW, Mazda, Fiat). es wurde lediglich gebeten, den Wagen wieder voll zu tanken ( bei Übernahme mit vollem Tank)

Bitte nicht naiv sein.
    Dir wird keiner was kostenlos anbieten.

Wenn Du nicht explizit zahlst, dann implizit. Ein paar Euro da mehr, ein paar Euro hier mehr.

Keiner zahlt für Dich den Wagen.

Viele Grüße
    Alex

• Mazda Blendorf in Herten z.B. bietet diese Serviceleistung an:

Hol & Bring-Service
    Ein Angebot das Zeit spart ! Ein Termin in der Werkstatt bedeutet für Sie immer ein wenig Aufwand. Fahrzeug bringen, Rückfahrt organisieren…. . Das geht auch anders: Wir bringen Sie nach Hause oder ins Büro und holen Sie dort nach dem Service wieder ab - und das kostenlos.

Es kann natürlich sein, daß diese Leistung in den anderen Arbeiten schon eingerechnet ist... k.A.!

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Genau das ist ja der Grund für den Service...

Guckst du:
    Ein Termin in der Werkstatt bedeutet für Sie immer ein wenig Aufwand. Fahrzeug bringen, Rückfahrt organisieren…. . Das geht auch anders: Wir bringen Sie nach Hause oder ins Büro und holen Sie dort nach dem Service wieder ab

cu
    Werner

Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

• Wenn der Service wirklich günstig ist und auch der Leihwagen nichts kostet kann man durchaus behaupten dass er kostenlos ist.
    Eher kann man sagen dass alle anderen ihn doppelt zahlen.

• Ohne das wir das weiter diskutieren müssen. Ich lache mich schlapp was die fürs Öl berechenen. Bei Ebay,Mazda Öl 6,5/Liter davon muss der Ebay Händler noch Ebay Gebühr bezahlen,den kostenlosen Versand abziehen. Er muss Kleingebinde schicken und hat kein 200 L Fass und er macht auch noch Gewinn. "Unter der Hand" hat man jemand bei Mazda gesagt das denen das Öl ca. 2,50 /L kostet

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ohne das wir das weiter diskutieren müssen. Ich lache mich schlapp was die fürs Öl berechenen. Bei Ebay,Mazda Öl 6,5/Liter davon muss der Ebay Händler noch Ebay Gebühr bezahlen,den kostenlosen Versand abziehen. Er muss Kleingebinde schicken und hat kein 200 L Fass und er macht auch noch Gewinn. "Unter der Hand" hat man jemand bei Mazda gesagt das denen das Öl ca. 2,50 /L kostet

Als ob der Händler durch diese Preise nur einen reinen Gewinn machen würde. Wenn man Dich zuhört, dann denkt man, der Händler bereichert sich an diesen Öl-Preisen und schwimmt im Geld.

Das sind genau all die Aufpreise, die beim laufenden Betrieb entstehen, die dann untern anderem auch auf das Öl beaufschlagt werden.

Der Amazon-Verkäufer muss wahrscheinlich kein Betrieb und Autowerkstatt am laufenden halten.

Dann werden sie das Öl zu amazon-Preisen verkaufen, dafür aber z. B. Preis pro Arbeitsstunde von 50 € auf 100 € setzen (um nicht ins Minus zu kommen). Dann bist Du wahrscheinlich wieder der erste an der Reihe, der sich schlapp lacht, weil die Preise wieder zu hoch sind.

Viele Grüße
    Alex

• Genau so isses, auf alles werden die Kosten für Arbeitkräfte und andere Sachen aufgeschlagen, is ja normal, auch die Schrauber die unsere CX3 in der Werkstatt pflegen wollen ihre Kinder satt kriegen. Nur leider fällt es beim Öl-Preis halt eher auf. Und manche Händler übertreiben da in meinen Augen auch ein bisschen. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• dafür aber z. B. Preis pro Arbeitsstunde von 50 € auf 100 € setzen (um nicht ins Minus zu kommen).

Bei meinem Händler kostet die Arbeitsstunde bereits 101,10€ + der Ölpreis. Da kostet das 5w30=20,73€ und 0w20=26,26€ der Liter. :0042:

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Hallo

Ach die "Armen Werkstattbetreiber"! Natürlich muss ein Betrieb kostendeckend arbeiten bzw . Gewinn erwirtschaften.
    Nur wenn ich meine Werkstatt sehe, das immer wieder erweitert und vergrößert wird, denke ich nicht, er nagt am Hungertuch.
    Gerade die Ölpreise der Werkstätten sind extrem hoch (bei fast allen Herstellern) hier würden 100% Aufschlag auch reichen, es müssten keine 200% oder sogar mehr sein.